Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

In den frühen Morgenstunden...

Djiarda @, Wednesday, 08. August 2001, 20:48

erscheint auf dem Markt eine junge Frau, die wie eine Jägerin gekleidet ist. Erschöpft lehnt sie sich an einen der Brunnen und schaut etwas eingeschüchtert dem Treiben um sie herum zu...

300 Views

Re: In den frühen Morgenstunden...

Gostuf @, Thursday, 09. August 2001, 20:20 @ Djiarda

Als Antwort auf: In den frühen Morgenstunden... von Djiarda am 08. August 2001 20:48:39:

erscheint auf dem Markt eine junge Frau, die wie eine Jägerin gekleidet ist. Erschöpft lehnt sie sich an einen der Brunnen und schaut etwas eingeschüchtert dem Treiben um sie herum zu...

Gostuf geht gerade mal wieder über den Markt. Er will zu seinem Lieblingsbrunnen, um dort seine Flöte zu putzen. Aber der Brunnen scheint schon besetzt.
"Guten Morgen", begrüsst Gostuf die junge Frau. "Seid ihr neu in der Stadt?"

300 Views

Djiarda @, Sunday, 12. August 2001, 13:50 @ Gostuf

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Gostuf am 09. August 2001 20:20:42:

Gostuf geht gerade mal wieder über den Markt. Er will zu seinem Lieblingsbrunnen, um dort seine Flöte zu putzen. Aber der Brunnen scheint schon besetzt.
"Guten Morgen", begrüsst Gostuf die junge Frau. "Seid ihr neu in der Stadt?"

Die junge Frau mustert den Fremden, der vor ihr steht.
"Seid gegrüßt ! Ja, ich bin gerade angekommen und suche Wohnung und ARbeit. Könnt Ihr mir weiterhelfen ?"

294 Views

Gostuf @, Sunday, 12. August 2001, 21:22 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Djiarda am 12. August 2001 13:50:09:

Gostuf lächelt. "Vielleicht", antwortet er. "Soweit ich weiss, sucht man bei der Stadtwache immer nach Leuten. Und falls ihr einen Arbeitsplatz mit... sozialem Umgang haben wollt, dann soltet ihr im Badehaus nachfragen. Ansonsten kann ich Euch empfehlen, einfach mal in den Langen Graben zu gehen und in die Runde zu horchen. Oft findet man dort Geschäftsleute, die einem Arbeit geben."
Nachdem er geendet hat setzt er sich auf den Brunnenrand.

291 Views

Re: Re: In den frühen Morgenstunden...

Djiarda, Sunday, 12. August 2001, 21:22 @ Gostuf

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Gostuf am 12. August 2001 21:22:36:

Gostuf lächelt. "Vielleicht", antwortet er. "Soweit ich weiss, sucht man bei der Stadtwache immer nach Leuten. Und falls ihr einen Arbeitsplatz mit... sozialem Umgang haben wollt, dann soltet ihr im Badehaus nachfragen. Ansonsten kann ich Euch empfehlen, einfach mal in den Langen Graben zu gehen und in die Runde zu horchen. Oft findet man dort Geschäftsleute, die einem Arbeit geben."
Nachdem er geendet hat setzt er sich auf den Brunnenrand.

Djiarda wendet sich dem Sprecher zu: "Habt Dank für Eure Hilfe ! WIe sieht den die Arbeit bei der Stadtwache aus ?"

308 Views

Arbeitssuche

Brokus @, Thursday, 16. August 2001, 00:37 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Djiarda am 14. August 2001 20:15:17:

Brokus läuft gerade am Markt vorbei und bemerkt die Arbeitssuchende......: "Äh, Sichara, ihr sucht Arbeit??? Falls ihr nichts bekommen solltet, dann meldet Euch bei mir. Ich bin Kapitän der Rachaga und suche Auszubildende auf meinem Schiff. Oder habt ihr vielleicht schon einige Erfahrungen???"

(mail?)

293 Views

Marktweib vom Blumenstand @, Monday, 13. August 2001, 11:22 @ Gostuf

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Gostuf am 12. August 2001 21:22:36:

Ein Marktweib, das gerade lauthals Blumen anpreist, horcht auf.
"Aaaach, Noch 'nen Gardisten? Ham wa nich schon genug davon? Die vermehr'n sich ja die die Kanin Chon. Neee... Wenn Ihr WIRKLICH war Sinnvollet arbeiten wollt, besorgt Euch 'nen Stand, an dem Ihr Körbe verkooft. Die werd'n imma jesucht. Oda bastelt selbst welche. Ick verkoof die denn für Euch und wir machen Halbe Halbe. Und wenn Ihr dat doch nich wollt, jeht mal zu Bodnar. Da drüben is sein Stand. Vielleicht kann der Euch ja weiterhelf'n. Und wenn Ihr mit Ton rumpanschen wollt, könnt'a auch mal zu Jerikà geh'n. Die macht janz hübsche Töppe."

(Link zu Bodnars Handelskontor: http://handelskontor.gmxhome.de/ Gruß an Bodnar
Link zu Jerikàs Töpferei: http://vulcan.spaceports.com/~jerika/main.html Gruß an Jerikà )

298 Views

Djiarda @, Monday, 13. August 2001, 18:44 @ Marktweib vom Blumenstand

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Marktweib vom Blumenstand am 13. August 2001 11:22:28:

Ein Marktweib, das gerade lauthals Blumen anpreist, horcht auf.
"Aaaach, Noch 'nen Gardisten? Ham wa nich schon genug davon? Die vermehr'n sich ja die die Kanin Chon. Neee... Wenn Ihr WIRKLICH war Sinnvollet arbeiten wollt, besorgt Euch 'nen Stand, an dem Ihr Körbe verkooft. Die werd'n imma jesucht. Oda bastelt selbst welche. Ick verkoof die denn für Euch und wir machen Halbe Halbe. Und wenn Ihr dat doch nich wollt, jeht mal zu Bodnar. Da drüben is sein Stand. Vielleicht kann der Euch ja weiterhelf'n. Und wenn Ihr mit Ton rumpanschen wollt, könnt'a auch mal zu Jerikà geh'n. Die macht janz hübsche Töppe."
(Link zu Bodnars Handelskontor: http://handelskontor.gmxhome.de/ Gruß an Bodnar
Link zu Jerikàs Töpferei: http://vulcan.spaceports.com/~jerika/main.html Gruß an Jerikà )

Djiarda wendet sich an das Marktweib: "Ich muß mir noch überlegen, was mir zusagt und wofür ich geeignet bin. Aber habt vielen Dank für Euren guten Rat! Diese große Stadt und seine vielen verschiedenen Bewohner können einen Fremden wie mich ziemlich verwirren..."

307 Views

Marktweib @, Monday, 13. August 2001, 21:09 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Djiarda am 13. August 2001 18:44:26:

"Keen Problem, Hübchen. Wollt Ihr 'ne Blume koof'n?"

(Ob Djiarda nun eine Blumekauft oder nicht, ist egal *g*)

300 Views

Re: Re: In den frühen Morgenstunden...

Djiarda, Monday, 13. August 2001, 21:09 @ Marktweib

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Marktweib am 13. August 2001 21:09:15:

"Keen Problem, Hübchen. Wollt Ihr 'ne Blume koof'n?"
(Ob Djiarda nun eine Blumekauft oder nicht, ist egal *g*)

"Gerne !" Die junge Frau kauft dem Marktweib eine Blume ab, winkt grüßend und verschwindet in der Menschenmenge.

(OOC: Bin neu bei der Sache, sicher schon gemerkt ;-). Werden Käufe irgendwie verrechnet, muß man die melden oder wie ???)

296 Views

Re: ooc-Mail an dich (nt)

Marktfrau @, Tuesday, 14. August 2001, 21:42 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: In den frühen Morgenstunden... von Djiarda am 14. August 2001 20:12:42:

309 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 44 Benutzer online (0 angemeldete, 44 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt