Verteidiger der Stadtmauer
Nachdem ihm Fähnrich Coln den Abschnitt der Stadtmauer vom Hafen bis zum Südtor unterstellt hat, eilt Ronin im Laufschritt dorthin, um seinen Platz einzunehmen. Dort angekommen ruft er die vier, ihm am nächsten stehenden Verteidiger zu sich und läßt die Männer auf der Stadtmauer zusammen rufen.
Als sich die beiden Kompanien auf der Mauer versammelt haben, verschafft sich Ronin lautstark Gehör.
"Ich bin Rekrut Ronin. Fähnrich Coln hat mir heute früh erst die Aufsicht und Befehlsgewalt über diesen Teil der Stadtmauer übertragen. Sollte also etwas Aussergewöhnliches passieren, wird mir sofort Bericht erstattet. Sollte einer von euch etwas Auffälliges beobachten, wird mir ebenfalls sofort Bericht erstattet. Und sollte dieses Pack aus Vorovis versuchen unser geliebtes Estichà anzugreifen, werden sie zu spüren bekommen, das dies ein riesiger Fehler war."
Ronin reißt die Faust nach oben und brüllt: "Alles für Estichà."
Lautstark fallen die Verteidiger in den Ruf mit ein und verteilen sich anschließend wieder auf der Stadtmauer. Ronin beginnt auf der Stadtmauer entlang zu laufen und seine Männer ab und an durch kurze Gespräche noch mehr zu motivieren.