Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Morgens

Hel @, Tuesday, 25. September 2001, 13:53

Noch liegt ein Hauch der morgendlichen Kühle über der Stadt als Hel Nergal den Marktplatz überquert. Er trägt noch immer seine gewohnte, einfache Kleidung. Drei Leibwächter, die Hände an den Knäufen ihrer Klingen, schützen, kaum zwei Schritt entfernt, seine Seiten und seinen Rücken.
Freundlich begrüßt er Bekannte und kauft an einem der Stände eine rote Lantisblüte. Als jemand seinen Namen ruft, dreht er sich um.
Ein alter Mann humpelt mit einem zahnlosen Grinsen auf ihn zu.
"Sichara, Hel! Oder muß ich jetzt Minister zu dir sagen?"
Schon will ihm einer der Leibwächter den Weg verstellen, aber Hel gibt ihm mit einem Wink zu verstehen, den Alten in Ruhe zu lassen.
"Sichara Saljir! Laß den Roputammist! "
Er reicht dem Alten die Hand.
"Wie geht`s?"
"Mir gehts gut, mein Bein hast du ja hinbekommen. Und was tut sich bei dir? Siehst ja gar nicht aus wie einer von den feinen Pinkeln. Zahlen sie dir so wenig?"
Verschmitzt grinst der Alte Hel an.
"Es reicht schon zum Leben und hin und wieder für einen Becher Rum.": feixt Hel zurück.
"Was macht deine Enkelin?"
Saljir senkt den Blick.
"Naja, geht ihr nicht so gut. Du weißt ja, sie is schwanger. Aber sie hat ständig Schmerzen. Ich ..tja für einen Heiler reicht das Geld nicht. Du bist ja jetzt ein großes Tier....aber vielleicht kannst du..?"
Verlegen starrt der Alte auf das Pflaster des Marktplatzes.
"Ich stopf dir eine Schaufel Echsenscheiße in den Rachen, wenn du nicht aufhörst so einen Schwachsinn daher zu reden! Ich seh mir deine Kleine an, gleich nachdem ich vom Jhoulanatempel zurück bin."
Er klopft dem alten Mann freundschaftlich auf die Schulter, der vor Freude strahlt.
"Dank dir, Hel! Mögen die Götter dich schützen. Ich mach mich gleich auf den Weg."
"Schon gut, Saljir. Wir sehen uns."
Als der Alte davon humpelt, machen Hel und seine Leibwächter sich auf den Weg zum Jhoulanatempel.

234 Views

Re: Morgens

Wardig, Tuesday, 25. September 2001, 13:53 @ Hel

Als Antwort auf: Morgens von Hel am 25. September 2001 13:53:15:

Als der Alte davon humpelt, machen Hel und seine Leibwächter sich auf den Weg
zum Jhoulanatempel.

und treffen auf Wardig... "Sichara Hel. Lange nicht mehr gesehen. Wie geht es dir? Sind die Wunden verheilt die dir Periodes zugefügt hat?"

237 Views

Re: Morgens...auf dem Weg zum Tempel

Hel @, Wednesday, 26. September 2001, 13:04 @ Wardig

Als Antwort auf: Morgens...auf dem Weg zum Tempel von Wardig am 25. September 2001 23:58:14:

An einem Ärmel hält Hel einen Leibwächter zurück, der sich zwischen ihn und Wardig schieben will.
"Laßt nur, das geht in Ordnung."
Mit einem freudigen Lächeln geht er auf Wardig zu.
"Wardig! Sichara! Das ist ja eine Ewigkeit her! Wie geht es euch? Wo habt ihr denn die ganze Zeit gesteckt?"
Er reicht dem großen Chira die Hand.

243 Views

Gut

Wardig Asnan @, Wednesday, 26. September 2001, 13:25 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Morgens...auf dem Weg zum Tempel von Hel am 26. September 2001 13:04:15:

"Wardig! Sichara! Das ist ja eine Ewigkeit her! Wie geht es euch? Wo habt ihr >denn die ganze Zeit gesteckt?" Er reicht dem großen Chira die Hand.

Wardig zieht seine Krallen ein und ergreift die Hand mit festen Griff. "Eine Ewigkeit..es waren doch nur 2 Jahre, aber ich verstehe schon wie du darauf kommst, ihr habt ja viel verändert in Esticha, meinen Glückwunsch es das meiste was ich sehe gefällt mit." Wardig lächelt "Mir geht es gut soweit, ich habe mich in der Allianz rumgetrieben, einige Geschäfte, eine private Sache mit meinem Clan. Und dir? Seid wann schmückst du dich mit Leibwächtern?" Wardig grinst den Wächter der sich zwischen Hel und ihn stellen wollte an."

252 Views

Re: Gut

Hel @, Wednesday, 26. September 2001, 16:19 @ Wardig Asnan

Als Antwort auf: Gut von Wardig Asnan am 26. September 2001 13:25:35:

Den Mann scheint die Größe des Chira überhaupt nicht zu beeindrucken, er enthält sich aber jeglicher Äußerung. Hel verzieht das Gesicht bei Wardigs letzten Worten.
"Was soll ich machen? Befehl der Regentin. Ich kann die Leute nur mit Müh und Not davon zurückhalten mit mir aufs Klo zu gehen. Ich habe jede Menge Arbeit in dem neuen Amt, aber sonst geht es mir gut. Es hat sich wirklich eine Menge getan in letzter Zeit. Wir hatten sogar die vorovische Kriegsflotte vor den Mauern. Aber es geht voran. Wann hast du denn Zeit, da0ß wir uns auf ein paar Gläser zusammen setzen können?"

254 Views

Im Graben

Wardig Asnan @, Wednesday, 26. September 2001, 19:06 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Gut von Hel am 26. September 2001 16:19:46:

Wardig lächelt als er Hel erzählen hört. "Sicherheit und Freiheit sind zwei Gegensätze die sich schwer vereinbaren lassen. Aber da werde ich dir nichts unbekanntes erzählen" Wardig krault sich am Ohr "Ich werde heute abend im Langen Graben sein wenn du Zeit hast können wir dort ein paar Becher auf die Alten Zeiten und noch einige mehr auf die Neuen trinken. Ich habe dir einiges interesantes aus Gilgat zu berichten." Wardig macht eine Kunstpause, die er solange dehnt bis ihm die Stimmungswellen des Gespräches verraten das Hel gleich zu sprechen anfängt. "Ich plane auch eine Feier zu meiner Rückkehr, du bist herzlich eingeladen. Hast du eigendlich wieder eine Frau gefunden?"

245 Views

Re: Im Graben

hel @, Thursday, 27. September 2001, 20:56 @ Wardig Asnan

Als Antwort auf: Im Graben von Wardig Asnan am 26. September 2001 19:06:58:

Leise lachend nickt Hel.
"Da erzählt du mir wirklich nichts Neues. Aber ich denke, wenn im Reich Rechtssicherheit herrscht und sich jeder Bürger darauf verlassen kann, daß überall im ganzen Reich ohne Ansehen der Person gleiches Recht gesprochen wird, ist das auch ein Beitrag zur persönlichen Freiheit. Eine ausgezeichnete Idee, der Graben, ich werde mir auf jeden Fall den Abend freihalten. Gern komme ich zu deiner Feier."
Als sich Wardig nach Hels Frau erkundigt, liegt einen Moment ein Schatten der Traurigkeit auf seinen Gesichtszügen.
"Das erzähle ich dir bei einem Becher Rum, Wardig."

258 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt