Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein gut gebauter Chira.....

Jiron Danal Mondirual @, Tuesday, 21. August 2001, 14:14

kommt vom Tor her zum Brunnen am Marktplatz. Er guckt sich kurz um, und stellt ein Schild auf. Bei näherem betrachten erkennst du das auf dem Bild steht, das der Chira ein Kampfsportlehrer ist und nach Unterkunft und Schüler sucht die ihn als Lehrer anerkennen.

494 Views

Kommt her!!! Kommt her!!!

Jiron Danal Mondirual @, Tuesday, 21. August 2001, 15:53 @ Jiron Danal Mondirual

Als Antwort auf: Ein gut gebauter Chira..... von Jiron Danal Mondirual am 21. August 2001 14:14:47:

Kommt her....hört man nur von weitem. und wenn man weiter herankommt sieht man dieses Schild, doch etwas umgeändert. Auf diesem besagten Schild steht jetzt:
Liebe Zuschauer, ich, Jiron Danal Mondirual, werde ihnen als Gegenleistung für ihre aufmerksamkeit, eine kleine Show bieten. Ich werde ein bisschen meiner Guan Jin- Kampfkunst zeigen!
Hinter diesem Schild steht ein ca 175 vat großer, und nicht schlecht aussehender Chira in einem Kampfanzug. Der Chira hat graues Fell und eine Narbe über der linken Wange, die darauf schließen lässt dass er schon in ernsten Kämpfen verwickelt war.
Als die Show anfängt zertrümmert er Holzstücke nach und nach immer mehr, so das hinter ihm nach kurzer Zeit ein 20 vat hoher Haufen voller Holz liegt. Nach der Vorführung fordert er die Zuschauer auf das sie ihm wohl helfen eine Unterkunft zu kriegen oder sogar Arbeit als Kampfsportlehrer.

ooc: sorry wegen dem ersten thread, habe mich nicht gut ausgedrückt, tut mir leid.

506 Views

Re: Kommt her!!! Kommt her!!!

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 16:03 @ Jiron Danal Mondirual

Als Antwort auf: Kommt her!!! Kommt her!!! von Jiron Danal Mondirual am 21. August 2001 15:53:42:

Rawir, der einen Stapel großer Zettel unter dem Arm geklemmt hat, hört dem Chira eine Weile zu.

"Und was ist am Kämpfen so schön?" fragt er ganz unverblümt.
(Mail?)

491 Views

Re: Kommt her!!! Kommt her!!!

Jiron Mondirual @, Tuesday, 21. August 2001, 16:35 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Kommt her!!! Kommt her!!! von Rawir am 21. August 2001 16:03:57:

Jiron, der die Frage nur knapp aufnehmen konnte, beugt sich zu dem kleinem Unuim runter und antwortet ihm genauso frech wie die Frage gestellt wurde:
Tja, zum beispiel um Aufmerksamkeit zu erregen, wie jetzt zum Beispiel. Oder gehen wir mal von dem Fall aus das man von Dieben überfallen wird, da muss man sich doch verteidigen können, oder etwa nicht?

495 Views

Kämpfer

Chesirahe Ecivial @, Tuesday, 21. August 2001, 17:24 @ Jiron Mondirual

Als Antwort auf: Re: Kommt her!!! Kommt her!!! von Jiron Mondirual am 21. August 2001 16:35:59:

Tja, zum beispiel um Aufmerksamkeit zu erregen, wie jetzt zum Beispiel. Oder gehen wir mal von dem Fall aus das man von Dieben überfallen wird, da muss man sich doch verteidigen können, oder etwa nicht?

^^^^^^^^^^^^^^

"..... und auch so mancher kämpfer kann sich sehen lassen."
Hört jiron eine stimme hinter sich sagen und als er sich umdreht steht eine 2,45 vat große, schwarz-weiß gescheckte chira hinter ihm. Chesirahe legt den kopf etwas schief und mustert jiron ungeniert.

496 Views

Re: Kämpfer

Jiron Mondirual @, Tuesday, 21. August 2001, 17:29 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Kämpfer von Chesirahe Ecivial am 21. August 2001 17:24:15:

"Danke für die unterstützung! Achso, wo bleiben meine manieren, natürlich. Sichara" Es ist kaum zu übersehen das der sonst so ruhige Chira, jetzt sehr nervös scheint. Sind sie auch eine Kämpferin?

499 Views

Re: Gespräch

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 18:07 @ Jiron Mondirual

Als Antwort auf: Re: Kämpfer von Jiron Mondirual am 21. August 2001 17:29:52:

Rawir antwortet leise etwas und will gehen. Als Chesirahe den Chira mit einem Lächeln mustert, muß auch er lächeln. Er schaut nochmals auf die Plakate, die er trägt und nickt den Beiden zum Abschied zu. Grinsend geht er von Dannen.

"Gut, daß es nicht nur den Kampf gibt, was die Leute interessiert." sinniert er. Dann strengt er sich an, ein Plakat an einen Baum zu befestigen. Nach etwas einer viertel Stunde, einem lauten Fluch, weil er fast seinen Finger an den Baum genagelt hätte und etwa 12 verbogenen Nägeln schaut er sich schließlich sein Werk an.

Er wurde immer besser, fand er... und zog weiter in Richtung Hafen, um weitere 20 Nägel querzuklopfen. Doch schließlich hingen alle Plakate an den wichtigsten Stellen der Stadt.

491 Views

Sichara

Sasima Lonja Marizz @, Tuesday, 21. August 2001, 19:10 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Gespräch von Rawir am 21. August 2001 18:07:38:

Als Rawir gerade sein letztes Plakat an die Wand genagelt hat und sich auf den Weg zum Jhoulana-Tempel macht. Tippt ihm jemand von hinten auf die Schulter. "Sichara, werter Herr! Könnt Ihr mir vielleicht helfen?" Als er sich umdreht, blicken ihn zwei orange Augen fragend an. "Mein Name ist Sasima Lonja Marizz und ich bin eben erst aus Men Achor angekommen." Mit einer fliessenden Bewegung wirft sie ihr rotes Haar zurück. Erst jetzt erkennt Rawir den grünlichen Schimmer ihrer Haut, die auf eine Sragonherkunft deutet. "Ich suche Unterkunft und Arbeit und Ihr seht so aus als kenntet ihr die Stadt gut!"

492 Views

Arbeit? Habe ich doch...

Kr'tel Ssal @, Tuesday, 21. August 2001, 19:45 @ Sasima Lonja Marizz

Als Antwort auf: Sichara von Sasima Lonja Marizz am 21. August 2001 19:10:46:

Ein großgewachsener junger Mann, der außergewöhnlich blass erscheint tritt ebenfalls zu dem Plakat und räuspert sich:
"Sichará! Edler Herr, junge Dame. Verzeiht, daß ich mich in Euer Gespräch einzumischen wage, doch hörte ich von Eurem Arbeitsgesuch. Ich bin gerade dabei, eine Papierwerkstatt einzurichten und bin noch auf der Suche nach einer Verkäuferin. Noch werde ich Euch nicht viel bezahlen können, doch vielleicht wäre Euch damit für den Anfang geholfen?"
An Rawir gewandt: "Das Fest, von dem das Plakat spricht, ist dies für jedermann frei? Ich habe nämlich den Eindruck...", fühlt mit schelmischem Grinsen das Plakat zwischen Daumen und Zeigefinger, "daß ich Euch für zukünftige Plakataktionen zumindest mit besserem Material eine Hilfe sein könnte."

493 Views

Re: schaut die Beiden an...

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 20:56 @ Kr'tel Ssal

Als Antwort auf: Arbeit? Habe ich doch... von Kr'tel Ssal am 21. August 2001 19:45:27:

"Ähmm... hmm.. Äh... ja." Momentan weiß er nicht genau,wem er amtworten soll. Dann lächelt er und wendet sich zuerst an Kr'tel. Natürlich ist das für Jedermann frei. Aber wahrscheinlich wird sich der Orden über jede Spende freuen. Ob die Lotterie kostenlos ist, weißichnicht genau. Aber wenn nicht, sowird wohl ein Losnicht mehr als ein oder zweiDublonen kosten... und glaubt mir: Das, was man da gewinnen kann, wir umEiniges mehrwert sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung." Rawir grinst über beide Ohren.

Dann wendet er sich an Samisa.
"Ich kenne mich schon etwas aus, wehrte Dame. Wenn Ihr die Stadt kennenlernen wollt, so geht vor Allem mal in die (der?das?)Mra Aggar, den Tempelbezirk in der Unterstadt. Dort ist es wunderschön. Ich könnte Euch etwas führen. Ihr könnt natürlich auch in die Oberstadt gehen. Dort sind weitere Tempel.
Wenn Ihr erstmal Arbeit und Unterkunft sucht, dann würdeich das Angebot dieses Herren annehmen. Ich denke, in Estichà wird sich eine Papeterie lohnen. Und sicher wird auch der Jhoulanatempel hin und wieder Papier brauchen. Ich denke, das wäre eine sehr gute Arbeit."
Rawir schaut in die Richtung des Marktes.
"kommt doch einfach beide heute Abend in den Graben. Dort ist es recht angenehm... na ja... Das mit den Stühlen solltet Ihr schon selbst mitbekommen. Das ist wirklich bemerkenswert. DieGetränke und vor Allem das Essen dort ist hervorragend."

489 Views

strahlt...

Sasima @, Tuesday, 21. August 2001, 21:06 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: schaut die Beiden an... von Rawir am 21. August 2001 20:56:55:

"Werte Herren, ich danke euch!" Sasima zwinkert und lässt ihre weissen Zähne blitzen."könnt ihr mich noch sagen wo der Hafen sich befindet? Ich möchte mich dort einmal umschauen!"

492 Views

Re: strahlt...

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 21:34 @ Sasima

Als Antwort auf: strahlt... von Sasima am 21. August 2001 21:06:48:

"Geht einfach die Hauptstraße herunter. Sie geht direkt zum Hafen." Danach nickt er den Beiden zu und verabschiedet sich.

492 Views

Re: Arbeit?

Sasima @, Tuesday, 21. August 2001, 20:59 @ Kr'tel Ssal

Als Antwort auf: Arbeit? Habe ich doch... von Kr'tel Ssal am 21. August 2001 19:45:27:

Ein großgewachsener junger Mann, der außergewöhnlich blass erscheint tritt ebenfalls zu dem Plakat und räuspert sich:
"Sichará! Edler Herr, junge Dame. Verzeiht, daß ich mich in Euer Gespräch einzumischen wage, doch hörte ich von Eurem Arbeitsgesuch. Ich bin gerade dabei, eine Papierwerkstatt einzurichten und bin noch auf der Suche nach einer Verkäuferin. Noch werde ich Euch nicht viel bezahlen können, doch vielleicht wäre Euch damit für den Anfang geholfen?"

Sasima wendet sich Kr'tel Ssal zu und mustert ihn mit ihren orangen Augen. "Werter Herr, ich danke euch für euer Angebot und nehme es gerne an, aber ich werde wahrscheinlich nicht all zu lange bleiben, denn ich träume davon einmal auf einem Schiff zu arbeiten!" Träumend blickt sie in die Ferne, dann fährt sie mit der Zunge über die Lippen und lächelt."Wann kann ich anfangen? Ausserdem suche ich noch eine Bleibe!"

494 Views

Re: Unterkunft

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 21:05 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Arbeit? von Sasima am 21. August 2001 20:59:38:

"Als ich hier her kam, habe ich im Gersahof bei Haramis Kimbri gewohnt. Die Zimmer sind sehr schön."

Der Gersahof

498 Views

Re: Arbeit?

sasima @, Tuesday, 21. August 2001, 22:07 @ Sasima

Als Antwort auf: Re: Arbeit? von Sasima am 21. August 2001 20:59:38:

"doch wartet! ich will zuerst noch auf der asregas fragen! aber ich werde euch sicher nochmal aufsuchen!" damit wendet sie sich ab.

491 Views

NPC: Seemann

Seemann @, Wednesday, 22. August 2001, 07:33 @ Sasima Lonja Marizz

Als Antwort auf: Sichara von Sasima Lonja Marizz am 21. August 2001 19:10:46:

"Ich suche Unterkunft und Arbeit und Ihr seht so aus als kenntet ihr die Stadt gut!"

Ein Seemann hört diese Aussage und tippt Ihr ebenfalls auf die Schulter: "Arbeit??? Wollt Ihr nicht den Beruf des Seemannes erlernen?? Bodnar und Brokus suchen immer anständige Leute, die es nicht scheut in der Welt herumzukommen!!! Sie sind zwar momentan in Gilgat, wären jedoch hocherfreut über Euer Interesse. Essen und Unterkunft wären frei!!! Ich könnte Euch vermitteln!!"

492 Views

Scheefahrt

Sasima @, Wednesday, 22. August 2001, 12:55 @ Seemann

Als Antwort auf: NPC: Seemann von Seemann am 22. August 2001 07:33:06:

Sasima dreht sich zum Seemann um schaut aber träumend in die Ferne. Dann lacht sie und umarmt den Seemann" Habt vielen Dank! Es war schon lange ein Wunsch von mir zur See zu fahren! Ich werde gleich zum Hafen gehen um mich anheuern zu lassen! Wollt Ihr mich begleiten?"

528 Views

Re: Scheefahrt

NPC:Seemann @, Wednesday, 22. August 2001, 18:26 @ Sasima

Als Antwort auf: Scheefahrt von Sasima am 22. August 2001 12:55:45:

Sasima dreht sich zum Seemann um schaut aber träumend in die Ferne. Dann lacht sie und umarmt den Seemann" Habt vielen Dank! Es war schon lange ein Wunsch von mir zur See zu fahren! Ich werde gleich zum Hafen gehen um mich anheuern zu lassen! Wollt Ihr mich begleiten?"

"Ja, ich begleite Euch. Auch der ehrenwerte Jhovall Sarandon sucht noch Matrosen, die auf seinem Schiff "Asregas" arbeiten wollen. Oder Ihr geht zu Bodnar oder Brokus auf die "Rachaga"!"

Der Seemann läuft zusammen mit Sasima über die Hauptstr, in Rtg. Hafen.

(ooc: jhovall@gmx.ch, B.bussehouse@t-online.de (Bodnar) oder o. g. Adresse)

524 Views

Sägewerk

Chesirahe Ecivial @, Tuesday, 21. August 2001, 21:50 @ Jiron Mondirual

Als Antwort auf: Re: Kämpfer von Jiron Mondirual am 21. August 2001 17:29:52:

"Danke für die unterstützung! Achso, wo bleiben meine manieren, natürlich. Sichara" Es ist kaum zu übersehen das der sonst so ruhige Chira, jetzt sehr nervös scheint. Sind sie auch eine Kämpferin?

^^^^^^^^^^^^^^

Chesirahe lächelt und fährt sich mit der zunge kurz über die lippen.
"Mein name ist chesirahe ecivial und ich bin schmiedemeisterin."
Dann deutet sie mit den kopf in die richtung des zerschlagenen holzes.
"Ihr solltet euer glück im sägewerk versuchen. Alexija wäre sicher begeistert von euren fähigkeiten."
Ein schmunzeln huscht über ihre lippen und der schalk blitzt in ihren augen auf.

497 Views

jööö! sooo klein??

staunende Kinder @, Tuesday, 21. August 2001, 19:10 @ Jiron Danal Mondirual

Als Antwort auf: Kommt her!!! Kommt her!!! von Jiron Danal Mondirual am 21. August 2001 15:53:42:

Hinter diesem Schild steht ein ca 175 vat großer, und nicht schlecht aussehender Chira in einem Kampfanzug. Der Chira hat graues Fell und eine Narbe über der linken Wange, die darauf schließen lässt dass er schon in ernsten Kämpfen verwickelt war.

Und seine Größe läßt darauf schließen, das er schon paar mal um einen Kopf kürzer gemacht wurde *evilgrin*

ooc: ich vermute du meinst 1.75 vat (=meter). ein chira unter 2 meter ist sowas wie ein mißgeburt. erst ab 2meter50 wirst du als erwachsen angesehen ;-)
evt. weitere ooc-beträge bitte ins forum

498 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 33 Benutzer online (0 angemeldete, 33 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt