Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Besichtigung

Maria Villa Lobos @, Thursday, 13. September 2001, 09:15

Maria geht mit einigen Offizieren über den U-Markt und auf die Baustelle der Neuen Wache. Hinter den Holzzäunen sind inzwischen prächtige pyramidenartige Gebäude zu sehen.
"Das wird ein nettes Kriegsministerium", freut sie sich, als sie den Bau betritt. "Und wir müßten bald einziehen können!"

229 Views

"Und was ist...

Händler @, Thursday, 13. September 2001, 09:39 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Besichtigung von Maria Villa Lobos am 13. September 2001 09:15:51:

... mit dem Luftschiffhafen, den uns die Stadt versprochen hat? Und dem Leuchtturm? Für Euch Soldaten verpulvert Ihr immer das Geld und für uns arme Händler bleibt nichts mehr übrig! Ach... bevor Ihr mich einlocht: Laut Verfassung darf ich meine Meinung sagen, ohne daß Ihr mir an's Bein p.... dürft."

203 Views

Nerv...

Maria Villa Lobos @, Thursday, 13. September 2001, 10:44 @ Händler

Als Antwort auf: von Händler am 13. September 2001 09:39:31:

... mit dem Luftschiffhafen, den uns die Stadt versprochen hat? Und dem Leuchtturm? Für Euch Soldaten verpulvert Ihr immer das Geld und für uns arme Händler bleibt nichts mehr übrig! Ach... bevor Ihr mich einlocht: Laut Verfassung darf ich meine Meinung sagen, ohne daß Ihr mir an's Bein p.... dürft."

"Diese Sachen sind in Bau, ihr undankbares Gesocks. Und wieso sollte ich euch ans Bein pinkeln wollen? Wir freuen uns doch immer über konstruktive Kritik, damit wir unsere neue Regierung noch bürgerorientierter machen können. Alles für das Volk sage ich immer!"
Die triefende Ironie ist nicht zu überhören...

211 Views

Re: Ebenfalls Nerv...

Händler @, Thursday, 13. September 2001, 11:22 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Nerv... von Maria Villa Lobos am 13. September 2001 10:44:47:

"Ja ja! Natürlich! Man brauchte ja nur mal zu lesen, welche Unsummen das Militär das letzte Mal verschlungen hat. Und alles 'Zum Wohle des Volkes'. Daß ich nicht lache!"
Grummelnd wendet er sich ab. "Immer diese Leute, die sich selbst das Geld in den Hintern schieben. Warum bin ich eigendlich so dumm und werde nicht auch Politiker? Dann könnte ich das auch machen!"

208 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt