Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Mork schländert

Mork to Nossk @, Saturday, 22. September 2001, 12:11

mit offenen Mantel noch einmal gegen Mittag über den Markt. Er versucht eventuell noch ein Schmuckstück oder ähnliches zu finden, bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt, um sich auf seine Abreise vorzubereiten.

347 Views

...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt...

Eine Situation @, Saturday, 22. September 2001, 13:41 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Mork schländert von Mork to Nossk am 22. September 2001 12:11:18:

Mork ist auf dem Weg zum Luftschiffplatz, als ihm plötzlich ein unangenehmer, süßlicher Geruch auffällt, der aus einer Gasse zu kommen scheint, an die er eigendlich vorbeigehen wollte.
(Bestimme du, ob das per Mail weitergeht.)

345 Views

Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt...

Mork to Nossk @, Saturday, 22. September 2001, 14:46 @ Eine Situation

Als Antwort auf: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Eine Situation am 22. September 2001 13:41:44:

Mork ist auf dem Weg zum Luftschiffplatz, als ihm plötzlich ein unangenehmer, süßlicher Geruch auffällt, der aus einer Gasse zu kommen scheint, an die er eigendlich vorbeigehen wollte.

Als Mork den Geruch bemerkt, greift er sich automatisch an die Nase und verzieht das Gesicht. Der Mimick nach, fällt ihm im Moment nicht's gutes ein. Da er noch etwas Zeit hat, entschleißt er sich den Grund des Geruches nachzugehen. Da er kein gutes Gefühl dabei hat, öffnet er sein Mantel, bevor er in die Seitengasse geht.

336 Views

Das Ereignis @, Saturday, 22. September 2001, 18:10 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Mork to Nossk am 22. September 2001 14:46:38:

Mork geht einige Meter weit in die Gasse hinein. Überall liegt Schutt und Müll herum. Er muß über eine zersplitterte Kiste steigen. Eine Tonne mit Müll ist umgestoßen. Einen Moment lang glaubt er, daß der Geruch aus dem Müllhaufen kommt, und er will sich schon wieder abwenden, da fällt ihm auf, daß an einem der Bretter der Kiste an einem Ende rotbraun gefärbt ist. Er hebt das Brett auf und begutachtet es. 'Blut' durchfährt es ihm plötzlich. Er schaut sich nochmal gründlich um und begutachtet den Müllhaufen nochmal. Als er im Müll stochert, schwirrt plötzlich ein ganzer Fliegenschwarm auf. Unter der obersten Schicht Müll sieht der Unuim die Ursache für den Gestank: Er blickt in die vor Schrecken aufgerissenen, aber toten Augen eines Bettlers. Mork legt mehr von dem Leichnahm frei und sieht, daß das Holzbrett, daß er in den Händen hält, wohl irgendwann vor ein oder zwei Tagen in den Hals des etwa 50 jährigen Mensch-Sragon-Mischlings getrieben worden sein muß.

343 Views

Mork to Nossk @, Saturday, 22. September 2001, 19:02 @ Das Ereignis

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Das Ereignis am 22. September 2001 18:10:21:

....Er blickt in die vor Schrecken aufgerissenen, aber toten Augen eines Bettlers. Mork legt mehr von dem Leichnahm frei und sieht, daß das Holzbrett, daß er in den Händen hält, wohl irgendwann vor ein oder zwei Tagen in den Hals des etwa 50 jährigen Mensch-Sragon-Mischlings getrieben worden sein muß.

Mork ist einen Moment starr vor Schreck. Als er den Zusammenhang Holzbrett - Leiche erkännt, läßt er das Brett vor Schreck fallen. Nach dieser Schrecksekunde sieht Mork seine Hände und sich genau an und ist er froh sich nicht beschmiert zuhaben.
Mork ist sich einen Moment nicht sicher was er machen soll. Entweder die Leiche zudecken und verschwinden da er nur einen Freibrief und keine Bürgerrechte hat, oder auf Gerechtigkeit vertrauen und den Fund melden. Er entscheidet sich für das letztere. Dann schaut er sich den toten Bettler an:" Du hast schon kein Gutes Leben gehabt, sollst wenigstens anständig Begraben werden". Mit diesen Worten dreht sich Mork um, rennt an das Gassenende und ruft:"Hallo Leute, hat einer einen von der Stadtwache gesehen? Ich habe eine Leiche gefunden!"

342 Views

Ereignis @, Saturday, 22. September 2001, 19:32 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Mork to Nossk am 22. September 2001 19:02:25:

Als sich Mork den Leichnam nochmal anschaut, bemerkt er, daß in die Innenseite der einen Handfläche ein <b>D</b> eingeschnitten worden ist.

338 Views

Mork to Nossk @, Saturday, 22. September 2001, 20:45 @ Ereignis

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Ereignis am 22. September 2001 19:32:10:

Als sich Mork den Leichnam nochmal anschaut, bemerkt er, daß in die Innenseite der einen Handfläche ein <b>D</b> eingeschnitten worden ist.

Wärend Mork auf die Stadtwache wartet, geht ihm dieses "D" nicht aus dem Kopf. Er nimmt sich aber vor der Sache auf den Grund zugehen. Wenn er jetzt nur nicht diese Reise einem Geschäftsfreund versprochen hätte. Aber man hat halt seine Verpflichtungen.

338 Views

Mork to Nossk @, Sunday, 23. September 2001, 18:38 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Mork to Nossk am 22. September 2001 20:45:25:

Als Mork ziemlich lange gewartet hat macht er sich auf, um sich auf sein Luftschiff zubegeben und abzufliege. Unterwegs überlegt er, warum kümmert es anscheinend niemanden? Ich war dort doch nicht allein. Selbst die Stadtwache hat sich nicht um die Leiche gekümmert. Wenn ich bedenke wer da an mir vorbeigelaufen ist! "Also hier möchte ich nicht sterben" sagt er leise vor sich hin und ist froh inzwischen schon die Stadt verlassen zuhaben. Dann klettert er an der Strickleiter auf sein Luftschiff und steuert es in Richtung Gilgat.

345 Views

Die Stadtwache von Estichà @, Sunday, 23. September 2001, 23:18 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Mork to Nossk am 22. September 2001 20:45:25:

Mit etwas Verspätung (*g*) kommen 2 Stadtwachen angerannt. Als sie Mork to Nossk
bei der Leiche in der Gasse finden nähern sie sich wachsam und verhören ihn.

"Was ist hier passiert? Habt ihr nach der Wache gerufen?"

339 Views

Mork to Nossk @, Monday, 24. September 2001, 00:16 @ Die Stadtwache von Estichà

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Die Stadtwache von Estichà am 23. September 2001 23:18:39:

Mit etwas Verspätung (*g*) kommen 2 Stadtwachen angerannt. Als sie Mork to Nossk
bei der Leiche in der Gasse finden nähern sie sich wachsam und verhören ihn.
"Was ist hier passiert? Habt ihr nach der Wache gerufen?"

"Sichára werte Herren! Gut das ihr so schnell (*g*) gekommen seit." Mork sieht sich die zwei Stadtwachen an und entschließt sich mit den linken vor sich zusprechen, der sieht ihn nicht so autoritär an."Also, ich bin Mork to Nossk und habe hier eine Leiche gefunden. Ich wollte gerade zu meinem Luftschiff als ich an dieser Gasse vorbeikam. Ein unangenehmer süßlicher Duft machte mich neugierig und bei genaueren nachsehen, fand ich sie hier im Müll. Um nicht länger diesen egelhaften 'Duft' und dem häßlichen Fliegen ausgesetzt zusein, bitte ich sie mich jetzt gehen zulassen. Sie merken es bestimmt schon selber - der Magen! In zwei Tagen muß ich in Gilgat sein. Wenn sie noch später Fragen an mich haben, stehe ich ihnen wahrscheinlich, wenn Sakani mit mir ist, am Sonntag oder Montag gern wieder zu ihrer Verfühgung. Um diese Tage komme ich wieder aus Gilgat zurück.
Ach noch eine Bitte, wird der arme Kerl beerdigt? Sollte diese Frage an einigen Dublonen scheitern, würde ich gern ein paar zusteuern.

340 Views

Die Stadtwache von Esticha @, Monday, 24. September 2001, 01:31 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Mork to Nossk am 24. September 2001 00:16:10:

Die Beiden Wachen unstersuchen den Tatort und stellen fest das der Tote wohl schon längere Zeit dort liegt und Mork to Nossk wohl nicht der Mörder ist.
Nachdem sie sich alles angesehen haben lassen sie Mork unter der Bedingung gehen, dass er sich bei seiner Rückkehr aus Gilgat nocheinmal
in der Kommandantur meldet.

Die Ermittlungen haben nichts ungewöhnliches bis auf das in die Hand eingeritzte 'D' ergeben. Die Leiche wird kurze Zeit später abgeholt und
von einem Heiler genauer untersucht.

(falls der Mörder noch etwas zu bemerken hat soll mir dies per mail schreiben)

343 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Sunday, 23. September 2001, 23:52 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Re: ...bevor er sich zu seinem Luftschiff begibt... von Mork to Nossk am 22. September 2001 19:02:25:

Mit diesen Worten dreht sich Mork um, rennt an das Gassenende und ruft:"Hallo Leute, hat einer einen von der Stadtwache gesehen? Ich habe eine Leiche gefunden!"

Eine Chira, die bisher nachdenklich von einem Marktstand zum anderen schlenderte und an dem Geschehen um sie herum keinen Anteil nahm bleibt plötzlich stehen und schaut den schreienden Unuim überrasacht an. Ihre Augen weiten sich, einen Moment lang steht sie wie versteinert da. Doch kurz darauf schüttelt sie ungläubig den Kopf und geht nun etwas schneller weiter. Ein oder zwei Mal dreht sie sich noch um...

342 Views

Auch Abrok....

Abrok @, Saturday, 22. September 2001, 14:10 @ Mork to Nossk

Als Antwort auf: Mork schländert von Mork to Nossk am 22. September 2001 12:11:18:

....macht sich auf den Weg zu Mork`s Luftschiff. Man kann ihm richtig seine Freunde ansehen, dass er aus dieser Stadt wieder rauskommt.

338 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt