Gaukler und Spielleute aller Art gesucht (Untermarkt)
Es ist Mittag als sich zwei Priester des Vesanatempels mit zwei Bediensteten zum Unteren Markt aufmachen. Des offiziellen Anlasses wegen tragen sie nicht nur die üblichen Roben, sondern auch passende dunkelblaue Mäntel, so dass auf den ersten Blick auch bei miesem Wetter deutlich wird, wen man vor sicht hat. Wobei der Mantel der kleineren, zierlicheren Gestalt sich durch edle silberen Stickereien von dem einfacheren Modell des hochgewachsenen Priesters unterscheidet. Die Traumhüterin höchstpersönlich begleitet einen ihrer engsten Vertrauten.
An mehreren Anschlagmöglichkeiten bringen ihre Begleiter ein Gesuch an.
" Vihas und Vahatmas Kinder können im Traumlichttempel aus allerlei Anlass Arbeit finden. Schausteller, Spielleute und Gaukler werden nicht nur für einmalige Auftritte gesucht, sondern haben auch die Gelegenheit durch den Tempel regelmäßig einen geschützten Raum für ihre Auftritte zu finden. Wen es nun reizt, Vahatmas Gunst auszuprobieren, der melde sich direkt im Traumlichttempel."
Nach erfolgreichem Aushang rufen die Bediensteten das Angebot noch mehrfach auf dem Markt aus....
Derweil widmen sich Kara und ihr Vertrauter den Ständen auf dem Markt. Erlesene Kräuter, Schmuck und Geschirr finden selbst bei diesem Wetter das Interesse der Erhabenen.