Stadtbesuch
Nach ewig langer Zeit betritt Haramis mal wieder die Stadt und schaut sich neugierig um.
Re: Stadtbesuch
Als Antwort auf: Stadtbesuch von Haramis am 20. August 2001 10:07:45:
Nach ewig langer Zeit betritt Haramis mal wieder die Stadt und schaut sich neugierig um.
Aus dem emmsigen Treiben der Menschenmenge, tritt ein etwas kleiner untersetzter Mann, mit einem Stirnband auf seinem kahlrasierten Kopf, haraus und läuft in Richtung Haramis. Mit seinen festen sicheren Schritten macht dieser Mann eigendlich einen selbstbewusten Eindruck. Nur sein ständig suchender Blick nach allen Richtungen und der komische Holzkasten in seiner Hand, passt nicht recht dazu. Als er bei Haramis angekommen ist, schaut er ihn musternt an und spricht:
Sichára
Verzeit, ich hoffe ich störe euch nicht. Ihr macht aber auf mich den Eindruck, als kennt ihr Euch hier aus. Ich bin Mork to Nossk, der neue Luftschiffer in Esticha. Könntet ihr mir nicht ein paar vielbesuchte "Ecken" von Esticha nennen ?
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Mork to Nossk am 20. August 2001 11:49:28:
Als er bei Haramis angekommen ist, schaut er ihn musternt an und spricht:
Sichára
Verzeit, ich hoffe ich störe euch nicht. Ihr macht aber auf mich den Eindruck, als kennt ihr Euch hier aus. Ich bin Mork to Nossk, der neue Luftschiffer in Esticha. Könntet ihr mir nicht ein paar vielbesuchte "Ecken" von Esticha nennen ?
Haramis zupft unsicher an ihrem langen Haar rum."Sichara.Nun viele gehen in den Langen Graben,ansonsten weiss ich leider auch nicht,wo hier was los ist."
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Haramis am 20. August 2001 14:18:09:
Haramis zupft unsicher an ihrem langen Haar rum."Sichara.Nun viele gehen in den Langen Graben,ansonsten weiss ich leider auch nicht,wo hier was los ist."
Nach kurzem Nachdenken und dankbar für diesen Hinweis, vielleicht aber auch etwas von den Aussehen Haramis angetahn, spricht Mork etwas leiser:
"Da ich mich noch nicht so gut in Esticha auskenne, hätten sie nicht Lust mich dahin einwenig zubegleiten. Es könnte ja auch sein, ihnen fällt unterwegs doch noch eine interessante Gegend in Esticha sein"
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Haramis am 20. August 2001 14:18:09:
Nach kurzem Nachdenken und dankbar für diesen Hinweis, vielleicht aber auch etwas von den Aussehen Haramis angetahn, spricht Mork etwas leiser:
"Da ich mich noch nicht so gut in Esticha auskenne, hätten sie nicht Lust mich dahin einwenig zubegleiten. Es könnte ja auch sein, ihnen fällt unterwegs doch noch eine interessante Gegend in Esticha ein"
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Mork to Nossk am 20. August 2001 14:46:09:
Obwohl Mork etwas leiser geredet hat, konnte Rawir, der (mal wieder) eine weiße Blume in derHand trägt, den Satz verstehen. Er lächelt freundlich zu Mork und Haramis rüber.
"Wenn Ihr interessante Gegenden sehen wollt, kommt es darauf an, was Euch interessiert. Interessiert Euch die Schmiedekunst, könnt Ihr mal Yuna besuchen gehen. Sie hat hier die Eisenschmelzerei. Wenn Ihr eher die Politik interessant findet..." Rawir macht ein zweifelndes Gesícht"... ,dann geht in die Stadtverwaltung. Seid Ihr gläubig, so besucht einen der Tempel, am Besten den, dessen Gott Ihr am Meisten favorisiert. Das Badehaus ist leider noch nicht eröffnet." Rawir zuckt mit den Schultern. "Aber bestimmt trefft Ihr im Meerdrachen oder am Hafen die eine oder andere schöne Frau. Oder interessieren Euch die Uniformen der Stadtwachen oder Waffenkunst? Dann geht in die Kommandantur."
(p.S. Fast alles hat eine eigene Internet-Präsentation)
Rawir nickt Haramis zu.
"Ich habe Euch schon lange nicht mehr gesehen, Haramis. Wie findet Ihr denn meine rote Robe?" Rawir grinst über das ganze Gesicht: "Ich hab's endlich geschafft."
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Rawir am 20. August 2001 17:31:49:
Obwohl Mork etwas leiser geredet hat, konnte Rawir, der (mal wieder) eine weiße Blume in derHand trägt, den Satz verstehen. Er lächelt freundlich zu Mork und Haramis rüber.
"Wenn Ihr interessante Gegenden sehen wollt, kommt es darauf an, was Euch interessiert. Interessiert Euch die Schmiedekunst, könnt Ihr mal Yuna besuchen gehen. Sie hat hier die Eisenschmelzerei. Wenn Ihr eher die Politik interessant findet..." Rawir macht ein zweifelndes Gesícht"... ,dann geht in die Stadtverwaltung. Seid Ihr gläubig, so besucht einen der Tempel, am Besten den, dessen Gott Ihr am Meisten favorisiert. Das Badehaus ist leider noch nicht eröffnet." Rawir zuckt mit den Schultern. "Aber bestimmt trefft Ihr im Meerdrachen oder am Hafen die eine oder andere schöne Frau. Oder interessieren Euch die Uniformen der Stadtwachen oder Waffenkunst? Dann geht in die Kommandantur."
(p.S. Fast alles hat eine eigene Internet-Präsentation)
Rawir nickt Haramis zu.
"Ich habe Euch schon lange nicht mehr gesehen, Haramis. Wie findet Ihr denn meine rote Robe?" Rawir grinst über das ganze Gesicht: "Ich hab's endlich geschafft."
Überascht über die plötzliche Hilfe tritt Mork einen Schritt zurück. Scheinbar kannten sich sich Haramis und Rawir ganz gut und hatten sich sicherlich viel neues zuerzählen. Höflich wendet er sich an Rawir:
"Ich möchte mich für Eure Hinweise bedanken. Nun muß ich weiter. Mann sieht sich sicherlich noch öfter in Esticha".
Mit einer freundlichen Geste zum Abschied wendet er sich den beiden ab und geht. Nach etwa 10 vat dreht er sich im weitergehen um und ruft Rawir noch zu:
" Irgendwann müßt ihr mal erzählen, was es mit der roten Robe und weisen Rose
auf sich hat !" Mit diesen Worten verschwindet Mork lächelnt hinter der
nächsten Ecke.
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Mork to Noskk am 20. August 2001 18:24:18:
Höflich wendet er sich an Rawir:
"Ich möchte mich für Eure Hinweise bedanken. Nun muß ich weiter. Mann sieht sich sicherlich noch öfter in Esticha".
Rawir nickt Mork zu. "Kommt einfach mal in den Tempel der Jhoulana."
" Irgendwann müßt ihr mal erzählen, was es mit der roten Robe und weisen Rose
auf sich hat !"
Rawir schaut dem Mann nach. Nicht sehr laut sagt er, so daß zwar Haramis, aber nicht mehr Mork es hören kann: "Neugierig... ich hatte den Eindruck, Ihr wolltet lieber Eure eigenen Sachen machen, Haramis, statt einen Stadtführer zu spielen." Rawir grinst Haramisan. "Ich hab' Euch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Wie geht's denn der Gersa? Oder... habt Ihr was Anderes vor? Ich will Euch ja nicht aufhalten."
(Mail?)
Als Antwort auf: Re: Stadtbesuch von Rawir am 20. August 2001 17:31:49:
Rawir nickt Haramis zu.
"Sichara Rawir und ich beglückwünsche Euch." Haramis lächelt Rawir an."Nun ich war die ganze Zeit auf dem Hof und habe mich mal nur um mich gekümmert."