Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Chira ist schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gewissen ACHERON.

Yuna Lasjema Ecian @, Sunday, 30. September 2001, 11:29

Dabei spricht sie einen Bettler an: "Kennst Du Acheron? Er sagte einmal, ich könne ihn hier am Markt finden?"

324 Views

Acheron?

Der Bettler @, Sunday, 30. September 2001, 13:04 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Die Chira ist schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gewissen ACHERON. von Yuna Lasjema Ecian am 30. September 2001 11:29:04:

Der Bettler erhebt sich, geht nahe an Yuna heran und sagt verschwörerisch.
"Ich bin mir nicht ganz sicher. Vielleicht könnt ihr meinem Gedächtnis ja ein bisschen nachhelfen."
Dabei streckt er Yuna seine verschrumpelte Hand entgegen.

306 Views

Ja, genau den meine ich.

Yuna Lasjema Ecian @, Sunday, 30. September 2001, 13:08 @ Der Bettler

Als Antwort auf: Acheron? von Der Bettler am 30. September 2001 13:04:09:

Dabei streckt er Yuna seine verschrumpelte Hand entgegen.

Yuna greift mürrisch in ihre Weste und zieht eine blitzende Dublone heraus, hält sie dem Bettler entgegen und meint. "Das sollte Dir ein wenig auf die Sprünge helfen, alter Mann."

(nagut, auf welches konto damit?)

303 Views

Dort beim Brunnen!

Der Bettler @, Sunday, 30. September 2001, 13:30 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Ja, genau den meine ich. von Yuna Lasjema Ecian am 30. September 2001 13:08:50:

"Das sollte Dir ein wenig auf die Sprünge helfen, alter Mann."

(nagut, auf welches konto damit?)

(EST-Markt)
Ungläubig nimmt der Bettler die Dublone an sich und kaut erst einmal darauf herum. Zufrieden steckt er sie danach in eine Tasche seines zerlumpten Umhanges.
"Dort hinten beim Brunnen steht er doch."
Ruft er plötzlich und deutet über die Schulter Yunas zum Brunnen. Dabei versucht er die kurze Zeit, in der Yuna abgelenkt ist zu nutzen um im Getümmel des Marktes unter zu tauchen.

305 Views

Wo?

Yuna Lasjema Ecian @, Sunday, 30. September 2001, 18:11 @ Der Bettler

Als Antwort auf: Dort beim Brunnen! von Der Bettler am 30. September 2001 13:30:00:

[...snip...]

"Dort hinten beim Brunnen steht er doch."
Ruft er plötzlich und deutet über die Schulter Yunas zum Brunnen. Dabei versucht er die kurze Zeit, in der Yuna abgelenkt ist zu nutzen um im Getümmel des Marktes unter zu tauchen.

"Wo?" Entfährt es der Chira und als sie sich vom Brunnen, an dem niemand steht, wieder umdreht ist der Alte schon über alle Berge...

"Mist", dabei stösst Yuna vor Wut einen faustgroßen Stein mit ihrer Fußspitze durch die Lüfte....

Man bemerkt dass die Eisenschmelzerin das Gesicht verzieht - hat wohl wehgetan - und jetzt erstrecht noch verärgerter wird.

325 Views

Re:Wo?

Kr'tel @, Sunday, 30. September 2001, 20:20 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Wo? von Yuna Lasjema Ecian am 30. September 2001 18:11:50:

Kr'tel schreitet zielgerichtet über den Markt, als er Yuna humpeln sieht. Ein wenig amüsiert bleibt er stehen und grüßt freundlich und dann doch besorgterem Gesichtsausdruck: "Sicharà, seid Ihr nicht die Chira, die sich gestern so lange mit Hel im Graben unterhalten hat? Ist alles in Ordnung mit Euch?" Dann streckt er noch seine Hand hinterher: "Achja, mein Name ist Kr'tel, der Papiermacher..."

299 Views

Argh...

Yuna Lasjema Ecian @, Sunday, 30. September 2001, 22:03 @ Kr'tel

Als Antwort auf: Re:Wo? von Kr'tel am 30. September 2001 20:20:49:

[...snip...]
"Sicharà, seid Ihr nicht die Chira, die sich gestern so lange mit Hel im Graben unterhalten hat? Ist alles in Ordnung mit Euch?" Dann streckt er noch seine Hand hinterher: "Achja, mein Name ist Kr'tel, der Papiermacher..."
=============

Immer noch mit Falten auf dem Gesicht schnaubt Yuna herum: "...und das gerade heute...", als Kr'tel sie anspricht.

"Was? Wie? Ja ich war gestern im Graben." Misstrauisch beäugt sie den Fremden. "Spioniert ihr mir etwa nach?"

Demonstrativ unterlässt es die Chira dem Gegenüber die Hand zu reichen.

328 Views

Re: Argh...

Kr'tel @, Sunday, 30. September 2001, 22:09 @ Yuna Lasjema Ecian

Als Antwort auf: Argh... von Yuna Lasjema Ecian am 30. September 2001 22:03:47:

Kr'tel ist regelrecht erschüttert und überrascht und zieht seine Hand beinahe verschreckt zurück. "Nein, nein, was denkt Ihr? Ich habe gestern abend mitbekommen, daß Ihr eine Eisenschmelze führt, weil ich zufällig am gleichen Tisch saß und mit Hel einen getrunken habe... Nun habe ich Euch gesehen und wollte Euch fragen, ob alles in Ordnung mit Euch ist... Und ich hatte gedacht, daß Ihr mir vielleicht helfen könntet. Aber das ist wohl der falsche Moment. Verzeiht." wendet sich wieder zum Gehen.

309 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 17 Benutzer online (0 angemeldete, 17 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt