Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Verkündung der Stadtregierung

städtischer Ausrufer @, Sunday, 19. August 2001, 14:31

Ein Ausrufer der Stadt Estichà tritt auf den Unteren Markt. Laute Fanfaren kündigen an, dass er im Auftrag der Stadt etwas zu sagen hat.

"Volk von Estichà!

Höret die Worte der ehrenwerten Jhiatara Jascara Chranijas:
Nun, da die drohenden Segel der schwarzen Schiffe aus Vorovis sich von der Stadt abgewendet haben, möge der Alltag zurück nach Estichà kehren.

Estichà hat bewiesen, dass es fest zusammensteht, wenn eine dunkle Macht es bedroht. Doch noch ist die Zeit der Prüfungen nicht vorbei, denn das Verschwinden von Medivh Alterac, Pet Charmain und Kolar Majester ist noch immer nicht geklärt, doch nun, da die Soldaten nicht mehr die schwarze Flotte beobachten müssen, werden sie wieder alle für die Suche nach den Verschwundenen eingesetzt.

Indes, da der Hohe Rat keine Entscheidungen fällen kann, tritt ein Gremium zusammen, welches die Stadt verwalten soll. In dieses Gremium werden berufen:
- Ratsvorsitzende Jhiatara Jascara Chranijas
- Richter Kenan ap Lhazar
- stellvertretender Stadtkommandant Jolumbu
- Ihr Eminenz Hohepriesterin der Mehdora Jorrael na Shao
- Ihre Eminenz Hohepriester des Delvan Raman Arajhas
- Kommandeurin der Allianz Shandra Revijal Chranijel

Dieses Gremium möge die Stadt weise und im Namen der Götter verwalten, bis die Krise beigelegt sind oder Neuwahlen ausgerufen werden.

Die Regierung der Stadt Estichà, im Ajest 224
gez. Jhiatara Jascara Chranijas"

310 Views

Re: Verkündung der Stadtregierung

Anderson @, Sunday, 19. August 2001, 20:24 @ städtischer Ausrufer

Als Antwort auf: Verkündung der Stadtregierung von städtischer Ausrufer am 19. August 2001 14:31:52:

Anderson hört sich die Neuigkeit an und scheint nicht sehr verwundert über die Namen der Regierungsmitglieder zu sein. Als er hört das Maria nicht in der Regierung ist beginnt Anderson zu grinsen und geht wieder zu seinem Stadt zurück.

298 Views

Fidel Jefkot @, Sunday, 19. August 2001, 21:23 @ städtischer Ausrufer

Als Antwort auf: Verkündung der Stadtregierung von städtischer Ausrufer am 19. August 2001 14:31:52:

Doch noch ist die Zeit der Prüfungen nicht vorbei, denn das Verschwinden von Medivh Alterac, Pet Charmain und Kolar Majester ist noch immer nicht geklärt, doch nun, da die Soldaten nicht mehr die schwarze Flotte beobachten müssen, werden sie wieder alle für die Suche nach den Verschwundenen eingesetzt.

Der stellvertretende Gildenmeister, den man in den letzten Tagen sehr oft kreuz und quer durch die Stadt eilen hat sehen, presst bei diesen Worten die Lippen so fest zusammen das sie nur noch einen blutleeren Strich bilden.
Pet Charmain ist ja nicht nur Hoher Rat sonder auch Gildenmeister der Gilde vom Holz und es gehen Gerüchte um das eine hohe Belohnung für Pet's Rückkehr ausgesetzt wurde.

298 Views

Tagamoga Perital @, Sunday, 19. August 2001, 23:14 @ Fidel Jefkot

Als Antwort auf: Re: Verkündung der Stadtregierung von Fidel Jefkot am 19. August 2001 21:23:20:

Der stellvertretende Gildenmeister, den man in den letzten Tagen sehr oft kreuz und quer durch die Stadt eilen hat sehen, presst bei diesen Worten die Lippen so fest zusammen das sie nur noch einen blutleeren Strich bilden.
Pet Charmain ist ja nicht nur Hoher Rat sonder auch Gildenmeister der Gilde vom Holz und es gehen Gerüchte um das eine hohe Belohnung für Pet's Rückkehr ausgesetzt wurde.

Nachdem die vorovisianischen Schiffe ihre Blockade aufgelöst haben, sieht man die junge Frau zwar selten aber nun doch ein wenig wieder auf den Straßen. Vorsichtig umhersehend aber dennoch neugierig beobachtend scheint sie oft doch etwas verloren zu wirken. Doch dieses Mal tritt sie an Meister Jefkot heran und spricht ihn an: "Verzeiht, wenn ich Euch störe, aber würdet Ihr mir bitte eine Frage beantworten? Ich weiß, daß Jhiatara Jascara Chranijas die Ratsvorsitzende ist, doch waren da nicht vier weitere Ratsherren? Drei sind entführt worden, doch was ist mit dem letzten? Wurde der aufgezählt, oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?"
Anstatt ihm immer anzusehen, schaut ihr Blick ständig gen Boden.

300 Views

Ruft den rufer hinterher

Chesirahe Ecivial @, Monday, 20. August 2001, 00:00 @ Tagamoga Perital

Als Antwort auf: Re: Verkündung der Stadtregierung von Tagamoga Perital am 19. August 2001 23:14:08:

"Verzeiht, wenn ich Euch störe, aber würdet Ihr mir bitte eine Frage beantworten? Ich weiß, daß Jhiatara Jascara Chranijas die Ratsvorsitzende ist, doch waren da nicht vier weitere Ratsherren? Drei sind entführt worden, doch was ist mit dem letzten? Wurde der aufgezählt, oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?"

Anstatt ihm immer anzusehen, schaut ihr Blick ständig gen Boden.

----------------------

"Da habt ihr recht, werte tagamoga."
Hinter der heilerin und jefkot tritt plötzlich eine große chira hervor und lautstark ruft sie den ausrufer hinterher.
"Hey! Was ist mit ratsherrn liro? Ich finde ihm steht es doch wohl eher zu an der provisorischen regierung teilzunehmen, als der kommandeurin der allianz. Immerhin ist er von uns bürgern dazu erwählt worden."

301 Views

Re: Ruft den rufer hinterher

Erzürnter Rufer von der Strasse, Monday, 20. August 2001, 00:00 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Ruft den rufer hinterher von Chesirahe Ecivial am 20. August 2001 00:00:54:

"Und was ist mit Kommandantrice Maria, unserer eisernen Lady? Ist da wieder mal ein neuer Potsch im Gange?"

301 Views

antwortet

der Ausrufer @, Monday, 20. August 2001, 10:37 @ Erzürnter Rufer von der Strasse

Als Antwort auf: Re: Ruft den rufer hinterher von Erzürnter Rufer von der Strasse am 20. August 2001 09:50:27:

"Und was ist mit Kommandantrice Maria, unserer eisernen Lady? Ist da wieder mal ein neuer Potsch im Gange?"

"Maria Villa Lobos bleibt Kommandantin der Stadtwache und genießt das vollste Vertrauen der Stadtverwaltung. Die Regierung Estichàs hält es jedoch für sinnvoller, die Kommandantin die Aufgabe erfüllen zu lassen, die sie wie keine andere beherrscht: für die Sicherheit in der Stadt zu sorgen. Das Gremium ist die entscheidende Gewalt, nicht die ausführende.
Im Übrigen wurde das Gremium im Einvernehmen zwischen Jhiatara Jascara Chranijas und Maria Villa Lobos berufen.

Ratsherr Liro indes wird umgehend den Platz der Kommandeurin der Allianztruppen einnehmen, wenn er sich dem Licht der Öffentlichkeit wieder zeigt."

[Nein, Liro wurde nicht entführt, aber derzeit trotzdem nie zu sehen.]

301 Views

Re: antwortet

Matthilda @, Tuesday, 21. August 2001, 19:01 @ der Ausrufer

Als Antwort auf: antwortet von der Ausrufer am 20. August 2001 10:37:53:

"Ein Hoch auf die neue Stadtregierung und den tapferen Verdeidigern! In aller Bescheidenheit wäre ich noch erpicht darauf zu erfahren, welche Schritte das Gremium unternimmt, um den hohen Rate wieder handlungsfähig zu machen?"
Diese Frage wurde von einer älteren Frau vorgebracht, die mir ihrer Einkaufstasche an die Gruppe herangetreten ist.

300 Views

Re: Ruft den rufer hinterher

Tagamoga @, Monday, 20. August 2001, 20:16 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Ruft den rufer hinterher von Chesirahe Ecivial am 20. August 2001 00:00:54:

"Da habt ihr recht, werte tagamoga."
Hinter der heilerin und jefkot tritt plötzlich eine große chira hervor und lautstark ruft sie den ausrufer hinterher.
"Hey! Was ist mit ratsherrn liro? Ich finde ihm steht es doch wohl eher zu an der provisorischen regierung teilzunehmen, als der kommandeurin der allianz. Immerhin ist er von uns bürgern dazu erwählt worden."

Tagamoga zuckt sichtlich zusammen, als neben ihr geschrien wird und sieht Chesirahe mit großen Augen an. Als ihr Frage so laut herumgewettert wird, wird sie leicht rosig auf den Wangen und senkt ihren Blick. Von der Seite her schaut sie ob sehr viele Menschen in die Richtung der gruppe starren.

293 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 45 Benutzer online (0 angemeldete, 45 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt