Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Re: verblendeter alter Mann!

Alexija na Dehrim @, Tuesday, 04. September 2001, 18:17 @ Ardon Alderath


Als Antwort auf: Elende Hetzerei! von Ardon Alderath am 04. September 2001 16:31:33:

"Uns mit Vorovis zu verlgeichen! Seht ihr hier Wachen, die Euch den Mund verbieten? Die Regierung ist noch nicht einmal einem Tag im Amt und schon urteilt Ihr über sie!
Ihr führt hier Hetzreden und wiegelt die Leute auf. Wollt Ihr einen Bürgerkrieg riskieren? Ist es das, was ihr wollt?

Alexij dreht sich zu Ardon Alderath um... verkneift es sich aber zu sprechen als sie ihren Gegenüber erkennt.

Und glaubt mir, ich als Wahlleiter weiß es ganz genau: es gibt Ratswahlen für die Leute, die die Stadt regieren werden. Und Ihr wählt sie. Und was wollt Ihr eigentlich?

Hier fällt sie ihm entlich ins Wort: "Gerade Ihr müßtet sehen, das die Rechte die dem Rat verblieben sind, die Wahl ebendiesen zur Farce macht. Wozu also viel Geld ausgeben um einen Rat zu wählen, der jederzeit von dreierlei höhergestellten Instanzen überstimmt werden kann? Und die wirklich Mächtigen in diesem Reich bleiben von Wahlen verschont. Sie müssen sich nicht denen Gegenüber verantworten die sie regieren..."

Dass Kolar und Pet, obwohl sie nicht da sind und keiner weiß, wo sie sich befinden und ob sie überhaupt leben, zu Ministern erklärt werden? Nein, meine Dame, die ihr hier Gift und Galle spuckt und Zwietracht, Haß und Mißgunst in unsere Reihen säht, Liro, Kolar, Pet und all die anderen werden, wenn sie von uns frei und unbeeinflußt gewählt werden auch weiterhin diese Stadt regieren. Außer, Ihr habt sie vorhin in Schutt und Asche gelegt mit Eurer elenden Hetzerei!"

Erschüttert betrachtet die Vermittlerin den alten Stadtverwalter: "Wer oder was in Namen der Götter, bringt Euch dazu dieses.. dieses.. " mit einer weitausschweifenden Handbewegung deutet sie auf den Aushang "Konstrukt mit solch Eifer zu verteidigen? Und nicht einmal Euch erlaube ich meine Worte derart zu verdreht das Haß und Mißgunst am Ende stehen. Wer hat denn die Bewohner der nunmerigen Provinzen um Ihre Meinung gefragt? Diese haben jahrundertelang in nachbarschaftlichen Beziehungen zur Stadt gelebt und finden sich plötzlich von dieser beherrscht - der Quell ewigen Friedens sieht wahrlich anders aus!"
Betroffen und entsetzt blickt sie Ardon an - auch eine Spur Entäuschung mag darin liegen.

  659 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum