Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Tyrsanur Etel, Tuesday, 28. August 2001, 13:45

Ein Sragon steht auf einer alten klapprigen Kiste und ruft:
Schenkt mir kurz Eure Aufmerksamkeit edle Leute: Ich heiße Tyrsanur Etel und war vor kurzer Zeit in der Stadtverwaltung um dort einen Bürgerbrief zu erstehen - jedoch erhielt ich statt diesem nur die Antwort daß dies momentan politisch nicht möglich sei.
Nun frage ich euch geschätzte Einwohner von Esticha, wird in dieser Stadt einem Neuankömmling das Leben erschwert? Ich möchte eine Lederwerkstatt eröffnen (ooc. mit homepage) - dies wird mir aber unmöglich gemacht, da ich weder Bürgerbrief noch Haus (in dieser Beziehung wurde mir in der Stadtverwaltung gar nicht geantwortet) erstehen kann.
Ist jemand unter meinen Zuhörern der mir helfen kann?

273 Views

Re: Höret! Höret!

Thormar Je @, Tuesday, 28. August 2001, 14:02 @ Tyrsanur Etel

Als Antwort auf: Höret! Höret! von Tyrsanur Etel am 28. August 2001 13:49:47:

Thormàr Je geht festen Schrittes auf den Sragon zu, beugt sich zu ihm nieder und sagt für andere nur schwer vernehmbar:
"Sichàra, Fremder. Ihr seit nicht gerade dezent. Es wäre leichter für mich Euch anzusprechen, wenn es privat (occ: du hast vergessen, deine email-adresse anzugeben) und nicht an so exponierter Stelle wäre. Auch ich bin neu hier. Vielleicht erlaubt Ihr mir Euch für ein kleines Gespräch beiseite zu nehmen. Ihr habt da eine interessante Idee."

278 Views

Re: Höret! Höret!

Ein Bürobote @, Tuesday, 28. August 2001, 15:48 @ Thormar Je

Als Antwort auf: Re: Höret! Höret! von Thormar Je am 28. August 2001 14:02:31:

Ein Bote, der gerade Briefe für die Stadtverwaltung austrägt bleibt stehen
und hört das Gebrüll des Sragon.

Dann geht er kopfschüttelnd weiter....

"Was meint der Typ eigentlich wer er ist? Wir haben hier abertausend Einwohner
und ausgerechnet der will bevorzugt behandelt werden... das wird dem Herrn
Stadtverwalter aber gar nicht gefallen."

294 Views

Nun zu euch edler Herr:

Tyrsanur Etel @, Tuesday, 28. August 2001, 19:23 @ Ein Bürobote

Als Antwort auf: Re: Höret! Höret! von Ein Bürobote am 28. August 2001 15:48:50:

Ihr liegt falsch, ich will nicht bevorzugt behandelt werden, nein! Ich will wie jeder andere behandelt werden, Ihr könnt das ja Eurem Satdtverwalter ausrichten - ich bitte sogar darum!
Weiters könnt Ihr ausrichten daß ich voll und ganz geduldig bin, jedoch nicht verstehe daß sich jemand die Mühe macht zwei mal nein zu sagen anstatt einmal ja - und dabei noch versucht ironisch zu wirken.
Benötigt Esticha keine Handwerker? Ich habe anderes gehört, und mein geringer Verstand sagt mir, daß gerade nach einem (fast) Krieg die Wirtschaft alle Arbeitskräfte benötigt die sie bekommen kann. Aber Ihr seit ohne jeden Zweifel klüger als ich und durchblickt die komplizierte Politik mit euren dafür geschulten Adleraugen am besten!
Meine allerhöchste Verehrung mein Herr.
Tyrsanur verbeugt sich tief mit übertriebener Grazie vor dem Büroboten.

275 Views

Re: Schreit doch nicht so!

Marktweib vom Blumenladen (NSC) @, Tuesday, 28. August 2001, 17:53 @ Tyrsanur Etel

Als Antwort auf: Höret! Höret! von Tyrsanur Etel am 28. August 2001 13:49:47:

Die Blumenfrau überlegt sich ernsthaft, ob sie nicht einen Blumentopf nach dem Sragon schmeißen soll. Doch dann ist ihr die Blume zu schade. Statt dessen brüllt sie nun rüber:
"Wat soll denn der janze Lärm? Schreit doch nich so! Da seit Ihr grade mal ein Tach da und glaubt gleich, daß sich de Röhre um Euch dreht? Aujeblasener Kerl! Habt Ihr denn nich mitbekommen, daß wir hier grade noch vor'nem Krieg standen? Da muß mal halt mal 'nen bischen Ruhe bewahren. Datt wird schon allet! Wenn Ihr allerdings jetzt schon Ärger macht, dann fliecht Ihr bestimmt gleich wieda aus de Stadt!"

(Übersetzt: Wenn duan der Stelle der SL's wärst und hunderte von Mails tagtäglich bekommen würdest, würdest du auch nicht alle innerhalb einer Stunde beantworten können. Also bitte! Gewöhndichdaran, daß man auch mal eine Woche oder zwei oder drei auf eine Antwort warten muß. Alle anderen tun das auch. Ich warte teilweise über einen Monat auf die Antwort eines anderen Mitspielers, und der bekommt keine hundert Mails am Tag. Warum wohl hat dein Char so viel Kohle am Anfang? Vielleicht deswegen, weil er damit auch mal einem Monat überbrücken können muß, bevor er den Bürgerbrief bekommt? Also mach mal bitte nicht so 'ne Welle. Ich mußte Monate warten, bevor mein Char mit seiner Ausbildung anfangen konnte... MONATE! Und ich hab' nicht rumgeschrien und mich beschwert.)

291 Views

Re: Re: Schreit doch nicht so!

Tyrsanur Etel, Tuesday, 28. August 2001, 17:53 @ Marktweib vom Blumenladen (NSC)

Als Antwort auf: Re: Schreit doch nicht so! von Marktweib vom Blumenladen (NSC) am 28. August 2001 17:53:48:

Wenn ich nicht so freundlich wäre würd ich dich ins Meer werfen - deine Blumen hinten drein! Falls ihr mir nicht zugehört habt spitzt eure ungewaschenen Ohren: Ich habe Geduld und mir geht es nicht um die Wartezeit, aber ich war schon zwei mal in der Amtstube (ooc:und habe sehr lange auf die e-mails gewartet) und habe zwei mal eine Abfuhr erhalten (einmal mit der Begründung das es im Moment politisch nicht möglich ist (was soll das bitte bedeuten???)) obwohl ich freundlichst darum angesucht habe.
Also spielt hier nicht verrückt, ihr altes Weibsbild ihr!

(ooc: mir gehts hier NICHT um die Wartezeit - weil ich weiß daß man oft lang warten muß, aber ich versteh es nicht warum ich keinen Bürgerbrief erhalte. Bei meinem 2ten Ansuch war die Antwort folgende: "Es ist im moment politisch nicht möglich*g*". WAS SOLL DAS HEISSEN??? Vielleicht durchblickt so eine Antwort ein Mitspieler der schon länger dabei ist, aber ich als Neuling hab keine Ahnung, schon gar nicht wenn so ein tolles *g* am Ende steht.
Der Mitspieler in der Amtsstube sollte seine Antwort etwas Neulingsgerrechter gestalten und eine verständliche Erklärung abgeben und kein *g*.
Und wenn man sich (nach 2 Versuchen) mal an den Markt wendet gibts gleich einen Aufstand, anstatt sinnvoller Hilfetipps.
Sind hier alle Hysterisch? Zitat:"...sonst werfen wir dich gleich aus der Stadt". Diese Antwort kommt mir vor wie die eines kleinen Kindes: Sonst sag ichs der Mama...
Also altes Weib grieg dich wieder ein!)

288 Views

Re: JETZT HÖR MAL HER DU ALTE SCHWÄTZERIN!!!

Thormár Je @, Tuesday, 28. August 2001, 19:46 @ Tyrsanur Etel

Als Antwort auf: JETZT HÖR MAL HER DU ALTE SCHWÄTZERIN!!! von Tyrsanur Etel am 28. August 2001 19:01:12:

Mit seiner freundlichen Ansprache war Thormár bei dem Sargon wohl nur auf taube Ohren gestoßen, vielleicht hatte er ihn auch gar nicht recht wahrgenommen, denn plötzlich waren aufgebrachte Töne der Umstehenden zu vernehmen, die weniger verständnisvoll auf den aufbrausenden Sragon reagierten als Thormár Je. Doch eh er sich versah plusterte sich das Echsenwesen auf und schrie die Blumenhändlerin unflätig an. "Was für ein Temperament!" dachte Thormár Je belustigt von der Szenerie, "Dieser Tyrannus Ekel weiß, wie man mit feingesetzten Worten, diplomatisch seine Position vertritt und neue Freunde gewinnt." Er wollte sich den weiteren Verlauf nicht entgehen lassen, uns so sah er ein wenig abseits stehend weiterhin der ganzen Szene zu. Gespannt, wie wohl das Marktweib auf diese Beleidigung reagieren würde.

278 Views

Re: Schwätzerin???

Marktweib @, Tuesday, 28. August 2001, 22:03 @ Thormár Je

Als Antwort auf: Re: JETZT HÖR MAL HER DU ALTE SCHWÄTZERIN!!! von Thormár Je am 28. August 2001 19:46:34:

"Schwätzerin?? Schwätzerin???"
Die Marktfrau nimmt nun doch einen Blumentopf in die Hand.
"Ick werd' Euch gleich..." plustert sie sich auf und holt aus. Doch plötzlich erscheint ein Kunde, der sie mit grpßen Augen anschaut. Sie bemerkt diesen und stellt mit einem Grinsen den Blumentopf wieder hin. "Enschuldigt bitte, meen Herr. Wat wollt Ihr denn haben?"
Und schon ist sie wiedervoll in ihrem Geschäft. Der Sragon ist vergessen.

(Oki... Aber es mußte einfach mal sein. Versuch's einfach nochmal. Und wenn dir jemand pampig kommt, schieß halt einfach zurück.*g*)

287 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 52 Benutzer online (0 angemeldete, 52 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt