Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Später Vormittag des Tages 4 der Belagerung

Der vorovisianische Flottenverband @, Friday, 17. August 2001, 11:06


Zwei Ruderboote lösen sich von dem Flaggschiff der vorovisianischen Flotte. Eines ist das Boot des estichànischen Botschafters, das andere das Boot der Vorovisianer. Als es in Hörweite ist, beginnt auch wieder einmal der Offizier zur Stadt hinüberzusprechen.

"Bürger von Estichà, Hoher Rat von Estichà, Volkssturm von Estichà. Nach langen Gesprächen mit eurem Botschafter erachten wir nun die politische Lage in eurer Stadt als wieder in ihrer alten Form gefestigt. Bald schon werden wir unsere Blockade aufheben und Estichà wieder in seinen alten, friedvollen Zustand entlassen. Wir verabschieden uns."

Damit dreht das Boot ab und kehrt zur "Stolz von Vorovis" zurück.

Als die Allianzgaleere, die südlich der Stadt Patroullie fährt, fast den stadtnächsten Punkt ihrer Patroullienstrecke erreicht hat, fängt der gesamte Flottenverband an zu beschleunigen und gen Vorovis zuzuhalten. Einem Schwarm Vögel gleich, die man in einem Strauch aufgeschreckt hat, ziehen die Galeeren mit ihren ausgeruhten Ruderern an der Allianzgaleere in haarscharfer Präzision vorbei. Als die Galeere passiert ist, beginnen die Schiffe untereinander zu kreuzen, wieder ein Spiel tödlicher Präzision. Siebzehn Schiffe, die ständig die Position zueinander wechseln und sich dabei bei möglichst voller Fahrt nach vorne bewegen. Wahrlich kann man sehen, daß diese Stadt zweifelsfrei hervorragende seeleute besitzt, wenn nicht gar die besten otganisierten.

Die Schiffe halten sich dabei entlang der Küstelinie, weichen jedoch jedem Riff aus. Das Ziel Vorovis dürfte relativ schnell erreicht sein, so wie sie genausoschnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind.

  471 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum