"Holt euch die leckeren Mayeshfladen!"
Ein recht grossgewachsener Mann mit auffaellig grosser Nase und einer ausufernden Taetowierung ueber dem linken Auge hatte sich mit einem grossen, hoelzernen Wagen seinen Weg durch die Buerger gebahnt, die auf dem unteren Markt ihren Geschaeften nachgingen. Nachdem er eine Stelle gefunden hatte, die ihm geeignet erschien, stellte er seinen Wagen dort ab und klappte das Sonnendach aus. Die Holzkonstruktion hat zwei Raeder und einen Handgriff zum schieben. Auf der einen Seite ist ein Handgriff sichtbar, der als Blasebalg fuer die im Wagen eingebaute Kochstelle dient.
In kleinen Behaeltnissen, die am Wagen befestigt sind befinden sich viele Zutaten und weitere scheinen sich hinter den beiden Tueren unten am Wagen zu befinden.
"Probiert die koestlichen Mayeshfladen mit herzhafter Fuellung! Habt ihr sie einmal probiert, wollt ihr nichts anderes mehr essen!" ruft der junge Mann mit vor Nervositaet leicht zitternder stimme in die Menge.
Von seinem Wagen weht ein angenehmer Duft von in Gewuerzen zubereitetem Mayesh herueber. Ab und zu zieht der junge Mann eine Kelle aus einem Werkzeugguertel und wendet geschickt die Speisen.
Wer naeher an den Wagen herantritt, dem faellt ein in krakeliger Handschrift geschriebener Zettel auf:
"Suche Unterkunft"
Re: "Holt euch die leckeren Mayeshfladen!"
Als Antwort auf: von Torg am 10. August 2001 22:41:53:
Wer naeher an den Wagen herantritt, dem faellt ein in krakeliger Handschrift geschriebener Zettel auf:
"Suche Unterkunft"
-----------
Obrist Jolumbu kommt gerade mit ein paar hohen Ofizieren und seinen Leibwächtern
von den Stellungen am Hafen zurück zur Wache. Als Ihm der köstliche Geruch der Mayeshfladen in die Nase steigt.
Vor dem Verkäufer hällt er kurzentschlossen an und fragt Ihn: "Sichará, was soll so ein Mayeshfladen kosten?"
Als Antwort auf: Re: von Obrist Jolumbu am 11. August 2001 08:19:50:
Obrist Jolumbu kommt gerade mit ein paar hohen Ofizieren und seinen Leibwächtern
von den Stellungen am Hafen zurück zur Wache. Als Ihm der köstliche Geruch der Mayeshfladen in die Nase steigt.
Vor dem Verkäufer hällt er kurzentschlossen an und fragt Ihn: "Sichará, was soll so ein Mayeshfladen kosten?"
"Sichara! Seid auch ihr gegruesst!"
Der Verkaeufer laechelt sein gegenueber an. Er scheint erfreut ueber seinen ersten Kunden, aber ploetzlich faellt ihm auf, dass er eine entscheidende Sache vergessen hat.
"Oh! Ich muss gestehen, dass ich mir noch gar keine Gedanken ueber die Preise gemacht habe!"
Er denkt kurz nach, sagt dann: "Ich sage euch was! Ich gebe euch diesen Mayeshfladen hier als Kostprobe, und ihr sagt mir, was er wert ist, dass ich es fuer ihn verlange!"
Mit einer sehr geschickten Handbewegung streut er etwas Gewuerz auf einen der Fladen und faltet ihn zu einer handlichen Portion, die er dem Obrist anbietet.
Als Antwort auf: Re: von Torg am 11. August 2001 15:35:26:
Jolumbu beißt genüsslich in dem ihm dargebotenen Fladen.
Anerkennend nickt er dann mit dem Kopf, als er den ersten Bissen geschluckt hat.
"Hmmmm! Echt klasse Eure Mayeshfladen! Wenn Ihr einen Bürgerbrief erworben habt, würde ich an Eurer Stelle mindestens einen Dublonen verlangen. Möglicherweise sind sogar zwei Dublonen drinn." Wieder beißt Jolumbu genüßlich hinein.
Als Antwort auf: Re: von Obrist Jolumbu am 11. August 2001 17:12:27:
Beor nickt zustimmend.
"Die Fladen sehen wirklich gut aus... aber wie es Jolumbu bereits erwähnte...
ihr solltet euch einen Bürgerbrief besorgen, da ansonsten der Handel nicht
erlaubt ist..."
Torg nickt.
Als Antwort auf: Re: von Beor am 11. August 2001 18:31:19:
Beor nickt zustimmend.
"Die Fladen sehen wirklich gut aus... aber wie es Jolumbu bereits erwähnte...
ihr solltet euch einen Bürgerbrief besorgen, da ansonsten der Handel nicht
erlaubt ist..."
"Ich habe mich bereits darum gekuemmert. Es ist nur eine Frage der Zeit, edler Herr! Aber natuerlich werde ich solange warten, bis alles rechtens ist. Habt Dank fuer euren freundlichen Hinweis."
Torg verschliesst einige Lueftungsschlitze an der Seite seines Wagens und beginnt, seine Utensilien in selbigem zu verstauen. Ein Mayeshfladen ist auf der Kochstelle verblieben.
"Aber bitte, nehmt diesen Mayeshfladen! Schmeckt er euch, so kommt wieder, sobald ich den Buergerbief erhalten habe. Ich bin sicher, er wird euch schmecken!"
Er bietet Beor den kunstvoll gefalteten Fladen dar.
(ooc: Ich habe vor drei Tagen Kontakt mit der Verwaltung aufgenommen, wegen dem Buergerbrief, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich warte das erst mal ab, in Ordnung?)
Grinst
Als Antwort auf: Torg nickt. von Torg am 12. August 2001 13:58:58:
"Oha... 'n Neuer... Erst hat er keen Bürjerbrief und dann besticht er noch den Beor, der die Lappen ausjibt... det kann ja lustich werd'n."
Interessiert schaut sie, was weiter passiert.
Jolumbu beißt genüsslich in dem ihm dargebotenen Fladen.
Anerkennend nickt er dann mit dem Kopf, als er den ersten Bissen geschluckt hat.
"Hmmmm! Echt klasse Eure Mayeshfladen! Wenn Ihr einen Bürgerbrief erworben habt, würde ich an Eurer Stelle mindestens einen Dublonen verlangen. Möglicherweise sind sogar zwei Dublonen drinn." Wieder beißt Jolumbu genüßlich hinein.
Torg laechelt. "Euer Lob ehrt mich! Dann werde ich also eine Dublone verlangen! Ich danke euch vielmals, edler Herr!"
"Die spinnen, die Obristen!"
würde ich an Eurer Stelle mindestens einen Dublonen verlangen. Möglicherweise sind sogar zwei Dublonen drinn." Wieder beißt Jolumbu genüßlich hinein.
Ein verbeikommender Tagelöhner bekommt ob diesen Preisvorstellungen fast einen Schwanzstillstand (bei Sragon das äquivalent zu Herzstillstand!)
"WAAAS????? Ich soll eine ganzen Tag lang schuften damit ich mir am Abend gerade einen solchen Mayeshflecken kaufen kann ??!?!?" >:-/
Re: "Die spinnen, die Obristen!"
Als Antwort auf: von Tagelöhner am 16. August 2001 17:58:30:
würde ich an Eurer Stelle mindestens einen Dublonen verlangen. Möglicherweise sind sogar zwei Dublonen drinn." Wieder beißt Jolumbu genüßlich hinein.
Ein verbeikommender Tagelöhner bekommt ob diesen Preisvorstellungen fast einen Schwanzstillstand (bei Sragon das äquivalent zu Herzstillstand!)
"WAAAS????? Ich soll eine ganzen Tag lang schuften damit ich mir am Abend gerade einen solchen Mayeshflecken kaufen kann ??!?!?" >:-/
Torg ist jetzt sehr verwirrt.
"Ja was meint ihr denn, das der Fladen wert ist, werter Herr?"
Als Antwort auf: Re: von Obrist Jolumbu am 11. August 2001 08:19:50:
"Suche Unterkunft"
-----------
Beor schlendert gerade über den Markt, als ihm der Duft in die Nase steigt.
Dann erkennt er auch Jolumbu und nickt ihm freundlich zu.
"Sichara, Jolumbu. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen..."
Dann sieht er den ihm unbekannten Händler an.
"Sichara, mein Herr. Ihr habt doch wohl nicht vor, diese köstlichen Fladen
zu verkaufen?"
Als Antwort auf: Re: von Beor am 11. August 2001 15:37:56:
Beor schlendert gerade über den Markt, als ihm der Duft in die Nase steigt.
Dann erkennt er auch Jolumbu und nickt ihm freundlich zu.
"Sichara, Jolumbu. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen..."
Dann sieht er den ihm unbekannten Händler an.
"Sichara, mein Herr. Ihr habt doch wohl nicht vor, diese köstlichen Fladen
zu verkaufen?"
Torg wendet sich kurz von dem Gespraech mit seinem Gegenueber ab und sieht Beor etwas verwirrt an, dann heitert sich seine Miene wieder auf.
"Sichara, mein Herr! In der Tat hatte ich vor, diese Mayeshfladen hier zu verkaufen, aber nennt mir einen vernuenftigen Grund und ich werde es unterlassen. Ich bin naemlich gerade neu in der Stadt und kenne mich noch nicht so gut aus, muesst ihr wissen. Ich moechte nichts verbotenes tun!"
Er deutet auf die kleine Handschrift am Wagen: 'Suche Unterkunft'