Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Marktgeschrei...

Tjalf @, Sunday, 27. May 2001, 16:37

Am morgen sieht man Tjalf einem Karren voll mit Krügen, Statuen und anderen Töpferwaren auf den Markt ziehen. Dort angekommen stellt er alles um kleinen Stand auf, einige Sachen stellt er auch auf die Kiste hinter der er sich nachher aufstellt.

Später, als der Markt sich langsam mit Leuten füllt ruft er lauthals: "Glockenspiele... Gloooockenspiele!" Einige Leute schauen sich um und sehen sein schmunzelndes Gesicht, doch dann ruft er weiter: "Töpferwaren! Leute kauft Töpferwaren!"

Abwartend guckt er in die Menge...

493 Views

Re: Marktgeschrei...

Sillia @, Sunday, 27. May 2001, 18:00 @ Tjalf

Als Antwort auf: Marktgeschrei... von Tjalf am 27. Mai 2001 16:37:46:

Sillia ist eine (von den wenigen *ggg*) die sich Tjafls Stand nähert. "Sichará, ihr seid also Töpfer", meint sie leise und nimmt die Dinge auf dem Stand ungehobelt in die Hände, wobei sie misstrauisch fragend eine Augenbraue hochzieht. "Was ist denn das?", fragt sie fast ein wenig abschätzig, aber auch recht argwöhnisch, dabei deutet sie sichtlich erschrocken auf eines der Glockenspiele, welches zu spielen angefangen hat und sie entfernt sich einen Schritt vom Stand. "Hab ich ja noch nie gesehen...wozu ist es nütze?" Sie nimmt nach anfänglicher Scheu das Glockenspiel in die Hand und schupft es in den Händen hin und her, lässt es durch die Luft sausen und pustet daran, reibt es sogar, dann stellt sie es wieder unversehrt auf den Tisch und meint ratlos:"Unnützes Ding! Ein Ball sit es nicht, nicht zum Spielen, auch keine Sichel und keine Wunderlampe... Was für merkwärdiges zeug verkauft ihr da und wozu dient es?"

488 Views

Tjalf @, Sunday, 27. May 2001, 18:17 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Sillia am 27. Mai 2001 18:00:33:

"Sichará, ihr seid also Töpfer", meint sie..

"Nein, ich.. ich verkaufe hier nur..." antwortet Tjalf und wird mittendrin von ihrer nächsten Frage unterbrochen.

"Das ist ein Glockenspiel.. passt doch auf! Nicht so grob! *argh*" Tjalf sieht ihrem Treiben mit äusserst kritischem Blick zu, während er beinahe den Atem anhält.

Als sie es endlich wieder hinstellt atmet er erst einmal durch, Erleichterung macht sich breit...

"Also, das ist ein Glockenspiel, ihr könnt es ähm... vor eure Türe hängen damit ihr hört wenn jemand hereinkommt... und der Gast wird von den angenehmen Klängen begrüsst. Wollt ihr nun eins?"

Sillia ist eine (von den wenigen *ggg*) die sich Tjalfs Stand nähert. leise "Sichará, ihr seid also Töpfer", meint sie und nimmt die Dinge auf dem Stand ungehobelt in die Hände, wobei sie misstrauisch fragend eine Augenbraue hochzieht. "Was ist denn das?", fragt sie fast ein wenig abschätzig, aber auch recht argwöhnisch, dabei deutet sie sichtlich erschrocken auf eines der Glockenspiele, welches zu spielen angefangen hat und sie entfernt sich einen Schritt vom Stand. "Hab ich ja noch nie gesehen...wozu ist es nütze?" Sie nimmt nach anfänglicher Scheu das Glockenspiel in die Hand und schupft es in den Händen hin und her, lässt es durch die Luft sausen und pustet daran, reibt es sogar, dann stellt sie es wieder unversehrt auf den Tisch und meint ratlos:"Unnützes Ding! Ein Ball sit es nicht, nicht zum Spielen, auch keine Sichel und keine Wunderlampe... Was für merkwärdiges zeug verkauft ihr da und wozu dient es?"

Jerikà's Töpferei

494 Views

Sillia @, Sunday, 27. May 2001, 22:02 @ Tjalf

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Tjalf am 27. Mai 2001 18:17:52:

"Schon gut!", beschwichtigt Sillia den "hysterischen" (aber zurecht) Verkäufer fast schon entrüstet,"Ist ja nichts geschehen! Wenn man die Dinge nicht einmal anfassen kann, weiß man doch nicht, ob sie echt sind, schließlich könntet ihr ein Scharlatan sein! Man weiß nie..."
Danach stämmt sie die Arme in die Hüften und meint kritisch:"Und was bringt mir das, dass ich weiß, ob jemand hereinkommt? Die Kunden würde das doch nur stören, dieses andauernde Gebimmele...naja, aber vielleicht süß als Wecker..." Als sie erfährt, wie teuer das Glockenspiel ist, schlägt sie die Hände zusammen und sagt:"45 Dublonen? Hui! Das muss ja gute Arbeit sein!" Sie wird jedoch leicht sauer, als sie den fast genervten Satz:"Wollt ihr nun eins?" vernimmt und schüttelt trotzig den Kopf. "Sowas versteh ich aber nicht unter guter Bedienung! Der Kunde ist König, nicht? So wird das jedenfalls in der Bäckerei gehandhabt... Und falls es euch interessiert, ich will keins von euren bescheuerten Klimperdingern!" Sie fährt mit der Hand über den Verkaufstisch (aber gottseidank geht nichts zu bruch) und wendet sich ab...

490 Views

Jerikà @, Sunday, 27. May 2001, 22:15 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Sillia am 27. Mai 2001 22:02:00:

Tjalf zuckt mit den Schultern und schaut ihr noch eine Weile nach, dann wendet er sich den anderen Leuten zu die um den Stand stehen..

491 Views

Klimpernde Dinger?

Zyolay Enanris @, Monday, 28. May 2001, 16:44 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Sillia am 27. Mai 2001 22:02:00:

Als Zyolay das Klingen der merkwürdigen Dinger vernimmt, läuft sie zu dem Marktstand und guckt sie sich neugierig an. Als sie eins berührt, klingt es von neuem und mit funkelnden Augen blickt sie den Händler an. "Wie schön diese Dinger klingen! Ganz anders als meine klimpernden Dinger!" Sie wirbelt um ihre eigene Achse und ihre Ohrringe klimpern in einem leisen Ton. "So etwas könnte man gut zum Tanzen gebrauchen, dann könnte man zu den Klängen tanzen!" Sie nimmt eines der Glockenspiele in die Hand und tanzt langsam vor sich hin, während das Glockenspiel klingt. Entzückt bleibt sie stehen und legt es vorsichtig wieder zurück. Verträumt blickt sie Euch wieder an. "Wie wahr, es ist wirklich sehr schön." Dann betrachtet sie gedankenverloren den Marktstand.

488 Views

Re: Klimpernde Dinger?

Tjalf @, Monday, 28. May 2001, 18:40 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Klimpernde Dinger? von Zyolay Enanris am 28. Mai 2001 16:44:16:

Tjalf applaudiert begeistert "Eure Tanz war wunderbar, welch hervorragende Idee es mit den sanften Klängen des Glockenspiels zu verbinden. Sagt, möget ihr eins kaufen edle Dame?"

491 Views

Kaufen?

Zyolay Enanris @, Monday, 28. May 2001, 20:47 @ Tjalf

Als Antwort auf: Re: Klimpernde Dinger? von Tjalf am 28. Mai 2001 18:40:52:

Zyolay schreckt auf und muß dann lachen. "Wenn Ihr mir schon solch ein Kompliment macht, wie viel kostet denn eins?"

519 Views

Re: Kaufen?

Tjalf @, Monday, 28. May 2001, 21:10 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Kaufen? von Zyolay Enanris am 28. Mai 2001 20:47:26:

Tjalf ist sichtlich hingerissen von ihrerm bezaubernden Aussehen "Fünf.. fünf... ähm für euch 40 Dublonen o Schänheit" stottert er.

488 Views

Gekauft!

Zyolay Enanris @, Monday, 28. May 2001, 22:20 @ Tjalf

Als Antwort auf: Re: Kaufen? von Tjalf am 28. Mai 2001 21:10:44:

Freudig sieht die junge Frau Euch an. "Wirklich? Dann nehme ich gerne eins!" Sie gibt Euch 40 Dublonen und schnappt sich schließlich ein Glockenspiel. Sichtlich fasziniert lässt sie es immer wieder klingen...

487 Views

Re: Gekauft!

Tjalf @, Monday, 28. May 2001, 22:26 @ Zyolay Enanris

Als Antwort auf: Gekauft! von Zyolay Enanris am 28. Mai 2001 22:20:06:

Etwas unwohl ist es Tjalf als er die 40 Dublonen in den Händen hält. Was wird bloss seine Meisterin dazu sagen? Die Dinger sollten doch für 45 weg - aber die junge Frau eben war so hübsch... Während er weiter Kunden bedient überlegt er, ob er die fehlenden 5 Dublonen wohl von seinem Lohn zahlen müsse...

487 Views

Kyutz tritt interessiert näher...

Kyutz Retzk @, Sunday, 27. May 2001, 19:57 @ Tjalf

Am morgen sieht man Tjalf einem Karren voll mit Krügen, Statuen und anderen Töpferwaren auf den Markt ziehen. Dort angekommen stellt er alles um kleinen Stand auf, einige Sachen stellt er auch auf die Kiste hinter der er sich nachher aufstellt.
Später, als der Markt sich langsam mit Leuten füllt ruft er lauthals: "Glockenspiele... Gloooockenspiele!" Einige Leute schauen sich um und sehen sein schmunzelndes Gesicht, doch dann ruft er weiter: "Töpferwaren! Leute kauft Töpferwaren!"
Abwartend guckt er in die Menge...

Kyutz Retzk, ein Unuim in gewöhnlicher Kleidung, tritt mit einem Lächeln an dich heran. Du siehst das Unuim-typische Glitzern in seinen Augen, ein Zeichen, dass er sich vorbereitet, mit dir bis in die Nacht zu feilschen.

"Was sollen denn diese hübschen Glöcklein kosten?" fragt er dich.

Besuch Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

489 Views

Re: Kyutz tritt interessiert näher...

Tjalf @, Sunday, 27. May 2001, 20:09 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Kyutz tritt interessiert näher... von Kyutz Retzk am 27. Mai 2001 19:57:03:

Kyutz Retzk, ein Unuim in gewöhnlicher Kleidung, tritt mit einem Lächeln an dich heran. Du siehst das Unuim-typische Glitzern in seinen Augen, ein Zeichen, dass er sich vorbereitet, mit dir bis in die Nacht zu feilschen.

---

Tjalf mustert kurz den Unuim, erwidert dann "Sichàra der Herr, wollt ihr eines dieser wunderbaren Glockenspiele kaufen? Für nur 45 Dublonen gehört es euch!" Tjalf wendet sich einen Moment lang ab um auch den anderen Leuten Bescheid zu geben und ruft "Ihr habt recht gehört Leute, nur 45 Dublonen für ein Glockenspiel der Meisterin Jerikà-Aranji"

Jerikà's Töpferei

492 Views

Ty Odar @, Sunday, 27. May 2001, 23:30 @ Tjalf

Als Antwort auf: Re: Kyutz tritt interessiert näher... von Tjalf am 27. Mai 2001 20:09:13:

Tjalf mustert kurz den Unuim, erwidert dann "Sichàra der Herr, wollt ihr eines dieser wunderbaren Glockenspiele kaufen? Für nur 45 Dublonen gehört es euch!" Tjalf wendet sich einen Moment lang ab um auch den anderen Leuten Bescheid zu geben und ruft "Ihr habt recht gehört Leute, nur 45 Dublonen für ein Glockenspiel der Meisterin Jerikà-Aranji"

Interessiert fragt Ty Odar nach:,,Und was können die Dinger, werter Herr?"

492 Views

Tjalf @, Sunday, 27. May 2001, 23:51 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: Kyutz tritt interessiert näher... von Ty Odar am 27. Mai 2001 23:30:53:

"Sie erklingen in sanften Melodien wenn ihr sie in Bewegung versetzt.. Kommt, ich zeige es euch." Tjalf tippt eines der Glockenspiel an worauf eine interessante Mischung von Tönen allen Kunden um die Ohren schmeichelt. "Lauschet dem Spiel der Glocken"
Nach einer Weile werden die Töne immer seltener und die Glocken hallen kurz aus. Zufrieden über die Demonstration wartet Tjalf die Reaktion der Leute ab.

---

Interessiert fragt Ty Odar nach:,,Und was können die Dinger, werter Herr?"

490 Views

Ty Odar @, Monday, 28. May 2001, 00:03 @ Tjalf

Als Antwort auf: Re: Kyutz tritt interessiert näher... von Tjalf am 27. Mai 2001 23:51:57:

"Sie erklingen in sanften Melodien wenn ihr sie in Bewegung versetzt.. Kommt, ich zeige es euch." Tjalf tippt eines der Glockenspiel an worauf eine interessante Mischung von Tönen allen Kunden um die Ohren schmeichelt. "Lauschet dem Spiel der Glocken"
Nach einer Weile werden die Töne immer seltener und die Glocken hallen kurz aus. Zufrieden über die Demonstration wartet Tjalf die Reaktion der Leute ab.

Ty Odar guckt skeptisch drein. ,, Na ob ich sowas brauche, ich weiß ja nicht... was spricht für diese Gerätschaften?"

492 Views

Tjalf @, Monday, 28. May 2001, 07:51 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: Kyutz tritt interessiert näher... von Ty Odar am 28. Mai 2001 00:03:38:

Tjalf überlegt einen Moment, hatte er sich doch selbst nie gross Gedanken darüber gemacht... "Nun ihr könnt sie als Türglocke verwenden damit ihr hört wenn jemand euer Haus betritt, oder einfach als entspannendes Musikspiel... ausserdem ist es gute Kunst und wird überall gern gesehen. Stellet euch nur vor ihr besucht jemanden, und sobald ihr die Türe aufmacht ertönen wunderbare Klänge.."

---

Ty Odar guckt skeptisch drein. ,, Na ob ich sowas brauche, ich weiß ja nicht... was spricht für diese Gerätschaften?"

489 Views

Bitte an Jerikà'sTöpferei überweisen - danke (nt)

Tjalf @, Monday, 28. May 2001, 22:29 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: Kyutz tritt interessiert näher... von Ty Odar am 28. Mai 2001 00:03:38:

490 Views

Re: Bitte an Jerikà'sTöpferei überweisen - danke (nt)

Ty Odar @, Monday, 28. May 2001, 23:40 @ Tjalf

Als Antwort auf: Bitte an Jerikà'sTöpferei überweisen - danke (nt) von Tjalf am 28. Mai 2001 22:29:24:

(ooc: hö? was denn überweisen? ich hab mich noch nicht entschieden!, ja? *g* methoden sind das hier, also sowas... *g*)

531 Views

uh das sollt weiter unten bei Zyolay stehen *gg* sorry ^_^

Tjalf @, Monday, 28. May 2001, 23:50 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: Bitte an Jerikà'sTöpferei überweisen - danke (nt) von Ty Odar am 28. Mai 2001 23:40:30:

(ooc: hö? was denn überweisen? ich hab mich noch nicht entschieden!, ja? *g* methoden sind das hier, also sowas... *g*)

491 Views

Ty Odar @, Sunday, 27. May 2001, 21:31 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Kyutz tritt interessiert näher... von Kyutz Retzk am 27. Mai 2001 19:57:03:

Ty Odar sieht sich die Szene aus einer gewissen Entfernung an und meint dann, diesen Unuim schonmal irgendwo gesehen zu haben. Er tritt auf ihn zu und begrüßt ihn:,, Sicharà! Kennen wir uns nicht?"

www.san.x2.nu

495 Views

Kyutz' Antwort und weiteres Feilschen...

Kyutz Retzk @, Tuesday, 29. May 2001, 15:35 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: Kyutz tritt interessiert näher... von Ty Odar am 27. Mai 2001 21:31:38:

Ty Odar sieht sich die Szene aus einer gewissen Entfernung an und meint dann, diesen Unuim schonmal irgendwo gesehen zu haben. Er tritt auf ihn zu und begrüßt ihn:,, Sicharà! Kennen wir uns nicht?"

Überrascht dreht sich Kyutz um. Er betrachtet ihn einen Moment genau und scheint kurz nachzudenken: "Mhm... Ich weiß nicht... Nein, Euch kenne ich noch nicht, aber nichtsdestotrotz können wir uns ja mal anfreunden."

ooc: Natürlich kenne ich dich, aber das kann Kyutz ja nicht wissen... Erste Chrestonim-Regel... ;-)

Dann dreht er sich herum, um weiter die Glockenspiele zu betrachten: "Gut, wie viel sollen sie kosten? Ich würde sie sonst nehmen!"

ooc: Bitte nenn' mir zu dem Preis noch ein paar Instruktionen wegen der Geldüberweisung, bin noch neu hier...

Besuch' Kyutz doch mal in seiner Wohnung!

491 Views

Re: Kyutz' Antwort und weiteres Feilschen...

Tjalf @, Tuesday, 29. May 2001, 15:50 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Kyutz' Antwort und weiteres Feilschen... von Kyutz Retzk am 29. Mai 2001 15:35:58:

ooc: Bitte nenn' mir zu dem Preis noch ein paar Instruktionen wegen
der Geldüberweisung, bin noch neu hier...

---

"Nur 45 Dublonen mein Herr, 45 Dublonen das Stück!"

ooc:
1) Bei CHROn einloggen (oben auf 'Chr-Online')
2) Links auf 'Finanzen' klicken
3) Oben 'Einmalige Zahlung' wählen
4) Felder ausfüllen (an = 'Jerikà's Töpferei', Zweck = 'Glockenspiel', etc.)
5) OK klicken und warten bis er fertig ist
6) Das war's schon ^_^

491 Views

Re: Kyutz' Antwort und weiteres Feilschen...

Ty Odar @, Tuesday, 29. May 2001, 23:28 @ Kyutz Retzk

Als Antwort auf: Kyutz' Antwort und weiteres Feilschen... von Kyutz Retzk am 29. Mai 2001 15:35:58:

Überrascht dreht sich Kyutz um. Er betrachtet ihn einen Moment genau und scheint kurz nachzudenken: "Mhm... Ich weiß nicht... Nein, Euch kenne ich noch nicht, aber nichtsdestotrotz können wir uns ja mal anfreunden."
ooc: Natürlich kenne ich dich, aber das kann Kyutz ja nicht wissen... Erste Chrestonim-Regel... ;-)

Ty Odar nickt ihm zu:,,Sicher doch, gern. Entschudligt aber ihr seht einem meiner ehemaligen Kameraden doch zum verwechseln ähnlich... "

487 Views

Marktweib @, Sunday, 27. May 2001, 23:47 @ Tjalf

die Alte schaut griesgrämig herüber und denkt das die Konkurenz auch immer dreister wird. "Hey sie da! Was fällt ihnen ein, genau neben meinem Stand ihre Ware feil zu bieten? Und dann noch zu solch lächerlich kleinen Preisen!"

Sie stemmt entrüstet die Arme in die Hüften und schnauft laut und ungehalten über diese Frechheit.

486 Views

Tjalf @, Sunday, 27. May 2001, 23:54 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Marktweib am 27. Mai 2001 23:47:28:

Höflich versucht ihr Tjalf zu entgegnen, "Werte Dame, ich tue nur was mir aufgetragen wurde." Dann wendet er sich wieder ab und wirkt einen Augenblick lang etwas nachdenklich. Sollte er etwa die Waren zu billig verkaufen?

---

die Alte schaut griesgrämig herüber und denkt das die Konkurenz auch immer dreister wird. "Hey sie da! Was fällt ihnen ein, genau neben meinem Stand ihre Ware feil zu bieten? Und dann noch zu solch lächerlich kleinen Preisen!"
Sie stemmt entrüstet die Arme in die Hüften und schnauft laut und ungehalten über diese Frechheit.

488 Views

Nun....

Marktweib @, Monday, 28. May 2001, 00:03 @ Tjalf

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Tjalf am 27. Mai 2001 23:54:37:

"Ich frage mich allerdings wie sie bei diesen Preisen überleben können! Sie sieht ihn nachdenklich an und fährt dann fort: "Verzeiht wenn ich etwas zu heftig war, aber diese Preistreiberei nimmt doch allmählig überhand!"

489 Views

Ty Odar @, Monday, 28. May 2001, 00:07 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Marktweib am 27. Mai 2001 23:47:28:

,,45 Dublonen nennt ihr wenig?" Ty Odar versucht zu erkennen was die Frau denn anzubieten hat...

487 Views

Marktweib @, Monday, 28. May 2001, 00:17 @ Ty Odar

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Ty Odar am 28. Mai 2001 00:07:47:

"Tretet nur näher werter Herr! Die Alte winkt Ty Odar freundlich zu sich heran. Seht nur, ich habe prächtige Krüge aus denen wird Ihnen jeder Trank noch viel besser munden."

489 Views

Ty Odar @, Monday, 28. May 2001, 00:18 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: Marktgeschrei... von Marktweib am 28. Mai 2001 00:17:14:

"Tretet nur näher werter Herr! Die Alte winkt Ty Odar freundlich zu sich heran. Seht nur, ich habe prächtige Krüge aus denen wird Ihnen jeder Trank noch viel besser munden."

,,Hm, Krüge? Also Krüge und ähnliches hab ich eigentlich schon genug... und auch hab ich nur selten Besuch, also brauch ich davon nicht soviel..."

489 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt