Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Anschlagen eines Plakates

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 11:25

Rawir geht diesmal nicht sofort zum Blumenstand wie sonst, sondern erst zum Schwarzen Brett der Stadt. Er hat eine Rolle mit einigen großen Papierstücken unter dem Arm. Einen Moment lang schaut er sich um, wie die Anderen so ihre Nachrichten angebracht haben. Überall an der Wand flattern Zettel in verschiedener Größe. Nachdem er sich etwas umgeschaut hat,findet er etwas abseits des Stadtbrettes einen größeren Platz. Dort stellt er sich hin und befestigt einen der großen Zettel. Er schwingt den Hammer und fängt spätestens nach dem 8. abgebrochenem und krummen Nagel laut an zu fluchen. Mißmutig und sich laut fragend, ob er diese Aufgabe jemals bewältigen wird, schaut er auf den Hammer.

336 Views

Re: Anschlagen eines Plakates

Link @, Tuesday, 21. August 2001, 13:59 @ Rawir

Als Antwort auf: Anschlagen eines Plakates von Rawir am 21. August 2001 11:25:49:

...Just in dem Moment taucht hinter ihm eine kleine Gestalt auf.Es ist der Unuim Link, den er gestern im Gathaus Zum lngen Graben kennengelernt hat.Interessiert sieht er sich die besagten Plakate an und fragt schließlich:"Entschuldigt meine Frage, aber um was geht es bei diesen Plakaten?"

353 Views

ooc: kommt gleich

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 14:40 @ Link

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Link am 21. August 2001 13:59:26:

(Wenn das Plakat hängt, liest Rawir Link den Inhalt vor.)

351 Views

Unah Rikjiel @, Tuesday, 21. August 2001, 14:27 @ Rawir

Als Antwort auf: Anschlagen eines Plakates von Rawir am 21. August 2001 11:25:49:

Rawir geht diesmal nicht sofort zum Blumenstand wie sonst, sondern erst zum Schwarzen Brett der Stadt. Er hat eine Rolle mit einigen großen Papierstücken unter dem Arm. [... gelöscht ... ]Dort stellt er sich hin und befestigt einen der großen Zettel. Er schwingt den Hammer und fängt spätestens nach dem 8. abgebrochenem und krummen Nagel laut an zu fluchen. Mißmutig und sich laut fragend, ob er diese Aufgabe jemals bewältigen wird, schaut er auf den Hammer.

"Sichará!" Freundlich, aber ein Lachen in der Stimme. "Kann ich Euch
beistehen?" Dreht Rawir sich um, sieht er eine junge Frau hinter sich
stehen.
______
ooc Beschreibung:

- 1,67 m
- Schwarzbraune Haare bis zum Po,
die erst in der Hüfte von einem
breitem weißen Band zusammenge-
nommen sind.
- blaue Augen
- In naturfarbenen Stoff gekleidet
- auffallend sind ihre kräftigen
mit Adern durchzogenen Hände
langes Hemd und Hose

357 Views

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 14:38 @ Unah Rikjiel

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Unah Rikjiel am 21. August 2001 14:27:43:

"Sichará!" Freundlich, aber ein Lachen in der Stimme. "Kann ich Euch
beistehen?" Dreht Rawir sich um, sieht er eine junge Frau hinter sich
stehen.

(Menschenfrau? Wahrscheinlich...)

Der etwa 25jährige Unuim-Mensch-Mischling dreht sich zu der jungen Frau um und staunt nicht schlecht wegen der langen Haare. Als er das Lachen in den Augen bemerkt, fängt auch er an zu grinsen.
"Ich hab's nicht so sehr mit dem Handwerk. Kennt Ihr Euch damit aus?" Rawir reicht ihr den Hammer und die Nägel.
"Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet." Rawir streicht sich über den Kopf und die Frau bemerkt die typischen Unuim-Tätowierungen auf dem Schädel. Die kurzen dunkelbraunen Stoppelhaare verdecken diese nur spärlich.

350 Views

Unah Rikijel @, Tuesday, 21. August 2001, 14:51 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Rawir am 21. August 2001 14:38:13:

(Menschenfrau? Wahrscheinlich...)

ooc: ähh, genau. :)

Der etwa 25jährige Unuim-Mensch-Mischling dreht sich zu der jungen Frau um und staunt nicht schlecht wegen der langen Haare. Als er das Lachen in den Augen bemerkt, fängt auch er an zu grinsen.

[ ... gelöscht ... ] Unuim-Tätowierungen auf dem Schädel. Die kurzen dunkelbraunen Stoppelhaare verdecken diese nur spärlich.

Ruhig greift Unah nach Hammer und Nagel, und schlägt recht sicher
den Nagel durch das Plakat in die Wand. Den Hammer immer noch in
der Hand, tritt sie zurück "So, was haben wir denn da? Interessiert
euch auch, was?" Sie schaut lächelnd zu Link und dann fragend zu
Rawir.

334 Views

Das Plakat

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 16:01 @ Unah Rikijel

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Unah Rikijel am 21. August 2001 14:51:32:

Auf dem Plakat kann man Folgendes lesen:

------------------
Sichara, werte Mitbürger
Eigendlich sollte letzte Woche der Jhoulana-Umzug stattfinden.
Durch die politische Situation mußten wir dieses Jahr das Fest jedoch ausfallen lassen. Im nächsten Jahr wirdes jedoch,so die Götter unsgnädig sind, das Fest wieder im gewohnten Rahmen zelebrieren.

Um Euch, liebe Mitbürger Estichàs, jedoch nicht zu enttäuschen, machen wir in einer Woche, also am 18. Ajest, im Tempel ein kleines Nach-Fest. Kommt, wenn ihrwollt und bringt Euren Liebsten, Eure Liebste mit und feiert mit uns,daß die Götter immer wieder die Gläubigen segnen. Möge ganz besonders Jhoulana ihren Segen ausschütten. Denn die Krieseist vorbei und diegnädige Göttin will nun verstärkt unter Euch wirken.

Priesterschaft der Jhoulana

p.S. Es gibt auch eine Lotterie mit Waren aus dem Tempel.

----------------------

Rawir liest Link den Inhalt des Plakates vor.

Der Jhoulana-Tempel

339 Views

Re: Das Plakat

Yhoko @, Tuesday, 21. August 2001, 16:19 @ Rawir

Als Antwort auf: Das Plakat von Rawir am 21. August 2001 16:01:14:

Yhoko ist auch gerade in der Nähe als Rawir
das Plakat vorliest. Nachdenklich hört sie
Rawir zu, tritt aber nicht gross näher.
Dann verschwindet sie wieder in der Menge.

330 Views

Natak @, Tuesday, 21. August 2001, 17:24 @ Unah Rikijel

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Unah Rikijel am 21. August 2001 14:51:32:

Ruhig greift Unah nach Hammer und Nagel, und schlägt recht sicher
den Nagel durch das Plakat in die Wand. Den Hammer immer noch in
der Hand, tritt sie zurück "So, was haben wir denn da? Interessiert
euch auch, was?" Sie schaut lächelnd zu Link und dann fragend zu
Rawir.

Als Natak sieht wie sicher die Menschenfrau mit dem Hammer umgeht beschließt er rüber zu gehen und seinem Freund Rawir, seinem Plakat, und ihr einen Besuch abzustatten...

"Sichara, Rawir brauchst Du mal wieder Hilfe..."

Wenn sie sich jetzt umdrehen sehen sie einen Unuim von 13 Checlats Höhe mit langen braunen Haaren, welcher einen Ledremantel trägt und freundlich dreinschauend hinter den dreien steht...

"Und ihr," er schaut Unah an,"Ihr seid aber geschickt mit dem Hammer, sagt mir wollt ihr nicht bei mir arbeiten ich bin Steinmetz und suche noch Arbeiter für meinen Betrieb..."

333 Views

Rawir @, Tuesday, 21. August 2001, 18:13 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Natak am 21. August 2001 17:24:52:

Rawir schaut Natak dankbar an... doch dann wir er rot.
"Irgendwann muß ich das doch mal lernen. Ich ... ich denke, ich versuche es besser doch allein." Grinsend schaut er Unahan und verbeugt sich leicht.
"Vielen Dank für Eure Hilfe. Mal sehen... irgendwie..." er schwingt den Hammer ungelenk etwas hin und her. "Irgendwie wird es jetzt schon klappen... hoffe ich"

(ooc: s.o. der andere Eintrag berichtet von den... ähm... Erfolgen. *g*)

Der Jhoulana-Tempel

336 Views

Unah Rikjiel @, Monday, 27. August 2001, 12:56 @ Natak

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Natak am 21. August 2001 17:24:52:

Als Natak sieht wie sicher die Menschenfrau mit dem Hammer umgeht beschließt er rüber zu gehen und seinem Freund Rawir, seinem Plakat, und ihr einen Besuch abzustatten...
Wenn sie sich jetzt umdrehen sehen sie einen Unuim von 13 Checlats Höhe mit langen braunen Haaren, welcher einen Ledremantel trägt und freundlich dreinschauend hinter den dreien steht...
"Und ihr," er schaut Unah an,"Ihr seid aber geschickt mit dem Hammer, sagt mir >wollt ihr nicht bei mir arbeiten ich bin Steinmetz und suche noch Arbeiter für >meinen Betrieb..."

Unah dreht sich um, lächelt und wird auch leicht
rot.

"Sichará und vielen Dank. Ich bin Masseurin, und
versuche gerade meinen Lebensunterhalt auf diese
Weise zu verdienen. Sollte das jedoch nicht
klappen, würde ich gern auf Euer Angebot zurück-
kommen. Sagt, hättet Ihr nicht Lust auf ein Bier?
Dann könnt ihr mir schon mal über Euren ehren-
werten Beruf erzählen"
Sie wendet sich zu Rawir.
"Ihr vielleicht auch, werter Priester?"

(ooc: weiter per e-mail?)

330 Views

Rawir @, Monday, 27. August 2001, 14:39 @ Unah Rikjiel

Als Antwort auf: Re: Anschlagen eines Plakates von Unah Rikjiel am 27. August 2001 12:56:56:

Unah dreht sich um, lächelt und wird auch leicht
rot.
"Sichará und vielen Dank. Ich bin Masseurin, und
versuche gerade meinen Lebensunterhalt auf diese
Weise zu verdienen. Sollte das jedoch nicht
klappen, würde ich gern auf Euer Angebot zurück-
kommen. Sagt, hättet Ihr nicht Lust auf ein Bier?
Dann könnt ihr mir schon mal über Euren ehren-
werten Beruf erzählen"
Sie wendet sich zu Rawir.
"Ihr vielleicht auch, werter Priester?"

(ooc: weiter per e-mail?)

(Gerne...aber stimmt das @gnx.de? Oder ist es @gmx.de?)

Rawir schautsichdenStapel Plakate unterseinemArman, doch dann nickt er.
"Gerne... Eine Einladung nehme ich immer gern an."

334 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt