Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Noch inmitten des Trubels

Axandrina Lazar @, Wednesday, 05. September 2001, 19:37

Langsam und bedächtig bewegt sich eine junge Frau durch die Menschenmassen am Markt. Auf den ersten Blick scheint sie menschlich zu sein, bei näheren Hinsehen kann man aber die sehr sehr feinen braunen Schuppen erkennen, die ihren Körper bedecken. An einigen Stellen schimmert auch Haut durch, so daß ihr Sragonanteil erst bei genauerem Hinsehen erkennbar ist. Schuppen und Haut zusammen ergeben eine oliv-braune Farbmischung, ihre kurzen glatten Haare sind pechschwarz, ihre Augen dunkelbraun und sehr ruhig. Hektische Bewegungen sind ihr fremd, sie bewegt sich langsam und geschmeidig.
Ihre Kleidung wirkt abgetragen, an einigen Stellen bereits leicht zerschlissen, trotzdem wirkt sie nicht ungepflegt. Bei sich hat sie nichts ausser einem kleinen Rucksack.

Mit grossen Augen verfolgt sie die Geschehnisse, beobachtet die freudig Erregten und die hektisch Diskutierenden gleichermassen fasziniert. Schliesslich wendet sie sich an einen umstehenden Passanten, der einen der viele neuen Aushänge studiert.

"Sichara, verzeiht, daß ich Euch störe, aber meine Neugier lässt mich nicht los. Die Menschen scheinen alle so aufgebracht. Was ist denn passiert ?"

428 Views

Erstaunt...

Aljiá Acama Eciac @, Wednesday, 05. September 2001, 21:44 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Noch inmitten des Trubels von Axandrina Lazar am 05. September 2001 19:37:32:

...dreht sich die junge Chirá um. "Estichá ist nun die Hauptstadt des unabhängigen Landes Elúrya. Wisst ihr das etwa nicht?"

Aljiá ist eine junge, große Chirá von etwa 16 Jahren. Ihr Fell und ihre etwa schulterlanges Haar schimmern dunkelbraun und aus dem dunklen Fell blitzen euch ebenso dunkle aber blaue Augen entgegen.
An Kleidung trägt sie nur eine lässig geknöpfte Leinenbluse und einen kurzen Lederrock. Über der Schulter hängt eine Ledertasche. Ihren Stab hat sie heute zu Hause gelassen.

427 Views

Re: Erstaunt...

Axandrina Lazar @, Wednesday, 05. September 2001, 22:33 @ Aljiá Acama Eciac

Als Antwort auf: Erstaunt... von Aljiá Acama Eciac am 05. September 2001 21:44:02:

"Nein, verzeiht. Ich bin erst seit heute in der Stadt und war einige Tage unterwegs um hierher zu kommen. Aber habt vielen Dank, nun verstehe ich die besondere Betriebsamkeit in der Stadt. Ich hatte mich schon gewundert."

Sie blickt neugierig zu der jungen Chira auf, fixiert die blauen Augen. "Sagt, da ihr so nett wärt, mich aufzuklären, dürfte ich Euch um einen weiteren Gefallen bitten ? Ich bin auf der Suche nach einer Unterkunft, welche allerdings,", sie lässt ihren Blick kurz an sich heruntergleiten ", nicht allzu teuer sein dürfte. Wisst ihr, an wen ich mich wenden könnte ?"

424 Views

Kriegen wir hin...

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 05. September 2001, 23:49 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Erstaunt... von Axandrina Lazar am 05. September 2001 22:33:27:

Wisst ihr, an wen ich mich wenden könnte ?"

Eine braungebrannte, dunkelhaarige Frau in Kettenrüstung, gekleidet in die blau-weiße Uniform der Stadtwache und mit goldenen Rangabzeichen, spricht die Neue an. Ihre Rüstung und ihre Kleider sind aus feinstem Material und ihre Haare sind sorgfältig hochgesteckt.
"Sichara! Ich kann euch vielleicht helfen. Hab ich das richtig verstanden? Euer Name ist Axandrina Lazar? Die Torwachen haben so etwas berichtet..."
Neugierig und freundlich sieht die Frau, die so Mitte 20 sein dürfte, Axandrina an.

427 Views

Re: Kriegen wir hin...

Axandrina Lazar @, Thursday, 06. September 2001, 09:19 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Kriegen wir hin... von Maria Villa Lobos am 05. September 2001 23:49:02:

"Aber ja", ein leichtes Lächeln umspielt Axandrina's Mundwinkel, als sie hört, daß die Torwachen von ihr erzählt haben. "Und ihr könnt mir in der Tat helfen ? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar"

428 Views

Euer Name...

Maria Villa Lobos @, Thursday, 06. September 2001, 14:21 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Kriegen wir hin... von Axandrina Lazar am 06. September 2001 09:19:15:

"... machte mich neugierig. Ihr heißt Lazar? So wir unser Justizminister. Ist das ein Zufall, oder seid ihr verwandt?" fragt Maria neugierig.

423 Views

Für einen kurzen Moment

Axandrina Lazar @, Thursday, 06. September 2001, 14:50 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Euer Name... von Maria Villa Lobos am 06. September 2001 14:21:20:

... könnte man glauben eine gewisse Unruhe in Axandrina's Augen zu erkennen.
"Nein, das kann eigentlich nur ein Zufall sein. Ich habe keine Verwandten in Esticha"

421 Views

Soso...

Maria Villa Lobos @, Thursday, 06. September 2001, 14:52 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Für einen kurzen Moment von Axandrina Lazar am 06. September 2001 14:50:34:

"Seid ihr sicher?"

423 Views

Re: Soso...

Axandrina Lazar @, Thursday, 06. September 2001, 15:06 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Soso... von Maria Villa Lobos am 06. September 2001 14:52:39:

Man kann erkennen, daß Axandrina die Richtung die das Gespräch nimmt nicht besonders gefällt. Tortzdem lässt sie sich nichts anmerken.

Sie überlegt lange ehe sie antwortet: "Seht ihr, wieso fragt ihr nicht den ehrenwerten Justizminister selbst ? Ich denke, er kann Eure Zweifel sicher leichter zerstreuen als ich".

425 Views

Helfen

Maria Villa Lobos @, Thursday, 06. September 2001, 16:10 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Soso... von Axandrina Lazar am 06. September 2001 15:06:37:

"Zweifel? Wieso sollte ich an euren Worten zweifeln? Aber ich wollte euch ja in erster Linie helfen, sucht ihr eine Unterkunft?"

422 Views

Re: Helfen

Axandrina Lazar @, Thursday, 06. September 2001, 16:34 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Helfen von Maria Villa Lobos am 06. September 2001 16:10:03:

"In der Tat", ihre Miene hellt sich sichtlich auf und sie schenkt Euch ein warmes Lächeln. "Wisst ihr denn jemanden, an den ich mich wenden kann ?"

425 Views

Wohnen in EST

Maria Villa Lobos @, Friday, 07. September 2001, 00:31 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Helfen von Axandrina Lazar am 06. September 2001 16:34:16:

"An was habt ihr denn gedacht? Einen Gasthof? Oder gleich eine feste Bleibe?"

427 Views

Re: Wohnen in EST

Axandrina Lazar @, Friday, 07. September 2001, 06:33 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Wohnen in EST von Maria Villa Lobos am 07. September 2001 00:31:50:

"Momentan wäre ich froh überhaupt erst einmal etwas zu finden. Aber natürlich suche ich prinzipiell etwas auf Dauer, kann mir aber vorstellen, daß das seine Zeit brauchen wird"

427 Views

Höflich...

Aljiá @, Thursday, 06. September 2001, 16:29 @ Axandrina Lazar

Als Antwort auf: Re: Kriegen wir hin... von Axandrina Lazar am 06. September 2001 09:19:15:

...bleibt sie noch ein wenig bei den beiden stehen, wendet sich dann aber ab und schlendert nachdenklich über den Markt, als niemand sie mehr zu beachten scheint.

426 Views

Aus den Augenwinkeln ..

Axandrina Lazar @, Thursday, 06. September 2001, 16:37 @ Aljiá

Als Antwort auf: Höflich... von Aljiá am 06. September 2001 16:29:25:

.. und kaum merklich beobachtet Axandrina Alija's Abgang, nicht ohne sich deren Gesicht genau einzuprägen.

434 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 51 Benutzer online (0 angemeldete, 51 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt