Morgens
Noch liegt ein Hauch der morgendlichen Kühle über der Stadt als Hel Nergal den Marktplatz überquert. Er trägt noch immer seine gewohnte, einfache Kleidung. Drei Leibwächter, die Hände an den Knäufen ihrer Klingen, schützen, kaum zwei Schritt entfernt, seine Seiten und seinen Rücken.
Freundlich begrüßt er Bekannte und kauft an einem der Stände eine rote Lantisblüte. Als jemand seinen Namen ruft, dreht er sich um.
Ein alter Mann humpelt mit einem zahnlosen Grinsen auf ihn zu.
"Sichara, Hel! Oder muß ich jetzt Minister zu dir sagen?"
Schon will ihm einer der Leibwächter den Weg verstellen, aber Hel gibt ihm mit einem Wink zu verstehen, den Alten in Ruhe zu lassen.
"Sichara Saljir! Laß den Roputammist! "
Er reicht dem Alten die Hand.
"Wie geht`s?"
"Mir gehts gut, mein Bein hast du ja hinbekommen. Und was tut sich bei dir? Siehst ja gar nicht aus wie einer von den feinen Pinkeln. Zahlen sie dir so wenig?"
Verschmitzt grinst der Alte Hel an.
"Es reicht schon zum Leben und hin und wieder für einen Becher Rum.": feixt Hel zurück.
"Was macht deine Enkelin?"
Saljir senkt den Blick.
"Naja, geht ihr nicht so gut. Du weißt ja, sie is schwanger. Aber sie hat ständig Schmerzen. Ich ..tja für einen Heiler reicht das Geld nicht. Du bist ja jetzt ein großes Tier....aber vielleicht kannst du..?"
Verlegen starrt der Alte auf das Pflaster des Marktplatzes.
"Ich stopf dir eine Schaufel Echsenscheiße in den Rachen, wenn du nicht aufhörst so einen Schwachsinn daher zu reden! Ich seh mir deine Kleine an, gleich nachdem ich vom Jhoulanatempel zurück bin."
Er klopft dem alten Mann freundschaftlich auf die Schulter, der vor Freude strahlt.
"Dank dir, Hel! Mögen die Götter dich schützen. Ich mach mich gleich auf den Weg."
"Schon gut, Saljir. Wir sehen uns."
Als der Alte davon humpelt, machen Hel und seine Leibwächter sich auf den Weg zum Jhoulanatempel.
gesamter Thread:
- Morgens - Hel, 25.09.2001, 13:53
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- Re: Morgens - Wardig, 25.09.2001, 13:53
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- Re: Morgens...auf dem Weg zum Tempel - Hel, 26.09.2001, 13:04
- Gut - Wardig Asnan, 26.09.2001, 13:25
- Re: Gut - Hel, 26.09.2001, 16:19
- Im Graben - Wardig Asnan, 26.09.2001, 19:06
- Re: Im Graben - hel, 27.09.2001, 20:56
- Re: Im Graben - hel, 27.09.2001, 20:56
- Im Graben - Wardig Asnan, 26.09.2001, 19:06
- Re: Gut - Hel, 26.09.2001, 16:19
- Gut - Wardig Asnan, 26.09.2001, 13:25
- Re: Morgens...auf dem Weg zum Tempel - Hel, 26.09.2001, 13:04
- Re: Morgens - Wardig, 25.09.2001, 13:53