Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Am späten Abend des 4. 9.

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 04. September 2001, 19:36

Trommelwirbel, Fackelschein und laute Posaunentöne aus der Kommandantur verraten den Bürgern, daß dort offenbar eine feierliche Zeremonie stattfindet. Man hört marschierende Stiefel und laute Reden. Hochrufe und Gesänge aus rauhen Kehlen ertönen, und schließlich scheinen einige Fässer Bier vernichtet zu werden, um die neu ernannten Offiziere zu feiern.

Am nächsten Morgen künden dann Aushänge von den neuen Ernennungen:

"Bürger Eluryas,
Kraft des mir durch die von den Göttern gesegnete Regentin und Herrin des Elurischen Reiches Jhiatara Jascara Chranias verliehenen Amtes der Reichskriegsministerin verfüge ich hiermit folgendes:
1. Obrist Jolumbu, bis zum heutigen Tag Stellvertretender Stadtkommandant der Stadt Estichà, wird hiermit ernannt zum Reichsmarschall des Elurischen Reiches. Reichsmarschall Jolumbu wird beauftragt, eine starke Armee zum Schutz des Reiches aufzubauen, die aus allen Waffengattungen bestehen und die stärksten Krieger des Reiches vereinigen soll. Jeder, dessen Herz für das Vaterland schlägt und der eine Waffe zu führen als seine Berufung erkennt, soll sich bei Reichsmarschall Jolumbu melden, um diese starke Armee Wirklichkeit werden zu lassen!
2. Leutnant Daval Yecanta Mondrivial, bisher Offizier der Stadtwache, wird hiermit zum Stadtkommandanten von Estichà ernannt. Seine Aufgabe ist es, innerhalb der Stadt für Sicherheit, Ruhe und Ordnung zu sorgen, so wie es die bisherige Stadtkommandantin getan hat. Sämtliche polizeilichen Aufgaben liegen von nun an in seiner Hand, und unter seinem Kommando steht auch der Turm von Estichà, der Hafen und die Stadttore. Alles, was außerhalb der Tore liegt, fällt unter den Zuständigkeitsbereich der neuen Elurischen Reichsarmee.
Mögen die neuen Befehlshaber der Stadt und dem Reich zur Ehre gereichen und Ihre Aufgaben stets zum Wohle unseres Gemeinwesens ausführen, und mögen Hostinos und Mra Aggar ihre schützenden Hände über sie und uns alle halten!
Für Elurya,

Maria Villa Lobos
Reichskriegsministerin"

329 Views

Frollein Lobos?

Kolars Magd @, Wednesday, 05. September 2001, 07:21 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Am späten Abend des 4. 9. von Maria Villa Lobos am 04. September 2001 19:36:38:

....ruft eine dralle Frau mittleren Alters draußen auf dem Platz vor der Kommandatur, aufgestellt auf einem alten Fass´. Sie ist allen als die leicht erregbare Magd Kolars bekannt : "Frollein Lobos? Hört Ihr mich? Nun sind die ganzen Pöstchen vergeben, aber ich möchte mal fragen, ob für meinen Herrn Kolar kein Platz mehr in Eurer neuen Stadtregierung ist? Ihr könnt Euch wohl vorstellen, was er gerade für die Stadt durchmachen muss, die nichts, aber auch gar nichts mehr zu seiner Rettung unternimmt. Und was ist der Dank dafür? Abserviert zu werden? Er ist ein Mann des Volkes, gewählt aus der Mitte des Volkes und es gibt keinen Grund, ihn abzusetzen, wenn man ihn nicht schon retten kann. Und da helfen weder Trommelwirbel, Fackelschein noch laute Posaunentöne aus der Kommandantur! Bürger von Esticha? Kann das richtig sein?"

305 Views

Kolar

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 05. September 2001, 10:15 @ Kolars Magd

Als Antwort auf: Frollein Lobos? von Kolars Magd am 05. September 2001 07:21:38:

"Gute Frau", antwortet Maria, "selbstverständlich suchen wir nach Kolar Majester nach wie vor mit derselben Energie wie vorher. Noch zur Stunde sind mehrere Trupps im Urwald unterwegs, aber leider sieht es so aus, als ob ihn die Vorovianer an Bord ihrer Schiffe genommen und verschleppt hätten. Vielleicht erinnert ihr euch an die 20 Suchtrupps und die Manöver der Allianz-Galeeren während der Belagerung? All diese Anstrengungen hatten nur das eine Ziel, Kolar und die anderen Entführten zu retten, oder zumindest zu verhindern, daß sie nach Vorovis gebracht werden! Und ich versichere euch, wir sind weiter an der Sache dran. Aber wir dürfen nicht zulassen, daß wir durch diese Geschehnisse in unserer Entscheidungskraft eingeschränkt werden, daher mußte die neue Regierung erstmal eindeutige Befehlshierarchien schaffen! Kommandant Daval und Feldmarschall Jolumbu werden alles in ihren Kräften stehende unternehmen, um Pet und Kolar wieder herbeizuschaffen, das verspreche ich euch."

310 Views

Re: Kolar

Kolars Magd , Wednesday, 05. September 2001, 10:15 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Kolar von Maria Villa Lobos am 05. September 2001 10:15:10:

..... aber wo wird denn der Platzt für Kolar oder Herrn Liro in der neuen Regierung sein? Liro ist nicht weg und auch er ist gewählt vom Volke! Was ist damit?

308 Views

Rat

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 05. September 2001, 10:48 @ Kolars Magd

Als Antwort auf: Mmmh... von Kolars Magd am 05. September 2001 10:23:04:

"Der Stadtrat wird ja demnächst gewählt, dort ist dann der Platz für Kolar und Liro. Die Reichsregierung besteht ausschließlich aus Leuten, die sich auch komplett auf diese Aufgabe konzentrieren können und nicht noch zusätzlich eine Arbeit zu tun haben."

306 Views

Re: Rat

Kolars Magd, Wednesday, 05. September 2001, 10:48 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Rat von Maria Villa Lobos am 05. September 2001 10:48:57:

..der Rat dann noch?"

309 Views

Re: Kolar

Kara @, Wednesday, 05. September 2001, 10:25 @ Maria Villa Lobos

Kara folgt dem Geschehen auf dem Markt seit einiger Zeit aufmerksam...als sie die Worte vernimmt, kann sie sich ein verbittertes, höhnisches Grinsen nicht mehr verkneifen, aber noch ist die Priesterin klug genug um ihre Meinung für sich zu behalten...noch...

308 Views

Kolar holen

Thorwin @, Wednesday, 05. September 2001, 21:15 @ Maria Villa Lobos

Thorwin mischt sich ein, er hat das Gespräch mitbekommen "Hmm.. er ist also nun in Vorovis.. Und warum sagt mir das niemand. Mir wurde versichert, dass ich als Kolars Vetter informiert werde, wenn es neues gibt. Na das ist mir ja eine Vorsitzende, der man nichts glauben kann." Thorwin ist ausser sich vor Wut.
"Da muss man wohl wieder alles selber in die Hand nehmen.

Ich werde selber nach Vorovis fahren und Kolar befreien." Thorwin dreht sich um und will zum Hafen.

Thorwins Heim

299 Views

Halt...

Maria @, Wednesday, 05. September 2001, 23:51 @ Thorwin

Als Antwort auf: Kolar holen von Thorwin am 05. September 2001 21:15:18:

Ich werde selber nach Vorovis fahren und Kolar befreien." Thorwin dreht sich um und will zum Hafen.

"Halt, Thorwin. So wartet doch verdammt!" Maria hält ihn am Ärmel fest. Ihr Griff ist kräftig, aber nicht so kräftig, daß sich Thorwin nicht losreissen könnte. "Ihr bringt euch nur um. Laßt uns die Sache planen, ich gebe euch jede Unterstützung, die ihr braucht."
Sie sieht ihn beschwörend an.
"Macht jetzt keine Dummheiten. Laßt uns die Sache besprechen."

308 Views

Thorwin hört zu....

Thorwin @, Thursday, 06. September 2001, 10:19 @ Maria

Als Antwort auf: Halt... von Maria am 05. September 2001 23:51:38:

... was Maria zu sagen hat. "Unterstützung kann ich sicherlich brauchen. An was hattet Ihr gedacht?? Anscheinend habt Ihr bereits einen Plan. Aber wollen wir das nicht woanders besprechen??"

Thorwins Heim

307 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt