Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Entführer, Friday, 02. January 2026, 20:58

Am Morgen findet sich ein Brief auf dem Marktplatz angebracht:

Kolar Majester ist tot.
Wir bedauern dies sehr, doch blieb uns keine Wahl, nachdem sich der Rat mehrmals ausdrücklich geweigert hatte unseren Forderungen nachzukommen !
Ein Lösegeld von 1000 Dublonen hätte uns letztlich gereicht, doch lieber investiert der Rat in Stadtwachesoldaten, deren Bürgerschutz ohnehin stets fehlschlägt, als auch nur einen lumpigen Dublonen für einen der euren zu opfern.
Ist das die Regierung eurer Wahl ?
Fragt euch was ihnen wichtiger ist, der Reichtum oder Schutz ihrer Bürger !
Viele hatten Kolar als guten Freund, dankt dem Rat, dass ihr nicht mal sein Grab besuchen könnt...

Die Entführer

403 Views

Re:

ein Handwerksgeselle, Friday, 02. January 2026, 20:58 @ Die Entführer

Als Antwort auf: Eine schreckliche Nachricht von Die Entführer am 29. Mai 2001 10:52:54:

Kolar Majester ist tot. ...

...

Viele hatten Kolar als guten Freund, dankt dem Rat, dass ihr nicht mal sein Grab besuchen könnt...
Die Entführer

Ein paar Handwerksgesellen diskutieren die Nachricht.

“Schreiben kann man viel”, meint einer, “aber obs auch stimmt?”
“Da ist mir zu viel vom Bürgerwohl und von Wahlen die Rede...
Hatte Kolar eigentlich keine Verwandschaft, keine Freunde?
Wenn da was faul gewesen wäre, dann hätten die doch dem Rat sicherlich Feuer unterm Hintern gemacht. Und 1000 Dublonen sind ja nun wirklich nicht viel.
Nee nee, da glaub ich noch nicht dran, das Kolar tod ist, da will wohl jemand Unruhe in die Stadt tragen.

Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen?

Aber es wird wirklich mal Zeit, daß der Rat zum Stand der Entführung Stellung nimmt. Und es wird wohl auch Zeit, das die Kommandantin ihre Jungs wieder selber führt, vielleicht sollte ihr der Rat schleunigst ne fähige Amme spendieren...”

396 Views

Re:

grimmiger Matrose, Friday, 02. January 2026, 20:58 @ ein Handwerksgeselle

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von ein Handwerksgeselle am 29. Mai 2001 12:19:42:

Wenn da was faul gewesen wäre, dann hätten die doch dem Rat sicherlich Feuer unterm Hintern gemacht. Und 1000 Dublonen sind ja nun wirklich nicht viel.
Nee nee, da glaub ich noch nicht dran, das Kolar tod ist, da will wohl jemand Unruhe in die Stadt tragen.

-------------------
"Pah - Ihr Nichtsnutze. Schert Euch weiter. Wenn der Rat eine Belohnung auf das Auffinden von Kolar aussetzen würde, würde ich selbst meine Waffen schultern und den "Strauchdieben von Entführern" Majester entreissen."

"Der Rat hat auf ganzer Linie versagt. Wollen wir hoffen, dass die Gauner nicht wirklich kurzen Prozess gemacht haben. Aber wer, wenn nicht der Rat wird Kolar wieder bringen?"

Aber es wird wirklich mal Zeit, daß der Rat zum Stand der Entführung Stellung nimmt. Und es wird wohl auch Zeit, das die Kommandantin ihre Jungs wieder selber führt, vielleicht sollte ihr der Rat schleunigst ne fähige Amme spendieren...”

--------------
"Geschwätz."

398 Views

Re: Eine schreckliche Nachricht

Kyutz Retzk @, Tuesday, 29. May 2001, 16:00 @ ein Handwerksgeselle

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von ein Handwerksgeselle am 29. Mai 2001 12:19:42:

Kolar Majester ist tot. ...

...

Die Entführer

Heftig nickend tritt Kyutz näher. "Bestimmt, das wird es sein! Eine politische Intrige!"

Besuch' Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

400 Views

Zyolay Enanris @, Tuesday, 29. May 2001, 18:30 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von Kyutz Retzk am 29. Mai 2001 16:00:10:

Zyolay liest die Nachricht und wendet sich schließlich an Kyutz. "Ich denke kaum, dass es hier um eine politische Intrige geht. Lest Euch die Nachricht doch einmal durch. Vielmehr denke ich, dass hier jemand das Volk aufhetzen will. Ob dieser Kolar jedoch tot ist, ist nicht sicher." Sie beugt sich zu dem Unuim (Unuim, oder?) herunter und flüstert: "Wenn diese Nachricht von mir käme, hatte ich den Kopf Kolar's mit dazu gehängt. Ihr versteht, was ich meine?"

395 Views

Kyutz Retzk @, Wednesday, 30. May 2001, 15:44 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von Zyolay Enanris am 29. Mai 2001 18:30:15:

Zyolay liest die Nachricht und wendet sich schließlich an Kyutz. "Ich denke kaum, dass es hier um eine politische Intrige geht. Lest Euch die Nachricht doch einmal durch. Vielmehr denke ich, dass hier jemand das Volk aufhetzen will. Ob dieser Kolar jedoch tot ist, ist nicht sicher." Sie beugt sich zu dem Unuim (Unuim, oder?) herunter und flüstert: "Wenn diese Nachricht von mir käme, hatte ich den Kopf Kolar's mit dazu gehängt. Ihr versteht, was ich meine?"

"Tja," erwidert Kyutz (Unuim, habe ich vergessen), "doch vom Aufhetzen des Volkes bis zur politischen Intrige ist es nur ein kleiner Schritt... Wenn überhaupt..."

Er lächelt sie kurz an und verschwindet dann in der Menge...

Besuch' Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

396 Views

Re:

Reise-SL, Friday, 02. January 2026, 20:58 @ Die Entführer

Als Antwort auf: Eine schreckliche Nachricht von Die Entführer am 29. Mai 2001 10:52:54:

Kolar Majester ist tot.
Wir bedauern dies sehr, doch blieb uns keine Wahl, nachdem sich der Rat mehrmals ausdrücklich geweigert hatte unseren Forderungen nachzukommen !
Ein Lösegeld von 1000 Dublonen hätte uns letztlich gereicht, doch lieber investiert der Rat in Stadtwachesoldaten, deren Bürgerschutz ohnehin stets fehlschlägt, als auch nur einen lumpigen Dublonen für einen der euren zu opfern.
Die Entführer

394 Views

Haramis @, Tuesday, 29. May 2001, 11:50 @ Die Entführer

Kolar Majester ist tot.
Die Entführer

"Ich habs ja gewusst...Denen ist Geld wichtiger als ein Leben...Ich wander aus."
schimpfend geht Haramis zu ihrem Hof und ist für niemanden mehr zu sprechen.

395 Views

Marktweib vom Fischstand @, Tuesday, 29. May 2001, 12:46 @ Die Entführer

Die Markfrau wird über ihrer Meinung zur Entführung gefragt:
"Is ein abgekartetes Spiel!"
8-O
"Wieso?"
"Das sind die ersten Entführer von denen ich höre das sie sich über das schlechte arbeiten der Stadtwache beklagen! und..."
*kunstvolle pause*
"wenn die Entführer nur 1000 Dublonen fordern - das hätte Kolar bzw. sein Verwalter leicht aus eigener Tasche bezahlen können. Oder sonst einer von den Hochwohlgeborenen - aber vielleicht sind die alle ganz froh, Kolar loszuwerden?"
Ein wildes Stimmengewirr hebt an um über für und wieder zu streiten...

395 Views

Re: Re: Eine schreckliche Nachricht

Kyon, Tuesday, 29. May 2001, 12:46 @ Marktweib vom Fischstand

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von Marktweib vom Fischstand am 29. Mai 2001 12:46:54:

Ein wildes Stimmengewirr hebt an um über für und wieder zu streiten...

“Wer hat denn da heute Dienst am Marktstand?”
Das Männlein kriecht aus der leeren Fischtonne hinter dem Stand und hört kopfschüttelnd zu, wie sich die Alte über Kolars Entführung mit den Umstehenden kabbelt.
“Wessen Geist ist denn da heute wieder in sie gefahren... - so kenn ich sie ja gar nicht.
Aber was solls, so sind die Weiber - die vom Markt besonders - heut sprechen sie dieses, morgen jenes, und nur auf eines ist Verlass: die große Klappe und die scharfe Zunge.

Geh, Alte. Gib mir Gurken...”

394 Views

Wasn das für eine klapprige Makrele?

Fischweib vom Marktstand.. äh oder umgekehrt? @, Wednesday, 30. May 2001, 11:25 @ Kyon

Als Antwort auf: Ich kenn ja meine Alte gar nicht wieder... von Kyon am 29. Mai 2001 21:04:31:

Aber was solls, so sind die Weiber - die vom Markt besonders - heut sprechen sie dieses, morgen jenes, und nur auf eines ist Verlass: die große Klappe und die scharfe Zunge.
Geh, Alte. Gib mir Gurken...”

Plötzlich umringen mindestens drei (soviele sin allen mir bekannt) Fischverkäuferinen mit ihren massigen Körpern das Männlein.
Die älteste von Ihnen (das bin ich *stolzsei*) fährt Ihn kräftig über die Schnautze: "He du klapprige Makrele, wenn ich deine traurige Gestalt ansehe, is eines klar - hättes mehr Fisch essen solln.. Aber eine Gurke ist nicht schlecht für dich - hat wenigstens ein Teil an dir noch eine gewisse Spannkraft..."
Grölendes Gelächter der drei Vorzeigegazellen
:-D

397 Views

Thorwin @, Tuesday, 29. May 2001, 15:16 @ Die Entführer

Kolar Majester ist tot.

Thorwin... Kolars einziger bekannter Verwandter... hört die Nachricht - und bricht vor Schmerz fast zusammen - Dann jedoch macht er sich auf den Weg zum Markt. Von einem Marktweib wird er auf die Nachricht angesprochen. Trotzig reagiert er "Ich kann nicht glauben, dass Kolar tot ist. Bei nur 1000 Dublonen Forderung. Nun werde ich mich in die Sache einmischen. Thorwin begibt sich auf direktem Wege ins Gebäude des Rates.

Thorwins Heim

396 Views

Wahrheit und Lüge

Ardon Alderath @, Tuesday, 29. May 2001, 15:53 @ Die Entführer

Ardon Alderath, wohlbekannter Archivar der städtischen Bibliothek und einer der ältesten und weisesten Bewohner der Stadt steht kopfschüttelnd vor dem Plakat.

"Ich glaube nicht, das das wahr ist. Solch ein schnöder Brief auf dem Marktplatz. Das kann jeder aufgehängt haben! Und von wegen 1000 Dublonen! 200.000 haben sie gefordert, das weiß ich als Archivar!
Für einen finsteren Kult wollten sie das Geld um damit noch mehr Unheil über Estichà zu bringen. Und hätte der Rat nachgegeben, was wäre dann gekommen? Wer wäre der nächste? Herr Doriak? Maria Villa Lobos? Kenan ap Lhazar? Pet Charmain? Die Priester der Vesana? Bodnar, den Leiter des Handelskontors?
Nein, wer seinen Zorn auf den Rat richtet statt auf die Entführer, der hat es nicht verdient, sich Bürger der Stadt Estichà zu nennen!" entrüstet sich weise Alderath.

398 Views

Re: Wahrheit und Lüge

Ein Mädchen, Tuesday, 29. May 2001, 15:53 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Wahrheit und Lüge von Ardon Alderath am 29. Mai 2001 15:53:11:

"Aber Herr Alderath, was spielt die Summe für eine Rolle wo der arme Kolar doch tot ist. Habt ihr gar kein Mitgefühl ? und soviel Geld haben die Verbrecher bestimmt nicht verlangt. Soviel Geld hat doch Niemand!"

394 Views

Hel @, Tuesday, 29. May 2001, 21:05 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Wahrheit und Lüge von Ardon Alderath am 29. Mai 2001 15:53:11:

Hel der sich die Rede der Ratsvorsitzende angehört hat und sich bereits wieder zum Gehen wendet, hat die Bemerkung Ardons aufgeschnappt.
"Sichara, Ardon, entschuldigt, aber was habt ihr mit finsterem Kult gemeint?"

401 Views

Ardon Alderath @, Wednesday, 30. May 2001, 20:45 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Wahrheit und Lüge von Hel am 29. Mai 2001 21:05:28:

Hel der sich die Rede der Ratsvorsitzende angehört hat und sich bereits wieder zum Gehen wendet, hat die Bemerkung Ardons aufgeschnappt.
"Sichara, Ardon, entschuldigt, aber was habt ihr mit finsterem Kult gemeint?"

"Na den Kult der Lijan, der verfluchten Dämonenmeisterin. Der hat uns schon einmal die Inquisition nach Estichà gebracht!"

398 Views

Inquisition?

Zyolay Enanris @, Wednesday, 30. May 2001, 21:03 @ Ardon Alderath

Als Antwort auf: Re: Wahrheit und Lüge von Ardon Alderath am 30. Mai 2001 20:45:22:

Zyolay blickt Euch erstaunt an. "Die Inquisition war in Estichá? Wegen diesem Kult?" Dann sieht sie zu Boden und murmelt: "Wie wahr, Estichá ist wirklich ein unfreundlicher Ort..."

400 Views

Pet Charmain @, Tuesday, 29. May 2001, 16:01 @ Die Entführer

Angelockt von den vielen Schaulustigen, die sich um das Pergament gescharrt haben, tritt auch Pet heran und liest kopfschüttelnd die Nachricht der Verbrecher. Gleich darauf reisst er das Pergament von der Tafel und begibt sich schnurstracks damit ins Ratsgebäude.

398 Views

Sillia @, Tuesday, 29. May 2001, 20:04 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von Pet Charmain am 29. Mai 2001 16:01:05:

Angelockt von den vielen Schaulustigen, die sich um das Pergament gescharrt haben, tritt auch Pet heran und liest kopfschüttelnd die Nachricht der Verbrecher. Gleich darauf reisst er das Pergament von der Tafel und begibt sich schnurstracks damit ins Ratsgebäude.

________________________________________________________________________________
"He Pet!", ruft Sillia ihm nach und springt in die Höhe, winkend, damit er sie in der Menschenmenge die sich nun gebildet hat, erkennt. "Sichará!" Keuchend läuft sie ihm ein Stück nach, holt Luft und fragt aufgeregt:"Nehmt uns doch das Pergament nicht weg! Was steht denn drauf? ich konnte es noch nicht lesen, aber ich hörte etwas vom Tod einer Majestät namens Cola oder was? Sagt mir, was ist da los?"

398 Views

Pet Charmain @, Wednesday, 30. May 2001, 19:54 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von Sillia am 29. Mai 2001 20:04:55:

"He Pet!", ruft Sillia ihm nach und springt in die Höhe, winkend, damit er sie in der Menschenmenge die sich nun gebildet hat, erkennt. "Sichará!" Keuchend läuft sie ihm ein Stück nach, holt Luft und fragt aufgeregt:"Nehmt uns doch das Pergament nicht weg! Was steht denn drauf? ich konnte es noch nicht lesen, aber ich hörte etwas vom Tod einer Majestät namens Cola oder was? Sagt mir, was ist da los?"

----------------------------------------

(ooc: Sorry. Hab's jetzt erst gesehen.)

Ohne seine Schritte zu verlangsamen, blickt Pet Sillia ernst an.
"Es ist eine Nachricht der Entführer. Sie schreiben, dass sie Kolar Majester getötet haben."

395 Views

Anderson @, Tuesday, 29. May 2001, 17:40 @ Die Entführer

Anderson ließt sich den Text auf den Zettel durch und schüttelt nur den Kopf. "Also nur weil da Entführer drunter steht heißt das noch lange nicht das es die Entführer sind vor allem sind 1000 Db ein Witz. Das hat doch die Kelterei von Kolar sicherlich schon eingenommen. Hm da hat irgendeiner ein Interesse daran das die Stadt gegen die Regierung ist." Während Anderson das sagt wandert sein Blick in Richtung des Hafens.

398 Views

Stimmt zu

Zyolay Enanris @, Tuesday, 29. May 2001, 18:35 @ Anderson

Als Antwort auf: Re: Eine schreckliche Nachricht von Anderson am 29. Mai 2001 17:40:42:

"Ich stimme Euch zu!" Eine junge Frau wendet sich an Anderson und nickt nachdenklich. "Ein gewitzter Entführer hätte einen Beweis für den Tod Kolar's geliefert. Und ich denke, es gibt genug Personen in Estichá, die 1000 Dublonen ohne Mühe aufbringen könnten. Die Frage ist nur, ob niemand gesehen hat, wie die Nachricht hierher kam." Nach kurzem Nachdenken spricht Zyolay weiter. "Ihr habt zum Hafen geschaut. Denkt Ihr, die Nachricht kommt von da?"

395 Views

Re: Stimmt zu

Anderson @, Tuesday, 29. May 2001, 20:23 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Stimmt zu von Zyolay Enanris am 29. Mai 2001 18:35:23:

Anderson bemerkt die junge Frau:"Ja das sehe ich auch so ohne einen Beweis für seinen Tod ist er immer noch lebendig. Ja vor allem Kolar selber schaut euch doch seine Länderreien an. Hm die Nacht ist lang und dunkel da pasiert viel ohne das es gesehen wird." Anderson lächelt ein wenig bei dem Satz. "Es ist immer noch Trakonums Schiff im Hafen und was ist für Vorovis besser als eine verunsicherte Bevölkerung, eine nichtvorhandene Stadtwache, da sie grad auf der Suche nach Kolar ist... Hm ihr könnt es euch denken."

396 Views

Kara @, Tuesday, 29. May 2001, 18:32 @ Die Entführer

Kara starrt auf die Nachricht...hat es munkeln hören...wollte es nicht glauben...ist fassungslos...nach endlosen Sekunden wie es ihr scheint begreift sie endlich und es zerreist ihr das Herz...schluchzend birgt sie ihr Gesicht in den Händen...bleibt einfach so...

400 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 41 Benutzer online (0 angemeldete, 41 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt