Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Mittagsspaziergang

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 14:11

Ein etwa 1,70 großer Mann mit einem markanten GEsicht und gut gebaut schlendert langsam dem Markt entlang.Er trägt eine besonders gepflegte oder neue Uniform eines Rekruten der Armee des Elurischen Reiches,seine HAut schimmert in leichtem grün und recht kurzes aber volles schwarzes Haar bedeckt seinen Kopf, er scheint noch sehr jung zu sein. Er wirkt sehr gelassen schaut mal hierhin mal dorthin, immer freundlich blickend.Dann aber kommt ein Bettler zu ihm :" HAbt ihr etwas für einen amren kranken MAnn?" Das Gesicht des Mannes verändert sich schlagartig, er stößt den BEttler weg und murmelt nur etwas von "arbeitsscheuem Gesindelt" und "man sollt so etwas einsperren"

496 Views

Re: Mittagsspaziergang

Alter Bettler @, Thursday, 20. September 2001, 15:12 @ Demodar

Als Antwort auf: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 14:11:13:

Dann aber kommt ein Bettler zu ihm :" HAbt ihr etwas für einen amren kranken MAnn?" Das Gesicht des Mannes verändert sich schlagartig, er stößt den BEttler weg und murmelt nur etwas von "arbeitsscheuem Gesindelt" und "man sollt so etwas einsperren"

"Ach! Nur, weil Ihr eine schnike Uniform tragt, glaubt Ihr, daß Ihr mich umhertreten könnt, ja? Ich habe Zeit meines Lebens hart auf den Feldern gearbeitet, bis mir meine Frau weggestorben ist. Und Kinder haben wir nie gehabt. Wenn Euch so ein Schicksalsschlag trifft, kann es Euch genauso passieren, daß Ihr kaputt geht." Der Bettler hustet. "Außerdem: Meine knochen sind kaputt, mir tut mein Rücken weh und ich habe eine Erkältung. Niemand will mehr so einen alten Mann wie mich haben und auf dem Feld anstellen. Von wegen arbeitsscheues Gesindel! Werdet Ihr erstmal so alt wie ich. Dann werdet Ihr vielleicht etwas weiser sein... spätestens, wenn man Euch das erste Mal tritt und wegscheucht!" Die Augen des Bettlers funkeln etwas, doch eigendlich sieht Demodar, daß dieser Mann schon längst aufgegeben hat. Der Bettler zeiht sich an seine Hausmauer zurück und brummelt was vor sich hin, während er eine Flasche billigen Fusels aufmacht.

492 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 15:22 @ Alter Bettler

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Alter Bettler am 20. September 2001 15:12:07:

Dann aber kommt ein Bettler zu ihm :" HAbt ihr etwas für einen amren kranken MAnn?" Das Gesicht des Mannes verändert sich schlagartig, er stößt den BEttler weg und murmelt nur etwas von "arbeitsscheuem Gesindelt" und "man sollt so etwas einsperren"
"Ach! Nur, weil Ihr eine schnike Uniform tragt, glaubt Ihr, daß Ihr mich umhertreten könnt, ja? Ich habe Zeit meines Lebens hart auf den Feldern gearbeitet, bis mir meine Frau weggestorben ist. Und Kinder haben wir nie gehabt. Wenn Euch so ein Schicksalsschlag trifft, kann es Euch genauso passieren, daß Ihr kaputt geht." Der Bettler hustet. "Außerdem: Meine knochen sind kaputt, mir tut mein Rücken weh und ich habe eine Erkältung. Niemand will mehr so einen alten Mann wie mich haben und auf dem Feld anstellen. Von wegen arbeitsscheues Gesindel! Werdet Ihr erstmal so alt wie ich. Dann werdet Ihr vielleicht etwas weiser sein... spätestens, wenn man Euch das erste Mal tritt und wegscheucht!" Die Augen des Bettlers funkeln etwas, doch eigendlich sieht Demodar, daß dieser Mann schon längst aufgegeben hat. Der Bettler zeiht sich an seine Hausmauer zurück und brummelt was vor sich hin, während er eine Flasche billigen Fusels aufmacht.
Demodar geht dem Mann nach:" So eure Knochen sind kaputt von der harten arbeit...wäre nciht passiert wenn ihr etwas vernünftiges gelernt hättet. Und jeder Mann mit etwas Grips weiß, dass man vorsorgen muss für die Zeit in der mann nicht mehr arbeiten kann.NUn seid ihr selbst schuld, aber immerhin habt ihr noch genug Geld euch totzusaufen..." er schüttelt den Kopf und geht weiter den Markt hinab

499 Views

Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene

Axandrina Lazar @, Thursday, 20. September 2001, 17:47 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 15:22:27:

Demodar geht dem Mann nach:" So eure Knochen sind kaputt von der harten arbeit...wäre nciht passiert wenn ihr etwas vernünftiges gelernt hättet. Und jeder Mann mit etwas Grips weiß, dass man vorsorgen muss für die Zeit in der mann nicht mehr arbeiten kann.NUn seid ihr selbst schuld, aber immerhin habt ihr noch genug Geld euch totzusaufen..." er schüttelt den Kopf und geht weiter den Markt hinab

... und wirft dem Bettler einen freundlichen Blick zu, ehe sie Demodar anspricht bevor er Fortgehen kann. "Verzeiht, edler Herr, ich beobachte Euch schon eine Weile. Was hat der alte Mann denn Euch getan, daß ihr so voller Zorn auf ihn seid ? Und was habt ihr gelernt, daß ihr so sicher seid, niemals so zu enden wie er ?" Axandrina schaut Euch fragend, mit freundlichen Augen an.

Vor Euch steht eine junge Frau, die auf den ersten Blick menschlich zu sein scheint, beim näheren Hinsehen kann man jedoch die sehr sehr feinen braunen Schuppen erkennen, die ihren Körper bedecken. An einigen Stellen schimmert auch Haut durch, so daß ihre Sragonanteil erst bei genauerem Hinsehen erkennbar wird. Schuppen und Haut ergeben zusammen eine olivbraune Farbe, ihre kurzen glatten Haare sind pechschwarz, ihre Augen tief braun und ruhig. Hektische Bewegungen sind ihr fremd, sie bewegt sich langsam bedächtig. Ihre Kleidung wirkt abgetragen, an einigen Stellen bereits leicht zerschlissen, trotzdem wirkt sie nicht ungepflegt.

497 Views

Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene + kleiner Mann mit HUt

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 18:09 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene von Axandrina Lazar am 20. September 2001 17:47:06:

... und wirft dem Bettler einen freundlichen Blick zu, ehe sie Demodar anspricht bevor er Fortgehen kann. "Verzeiht, edler Herr, ich beobachte Euch schon eine Weile. Was hat der alte Mann denn Euch getan, daß ihr so voller Zorn auf ihn seid ? Und was habt ihr gelernt, daß ihr so sicher seid, niemals so zu enden wie er ?" Axandrina schaut Euch fragend, mit freundlichen Augen an.
Vor Euch steht eine junge Frau, die auf den ersten Blick menschlich zu sein scheint, beim näheren Hinsehen kann man jedoch die sehr sehr feinen braunen Schuppen erkennen, die ihren Körper bedecken. An einigen Stellen schimmert auch Haut durch, so daß ihre Sragonanteil erst bei genauerem Hinsehen erkennbar wird. Schuppen und Haut ergeben zusammen eine olivbraune Farbe, ihre kurzen glatten Haare sind pechschwarz, ihre Augen tief braun und ruhig. Hektische Bewegungen sind ihr fremd, sie bewegt sich langsam bedächtig. Ihre Kleidung wirkt abgetragen, an einigen Stellen bereits leicht zerschlissen, trotzdem wirkt sie nicht ungepflegt.
NUn gute Frau, ich habe NICHTS gelernt bin erst vor ein paar Tagen hierhergekommen aber schon von klein auf an hart arbeiten müssen....und wie ihr seht ich habe einene ordentliche Arbeit und das nach so kurzer Zeit. Also seht so schwer kann es doch nciht sein. Und außerdem... ich spare schon jetzt für mein Alter und werde deshalb nie so enden. Glaubt mir ich bin ein von grundauf freundlicher Mensch aber es gibt eine Sache die ich nicht mag und das sind Leute die anderen auf der Tasche liegen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied nicht wahr?" er verbeugt sich höflich und will davongehen als ihm ein kleiner MAnn mit großem Hut auffällt.

509 Views

Axandrina Lazar @, Thursday, 20. September 2001, 18:18 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene + kleiner Mann mit HUt von Demodar am 20. September 2001 18:09:39:

<i>NUn gute Frau, ich habe NICHTS gelernt bin erst vor ein paar Tagen hierhergekommen aber schon von klein auf an hart arbeiten müssen....und wie ihr seht ich habe einene ordentliche Arbeit und das nach so kurzer Zeit. Also seht so schwer kann es doch nciht sein. Und außerdem... ich spare schon jetzt für mein Alter und werde deshalb nie so enden. Glaubt mir ich bin ein von grundauf freundlicher Mensch aber es gibt eine Sache die ich nicht mag und das sind Leute die anderen auf der Tasche liegen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied nicht wahr?" er verbeugt sich höflich und will davongehen als ihm ein kleiner MAnn mit großem Hut auffällt.</i>

"Das glaube ich Euch gern, es war sicher eine harte Zeit". Sie schaut Euch verständnisvoll und mit warmen Augen an, berührt Euch wie flüchtig am Arm, ehe sie fortfährt. "Trotzdem, lasst Euer Herz ein wenig sprechen. Zeigt Eure wahre Grösse und Souveränität, die ihr habt". Ihre Augen weiten sich ein wenig, als sie bemerkt, daß ihr euch dem Mann mit dem Hut zuwenden wollte. "Verzeiht, ihr habt sicher wichtigeres zu tun". Ein leichter Schatten huscht über ihr Gesicht, ehe sie sich langsam abwendet ...

491 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 18:22 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene + kleiner Mann mit HUt von Axandrina Lazar am 20. September 2001 18:18:37:

<i>NUn gute Frau, ich habe NICHTS gelernt bin erst vor ein paar Tagen hierhergekommen aber schon von klein auf an hart arbeiten müssen....und wie ihr seht ich habe einene ordentliche Arbeit und das nach so kurzer Zeit. Also seht so schwer kann es doch nciht sein. Und außerdem... ich spare schon jetzt für mein Alter und werde deshalb nie so enden. Glaubt mir ich bin ein von grundauf freundlicher Mensch aber es gibt eine Sache die ich nicht mag und das sind Leute die anderen auf der Tasche liegen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied nicht wahr?" er verbeugt sich höflich und will davongehen als ihm ein kleiner MAnn mit großem Hut auffällt.</i>
"Das glaube ich Euch gern, es war sicher eine harte Zeit". Sie schaut Euch verständnisvoll und mit warmen Augen an, berührt Euch wie flüchtig am Arm, ehe sie fortfährt. "Trotzdem, lasst Euer Herz ein wenig sprechen. Zeigt Eure wahre Grösse und Souveränität, die ihr habt". Ihre Augen weiten sich ein wenig, als sie bemerkt, daß ihr euch dem Mann mit dem Hut zuwenden wollte. "Verzeiht, ihr habt sicher wichtigeres zu tun". Ein leichter Schatten huscht über ihr Gesicht, ehe sie sich langsam abwendet ...
"Es tut mir leid aber dieser MAnn dort mit seinem HUt..er kommt mir bekannt vor. Nun denn ich wollte euch nicht beleidigen ich bin untröstlich, aber dennoch ich muss langsam zurück in die Kaserne auch Soldaten haben es nicht leicht." Er starrt auf die Stelle, an der die Frau ihn berührt hat

489 Views

Axandrina Lazar @, Thursday, 20. September 2001, 18:57 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene + kleiner Mann mit HUt von Demodar am 20. September 2001 18:22:45:

<i>>> "Es tut mir leid aber dieser MAnn dort mit seinem HUt..er kommt mir bekannt vor. Nun denn ich wollte euch nicht beleidigen ich bin untröstlich, aber dennoch ich muss langsam zurück in die Kaserne auch Soldaten haben es nicht leicht." Er starrt auf die Stelle, an der die Frau ihn berührt hat</i>

"Ich verstehe", ihre Miene erhellt sich wieder und sie lächelt ihn freundlich an. "Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder", dann steigt sie kurz auf die Zehenspitzen, gibt Euch einen Kuss auf die Wange und entschwindet leise im Gewühl ...

493 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 19:00 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene + kleiner Mann mit HUt von Axandrina Lazar am 20. September 2001 18:57:53:

<i>>> "Es tut mir leid aber dieser MAnn dort mit seinem HUt..er kommt mir bekannt vor. Nun denn ich wollte euch nicht beleidigen ich bin untröstlich, aber dennoch ich muss langsam zurück in die Kaserne auch Soldaten haben es nicht leicht." Er starrt auf die Stelle, an der die Frau ihn berührt hat</i>
"Ich verstehe", ihre Miene erhellt sich wieder und sie lächelt ihn freundlich an. "Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder", dann steigt sie kurz auf die Zehenspitzen, gibt Euch einen Kuss auf die Wange und entschwindet leise im Gewühl ...
Demodar sieht der Frau stirnrunzelnd und überrascht nach, dann wendet er sich ab und geht seiner Wege

508 Views

Beobachtet aus einiger Entfernung die Beiden

Sasima @, Saturday, 22. September 2001, 12:34 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene + kleiner Mann mit HUt von Demodar am 20. September 2001 19:00:37:

Sasima steht etwas abseits als ihr die beiden Sragon-Mischlinge(wie sie selber) auffallen."Merkt der denn nicht, was sie will..?"nachdenklich folgt sie mit dem Blick dem stattlichen Offizier während er sich langsam abwendet und in der Menge verschwinden will. "Aber er sieht schon zeimlich gut aus!" Still lächelt sie vor sich hin.

494 Views

Re: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene 2

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 18:15 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Beobachtet aus einiger Entfernung die Szene von Axandrina Lazar am 20. September 2001 17:47:06:

( UUUPS Beschreibung vergessen falls du sie nicht kennst *g*)
Der Mann ist auf den ersten Blick menschlich aber ein leichter Hautschimmer verrät, dass auch etwas SragonBlut in ihm fließt. Er ist mittelgroß, kräftig gebaut und hat ein markantes Gesicht, dass trotzdem sanft und freudnlich wirkt. Treue Augen blicken dich an. Der Mann trägt die Uniform der Armee des Elurischen Reichs

490 Views

Sillu @, Thursday, 20. September 2001, 18:00 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 15:22:27:

Der kleine Mann mit dem viel zu großen Hut betrachtet die Szene von einer entgegengesetzten Straßenecke aus. Schließlich begibt er sich zu dem Bettler, spricht ein paar aufmunternde Worte und drückt ihm eine Dublone. Hiernach folgt er dem Soldaten.

491 Views

Re: Re: Mittagsspaziergang

Demodar, Thursday, 20. September 2001, 18:00 @ Sillu

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Sillu am 20. September 2001 18:00:54:

Der kleine Mann mit dem viel zu großen Hut betrachtet die Szene von einer entgegengesetzten Straßenecke aus. Schließlich begibt er sich zu dem Bettler, spricht ein paar aufmunternde Worte und drückt ihm eine Dublone. Hiernach folgt er dem Soldaten.

Der MAnn, den du verfolgst dreht sich immer wieder um und starrt euch an, wird jedoch nicht unruhig und geht festen Schrittes weiter Richtung Kaserne

488 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 18:29 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 18:12:01:

Der MAnn, den du verfolgst dreht sich immer wieder um und starrt euch an, wird jedoch nicht unruhig und geht festen Schrittes weiter Richtung Kaserne
Plötzlich bleibt er stehen und läuft euch entgegen...

"Euch kenne ich doch..seid ihr nicht der MAnn aus dem Langen Graben, der mir eine Arbeit beim Militär verschaffen wollte?"

514 Views

Sillu @, Thursday, 20. September 2001, 19:17 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 18:29:00:

Sillu schaut zu dem Hünen hinauf. "Immerhin seid Ihr meinem Vorschlag ja gefolgt. Aber Ihr braucht Euch nicht zu bedanken. Eine gute Tat belohnt sich selbst."

491 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 19:26 @ Sillu

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Sillu am 20. September 2001 19:17:13:

Sillu schaut zu dem Hünen hinauf. "Immerhin seid Ihr meinem Vorschlag ja gefolgt. Aber Ihr braucht Euch nicht zu bedanken. Eine gute Tat belohnt sich selbst."
Demodars Gesicht bekommt einen überraschten Ausdruck:" NUn denn wenn ihr meint. Ich will nur das ihr wisst, ich bin kein Pöbler oder etwas dergleichen. Nur Menschen, die anderen auf der Tasche liegen und nicht arbeiten kann ich nicht ausstehenden, ihr versteht sicherlich. Was ist denn nun aus euch geworden, habt ihr den Dienst quittiert?"

487 Views

Sillu @, Thursday, 20. September 2001, 19:59 @ Demodar

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Demodar am 20. September 2001 19:26:30:

"Hielte ich Euch für einen Pöbler, hätte ich Euch nicht die Armee als Berufseinstieg empfohlen. Nein, ich bin nicht zurückgetreten, es klemmt nur noch etwas mit der Uniform. Meine Größe scheint gerade nicht vorrätig. Sicher hat man allen Stoff für Eure verbraucht. Wo genau habt Ihr Euch denn beworben? Im Heer, der Marine oder gar der Luftfahrt?"

492 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 20:46 @ Sillu

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Sillu am 20. September 2001 19:59:57:

"Hielte ich Euch für einen Pöbler, hätte ich Euch nicht die Armee als Berufseinstieg empfohlen. Nein, ich bin nicht zurückgetreten, es klemmt nur noch etwas mit der Uniform. Meine Größe scheint gerade nicht vorrätig. Sicher hat man allen Stoff für Eure verbraucht. Wo genau habt Ihr Euch denn beworben? Im Heer, der Marine oder gar der Luftfahrt?"
" Ich habe mich fürs Heer verpflichtet, aber wie ihr wisst mein Gebiet ist die Schreinerei und dem werde ich nachgehen, auch in der Armee."

510 Views

Demodar @, Thursday, 20. September 2001, 20:50 @ Sillu

Als Antwort auf: Re: Mittagsspaziergang von Sillu am 20. September 2001 19:59:57:

" Ich diene in Heer, ihr wißt jedoch bereits mein Gebiet ist die Schreinerei und der werde ich nachgehen, auch in der Armee."

492 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt