Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Hoffnung

Kara @, Saturday, 25. August 2001, 21:09

Seit längerem einmal wieder sieht man die Priesterin Kara über den Markt schlendern, in ihren Augen hat sich etwas neues eingenistet...Hoffnung und vielleicht auch Glück...leise summend schlendert sie von Stand zu Stand und macht ihre Besorgungen...

471 Views

Re: Hoffnung

Maria Villa Lobos @, Sunday, 26. August 2001, 11:36 @ Kara

Als Antwort auf: Hoffnung von Kara am 25. August 2001 21:09:05:

Maria, die mal wieder mit Jhoulanita auf dem Arm über den Markt stiefelt, sieht Kara und beschließt sie anzusprechen.
"Sichara, Kara! Ihr wirkt so gelöst heute... habt ihr Informationen, die ich noch nicht habe?"

469 Views

Re: Hoffnung

Holzbeiniger Sam @, Sunday, 26. August 2001, 11:47 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Re: Hoffnung von Maria Villa Lobos am 26. August 2001 11:36:50:

Maria, die mal wieder mit Jhoulanita auf dem Arm über den Markt stiefelt, sieht Kara und beschließt sie anzusprechen.
"Sichara, Kara! Ihr wirkt so gelöst heute... habt ihr Informationen, die ich noch nicht habe?"

Ein humpelnder Opa kommt hinter Maria her... stößt einen der Wachen unsanft
beiseite und bleibt zahnlos grinsend vor ihr stehen.

"He... Frolleinchen... deine kleine Schwester hat ihr Räppelken verloren..."

Dann hält er ihr das in den Schmutz gefallene Spielzeug hin und wischt es mit
seiner - noch dreckigeren - Hemdsecke ab.

"Sacht ma... habt ihr nich mal ne Dublone? Ich hab Durscht..."

466 Views

Opa

Maria Villa Lobos @, Sunday, 26. August 2001, 12:02 @ Holzbeiniger Sam

Als Antwort auf: Re: Hoffnung von Holzbeiniger Sam am 26. August 2001 11:47:08:

"Sacht ma... habt ihr nich mal ne Dublone? Ich hab Durscht..."

Maria steckt die Rassel ein, ohne sie dem Baby zurückzugeben, und mustert den Opa. "Bist'n alter Seemann, was? Hier hast du was zu trinken." Sie zieht eine kleine Taschenflasche Rum hervor und gibt sie ihm. "Trink einen auf Estichà. Kannst die Flasche behalten."

475 Views

Re: Opa

Kara @, Sunday, 26. August 2001, 13:25 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Opa von Maria Villa Lobos am 26. August 2001 12:02:52:

Kara schreckt scheinbar aus Gedanken hoch, als Maria sie anspricht. Die Priesterin wirkt versonnen..." Sichara...nein wohl nichts was für euch von Bedeutung wäre" meint sie ernst...

Die Priesterin Kara

482 Views

Kara

Maria @, Sunday, 26. August 2001, 13:45 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Opa von Kara am 26. August 2001 13:25:06:

Maria wendet sich wieder Kara zu.
"Also nichts neues von Kolar?"

497 Views

Re: Kara

Kara @, Sunday, 26. August 2001, 14:34 @ Maria

Als Antwort auf: Kara von Maria am 26. August 2001 13:45:38:

" Nein nichts neues"
Kara blickt Maria ehrlich an...

Die Priesterin Kara

472 Views

Re: Kara

Fidel Jefkot @, Sunday, 26. August 2001, 15:30 @ Maria

Als Antwort auf: Kara von Maria am 26. August 2001 13:45:38:

Maria wendet sich wieder Kara zu.
"Also nichts neues von Kolar?"

Der stv. Gildenmeister stiefelt auch vorbei und blickt - entegenen seines sonst so sonnigen Gemüts - mürrisch zu Maria:
"Wenn wie schon beim Thema sind: Mir geht mein Gildenmeister auch schon ab - gibts von dem vielleicht irgendwelche Neuigkeiten?"

501 Views

Nachtwächter

Chesirahe Ecivial @, Monday, 27. August 2001, 13:48 @ Fidel Jefkot

Als Antwort auf: Re: Kara von Fidel Jefkot am 26. August 2001 15:30:54:

Chesirahe die zufällig (*g*) auch vorbeikommt und erst marias und dann jefkots worte hört, wendet sich erbost an den gildenmeister und sagt, so das es alle umstehenden hören können.
"Werde ich nun schon schwerhörig, oder hat die stadtkommandantin soeben die priesterin gefragt, ob es etwas neues von kolar gibt? Das wird ja immer besser. Weshalb bezahlen wir diesen haufen nachtwächter überhaupt? Man hört ja bereits überall, daß sie sich bei kolars suche nicht gerade intelligent verhalten haben und jetzt lassen sie sich auch noch die halbe regierung vor der nase weg entführen. Schön langsam erinnert mich das an die komischen theateraufführungen, die es in der allianz zu sehen gibt. Hier ist es aber wirklichkeit und ich kann beim besten willen nicht darüber lachen."

473 Views

Re: Nachtwächter

Kara @, Monday, 27. August 2001, 18:44 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Nachtwächter von Chesirahe Ecivial am 27. August 2001 13:48:29:

Kara blickt zu Chesirahe und ihr Blick sagt , dass sie in etwa das gleiche über die ganze Situation denkt...wieder findet sich Trauer in den Augen der jungen Frau ein...

470 Views

Naja

Maria @, Monday, 27. August 2001, 22:53 @ Kara

Als Antwort auf: Re: Nachtwächter von Kara am 27. August 2001 18:44:31:

"Was wollt ihr eigentlich? Einen Ratsherrn haben wir schon wieder. Und die andern finden wir auch! In dieser undankbaren Stadt muß man sich sein Vertrauen wohl jeden Tag neu verdienen, was? Wißt ihr, Chesirahe, das mag für euch als Schmiedin zwar unverständlich sein, aber manche Dinge lassen sich eben nicht einfach mit der Hammermethode lösen!"

470 Views

Befragung?

Chesirahe Ecivial @, Monday, 27. August 2001, 23:49 @ Maria

Als Antwort auf: Naja von Maria am 27. August 2001 22:53:41:

Wißt ihr, Chesirahe, das mag für euch als Schmiedin zwar unverständlich sein, aber manche Dinge lassen sich eben nicht einfach mit der Hammermethode lösen!"
---------------------

"Wißt ihr maria. ICH verstehe mein handwerk wenigstens. Aber erklärt mir einmal warum denn keiner von euren nachtwächtern in der stellmacherei war und die bediensteten nach irgendwelchen ungewöhnlichen vorkommnissen gefragt hat? Sollte es nicht so sein, daß man die leute, mit denen meister charmain oft in kontakt gestanden hat befragt?
Ich habe in den letzten tagen mit vielen dieser leute gesprochen, aber keinem wurde auch nur eine frage zu dem zwischenfall gestellt.
Das ist doch etwas seltsam, findet ihr nicht auch?"
Chesirahe legt den kopf etwas schief und schmunzelt maria amüsiert an.
"Ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, daß man nicht überall mit dem hammer dazwischengehen kann. Aber eure pinzettentaktik ist auch nicht gerade das gelbe vom ei."

474 Views

Re: Befragung?

Kara @, Tuesday, 28. August 2001, 10:03 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Befragung? von Chesirahe Ecivial am 27. August 2001 23:49:22:

Die junge PRiesterin lauscht noch eine Weile und schweigt sich selber aus, bevor sie weiter über den Markt schlendert, mit nachdenklichem Gesicht...

Die Priesterin Kara

476 Views

Nicht nötig...

Maria @, Tuesday, 28. August 2001, 12:03 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Befragung? von Chesirahe Ecivial am 27. August 2001 23:49:22:

"Wir haben den Tathergang bereits vollständig nachvollziehen können und es gibt auch konkrete Verdächtige. Da noch Unruhe zu stiften, indem man willkürlich Leute befragt, ist vollkommen unnötig."

469 Views

Nicht nötig?

Chesirahe Ecivial @, Tuesday, 28. August 2001, 15:46 @ Maria

Als Antwort auf: Nicht nötig... von Maria am 28. August 2001 12:03:20:

"Wir haben den Tathergang bereits vollständig nachvollziehen können und es gibt auch konkrete Verdächtige. Da noch Unruhe zu stiften, indem man willkürlich Leute befragt, ist vollkommen unnötig."

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Deutlich kann man erkennen, wie sich unter chesirahes fell die stirn runzelt.
"So, so. Unnötig. Naja, ihr werdet schon wissen was ihr tut. Gibt es denn schon einen steckbrief der verdächtigen?"

471 Views

Ja

Maria @, Wednesday, 29. August 2001, 11:25 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Nicht nötig? von Chesirahe Ecivial am 28. August 2001 15:46:37:

"Ja, Leutnant Halsey hat bereits eine Täterbeschreibung veröffentlicht... sprecht ihn mal an, er ist der ermittelnde Offizier."

476 Views

Nur Ratsherren

Chesirahe Ecivial @, Wednesday, 29. August 2001, 15:20 @ Maria

Als Antwort auf: Ja von Maria am 29. August 2001 11:25:17:

"Ja, Leutnant Halsey hat bereits eine Täterbeschreibung veröffentlicht... sprecht ihn mal an, er ist der ermittelnde Offizier."

-----------------------------

Chesirahes verwunderung steigt.
"Ach ........ ihr habt die ermittlungen einen leutnant übergeben. Naja. Es sind ja schließlich nur ratsherren und ihr habt sicher besseres zu tun als in dieser sache tätig zu werden."
Mit diesen worten dreht sich die chira, sichtlich erregt von maria ab und läßt sie einfach stehen.

476 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 30 Benutzer online (0 angemeldete, 30 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt