Luftschiff...
... von Süden! Es ist Wak Kump Onok, der kleine Gauner. Offenbar hat ihn auch dieses Jahr der große Sturm nicht vom Himmel blasen können und er wird alsbald wieder gierig über Esticha herfallen. Mit einem gekonnten Schlenker wird das Schiff vor den Toren der Stadt in den Wind gedreht, Wak und Wan werfen Anker und vertäuen den großen, bunten Ballon fest am Boden. Schon bald rollen sie bunte Werbebanner aus, die sich lustig im Wind drehen. Aber diesmal fällt auf, dass das Schiff ziemlich tief hängt und offenbar recht schwer beladen ist. Wak und Wan machen sich auch gleich daran, große Pakete abzulassen, damit sie nicht den ganzen Tag auf Saniskas Opferaltar den Odem des großen Gottes heiß halten müssen...
Re: Luftschiff...
Als Antwort auf: Luftschiff... von Wak Kump Onok am 28. Mai 2001 09:46:49:
Als Jerikà das Luftschiff erblickt läuft sie geschwind auf das schwerbeladene Ding zu. Bevor sie sich jedoch an Bord traut schaut bleibt sie stehen und beobachtet wie die Leute das Schiff entladen.
*Schuft*Schwitz*Stöhn*
Als Antwort auf: Re: Luftschiff... von Jerikà am 28. Mai 2001 09:51:27:
Wak und Wan befördern Unmengen schwerer Pakete aus der Gondel, der Lift quietscht und schwankt unter der Last. Unter dem Luftschiff hat sich schon ein netter kleiner Berg an Waren angesammelt...
"Sichara" ruft Wak, als er Jerikà sieht. "Können wir Euch zu Diensten sein?"
Re: *Schuft*Schwitz*Stöhn*
Als Antwort auf: *Schuft*Schwitz*Stöhn* von Wak Kump Onok am 28. Mai 2001 16:22:31:
"Sichàra Wak" winkt sie ihm zu und kommt dann näher. "Ich würde gerne mit euch verhandeln..." (mail)
Re: Luftschiff...
Als Antwort auf: Luftschiff... von Wak Kump Onok am 28. Mai 2001 09:46:49:
... von Süden! Es ist Wak Kump Onok, der kleine Gauner. Offenbar hat ihn auch dieses Jahr der große Sturm nicht vom Himmel blasen können und er wird alsbald wieder gierig über Esticha herfallen. Mit einem gekonnten Schlenker wird das Schiff vor den Toren der Stadt in den Wind gedreht, Wak und Wan werfen Anker und vertäuen den großen, bunten Ballon fest am Boden. Schon bald rollen sie bunte Werbebanner aus, die sich lustig im Wind drehen. Aber diesmal fällt auf, dass das Schiff ziemlich tief hängt und offenbar recht schwer beladen ist.
Haramis beobachtet das Treiben und fragt sich was er denn geladen hat.
Re: Luftschiff...
Als Antwort auf: Luftschiff... von Wak Kump Onok am 28. Mai 2001 09:46:49:
Bodnar, der Wak's Schiff schon seit Tagen erwartet, eilt mit ein paar helfern und zwei grossen Karren in richtung des Landeplatzes.
Re: Re: Luftschiff...
Als Antwort auf: Re: Luftschiff... von Bodnar Franurff am 28. Mai 2001 21:56:30:
Gut, dass Ihr kommt. Es ist viel für Euch dabei!" ruft Wak, als er die Helfer kommen sieht. "Und mein Kontor sieht wegen Euch aus wie eine Sandburg!"
Re: Sichara
Als Antwort auf: Sichara von Wak am 29. Mai 2001 07:58:31:
Bodnar beginnt zu lachen als Wak von dem Sand erzählt. "Also hat Diaja das Bunt- und Reinsand erhalten. Gut so. Was habt ihr denn zurückgelassen? Ich werde die Rachaga nach Gilgat schicken und den Rest holen lassen..." Wärend er spricht hilft er seinen Angestellten die Waren auf den Karren zu hieven.