Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung

Der vorovisianische Flottenverband @, Friday, 17. August 2001, 11:06

Zwei Ruderboote lösen sich von dem Flaggschiff der vorovisianischen Flotte. Eines ist das Boot des estichànischen Botschafters, das andere das Boot der Vorovisianer. Als es in Hörweite ist, beginnt auch wieder einmal der Offizier zur Stadt hinüberzusprechen.

"Bürger von Estichà, Hoher Rat von Estichà, Volkssturm von Estichà. Nach langen Gesprächen mit eurem Botschafter erachten wir nun die politische Lage in eurer Stadt als wieder in ihrer alten Form gefestigt. Bald schon werden wir unsere Blockade aufheben und Estichà wieder in seinen alten, friedvollen Zustand entlassen. Wir verabschieden uns."

Damit dreht das Boot ab und kehrt zur "Stolz von Vorovis" zurück.

Als die Allianzgaleere, die südlich der Stadt Patroullie fährt, fast den stadtnächsten Punkt ihrer Patroullienstrecke erreicht hat, fängt der gesamte Flottenverband an zu beschleunigen und gen Vorovis zuzuhalten. Einem Schwarm Vögel gleich, die man in einem Strauch aufgeschreckt hat, ziehen die Galeeren mit ihren ausgeruhten Ruderern an der Allianzgaleere in haarscharfer Präzision vorbei. Als die Galeere passiert ist, beginnen die Schiffe untereinander zu kreuzen, wieder ein Spiel tödlicher Präzision. Siebzehn Schiffe, die ständig die Position zueinander wechseln und sich dabei bei möglichst voller Fahrt nach vorne bewegen. Wahrlich kann man sehen, daß diese Stadt zweifelsfrei hervorragende seeleute besitzt, wenn nicht gar die besten otganisierten.

Die Schiffe halten sich dabei entlang der Küstelinie, weichen jedoch jedem Riff aus. Das Ziel Vorovis dürfte relativ schnell erreicht sein, so wie sie genausoschnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

483 Views

Re: Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung. Das erste Schiff reagiert...

Bodo/Bodnar @, Friday, 17. August 2001, 12:05 @ Der vorovisianische Flottenverband

Als Antwort auf: Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung von Der vorovisianische Flottenverband am 17. August 2001 11:06:24:

Die Vorovisianische Flotte ist noch nicht ganz am Horizont verschwunden, schon macht sich die Besatzung der "Rachaga" bereit um baldmöglichst in See zu stechen.

Estichà Handelskontor

495 Views

Rohrkrepierer

Chesirahe Ecivial @, Friday, 17. August 2001, 12:50 @ Der vorovisianische Flottenverband

Als Antwort auf: Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung von Der vorovisianische Flottenverband am 17. August 2001 11:06:24:

Als chesirahe vom aufbruch der vorovisianischen flotte gehört hat, eilt sie zum hafen hinunter und kann gerade noch erkennen, wie die letzte galeere die hafenausfahrt passiert.
"Ich hab' doch gleich gesagt, daß die typen nicht angreifen werden."
Sagt sie selbstsicher und zur vollen größe aufgerichtet.
"Fragt sich nur, wer die ratsherren nun wirklich entführt hat, nachdem sich der "staubige falke" auch als rohrkrepierer herausgestellt hat."

483 Views

Schaut sich das Spektakel an

Anderson @, Friday, 17. August 2001, 12:59 @ Der vorovisianische Flottenverband

"Hm ganz nett was die da so zusammenfahren, aber mich beeindruckt diese Angeberei jedenfalls nicht." Nach dem die Schiffe verschwunden ist witmet sich Anderson wieder dem Verkaufsstand der Kelterei Boron der wieder am Markt aufgebaut wurde

482 Views

Beobachter

Jerikà @, Friday, 17. August 2001, 13:54 @ Der vorovisianische Flottenverband

Jerikà beobachtet die Szene mit einem Lächeln.. "Na also, geht doch" murmelt sie leise.

Jerikà's Töpferei

504 Views

Re: Beobachter

Rawir @, Friday, 17. August 2001, 15:11 @ Jerikà

Als Antwort auf: Beobachter von Jerikà am 17. August 2001 13:54:33:

Rawir stellt sich neben Jerikà und nickt ernst. Noch hat er keine Blume in der Hand. Rawir schaut erst zu Jerikà hoch, dann wieder in Richtung der davonsegelnden Schiffe.
"Den Göttern sei Dank, daß es nun vorbei ist. Ist eigendlich dieses Vorovische Schiff, das hier noch lag, mit abgehauen? Das von diesem... Trakonum? Ich kenn mich mit Schiffen nicht so gut aus. Es wäre nur schön, wenn alle Vorovisianer verschwunden wären. Dann hätten wir wirklich Ruhe... und du könntest dich in Ruhe auf das freudigen Ereignis vorbereiten." Rawir schaut auf Jerikàs Bauch und lächelt.

478 Views

Jerikà @, Friday, 17. August 2001, 16:24 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Rawir am 17. August 2001 15:11:34:

Jerikà guckt Rawir an "Ich weiss nicht.. hm.. ich hoffe es doch.. Lumpenpack..." und mit einem kurzen und leisen Seufzer begleitet antwortete sie ihm: "Ja, etwas Entspannung wäre nicht schlecht.." sie guckte auch kurz auf ihren Bauch "aber das dauert ja noch..." und lächelte.

Jerikà's Töpferei

498 Views

Rawir @, Friday, 17. August 2001, 16:51 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Jerikà am 17. August 2001 16:24:05:

"Ich weiß, Jerikà... aber ich freue mich schon jetzt für euch. Wollen wir etwas über den Markt gehen?"

484 Views

Re: Re: Beobachter

Jer, Friday, 17. August 2001, 16:51 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Rawir am 17. August 2001 16:51:17:

"Ich weiß, Jerikà... aber ich freue mich schon jetzt für euch. Wollen wir etwas über den Markt gehen?"

478 Views

Jerikà @, Friday, 17. August 2001, 17:50 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Rawir am 17. August 2001 16:51:17:

Mit einem Nicken bestätigt sie seine Aussage, woraufhin die beiden über den Markt schlendern.

(mail falls du was bereden willst ^_^)
(ps: die letze nachricht ist entstanden weil ich enter gedrückt hab *grr)

Jerikà's Töpferei

493 Views

Anderson @, Friday, 17. August 2001, 21:13 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Rawir am 17. August 2001 15:11:34:

Anderson mischt sich in den Dialog ein:" Also Trakonum ist noch im Hafen, der ist ja auch Botschafter und bis die vorovische Botschaft gebaut ist bleibt das Schiff im Hafen."

480 Views

Rawir @, Friday, 17. August 2001, 21:34 @ Anderson

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Anderson am 17. August 2001 21:13:11:

"Hmm... nicht gut... Warum verschwindet der denn nicht? Also ich würde mich ganz schön blamiert fühlen, wenn ich an seiner Stelle wäre. Und sowas wie eine Botschaft? Hat die überhaupt Sinn? Nach dem, was hier gelaufen ist?"

483 Views

Anderson @, Friday, 17. August 2001, 21:54 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Rawir am 17. August 2001 21:34:49:

"Hm die Botschaft war schon beschlossen als von dem hier noch nicht die Rede war. War noch mit dem Rat ausgemacht. Und ich glaube kaum, daß das die diplomatischen Beziehungen und die Handelsverträge außer Kraft setzt."

487 Views

Rawir @, Friday, 17. August 2001, 22:18 @ Anderson

Als Antwort auf: Re: Beobachter von Anderson am 17. August 2001 21:54:15:

"Hmm... dasist wohl Politik... gut, daß ich mich um meine Ausbildung kümmern kann." Rawir nickt Anderson noch mal zu und geht dann mit Jerikà davon.

487 Views

Freudenfest

Hel @, Friday, 17. August 2001, 21:51 @ Der vorovisianische Flottenverband

Als Hel wieder einmal die Barrikaden im Hafenviertel inspiziert, kommt plötzlich Jubel auf und tatsächlich, die vorovisianische Flotte zieht, begleitet von unflätigen Flüchen und obszönen Gesten der Freiwilligen, ab. Als das letzte Schiff im Dunst verschwindet, herrscht ausgelassene Feierstimmung auf den Barrikaden, Flaschen kreisen, Lieder werden gesungen und immer wieder brechen die Feiernden in Hochrufe auf Esticha und Jhiatara aus.

487 Views

Re: Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung

Stadtwache von Estichá @, Saturday, 18. August 2001, 11:23 @ Der vorovisianische Flottenverband

Als die Wachen erkennen können, dass sich die Flotte der Belagerer entfernt schauen einige noch recht ungläubig hinterher.
Erst als die letzten Segel hinter dem Horizont verschwunden sind hört man
einen jungen Rekruten rufen: "DIE BELAGERUNG IST ZU ENDE! ES LEBE DAS FREIE ESTICHÀ!" Wenig später stimmen alle anwesenden Wachen in diesen Jubelruf ein.
Mützen werden in die Luft geworfen und Waffen ´gen Himmel gereckt. Rum und Kawodflaschen werden herumgereicht und Freudentänze finden statt.

481 Views

Frei?

Chesirahe Ecivial @, Saturday, 18. August 2001, 11:29 @ Stadtwache von Estichá

Als Antwort auf: Re: Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung von Stadtwache von Estichá am 18. August 2001 11:23:02:

einen jungen Rekruten rufen: "DIE BELAGERUNG IST ZU ENDE! ES LEBE DAS FREIE ESTICHÀ!" Wenig später stimmen alle anwesenden Wachen in diesen Jubelruf ein.

--------------------------------

Chesirahe steht skeptisch daneben und sagt.
"Frei ist die stadt wohl erst dann wieder, wenn dem entführerpack das handwerk gelegt ist und alle ratsherren befreit sind."

485 Views

Re: Frei?

Der angehende Sokrates @, Saturday, 18. August 2001, 12:43 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Frei? von Chesirahe Ecivial am 18. August 2001 11:29:24:

--------------------------------
Chesirahe steht skeptisch daneben und sagt.
"Frei ist die stadt wohl erst dann wieder, wenn dem entführerpack das handwerk gelegt ist und alle ratsherren befreit sind."

"Wer sollte die Ratsherren befreien, wenn sie von den Entführern selbst gesucht werden...", sagt Sokrates verächtlich.

482 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 56 Benutzer online (0 angemeldete, 56 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt