Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Auf die Zwysel, fertig, los! (Untermarkt)

Meerdrachen @, Friday, 14. February 2014, 13:08

Das triste Wetter hat die Stadt fest in ihrem Griff, Zeit die Gemüter mal wieder etwas aufzuheitern. So zumindest könnte der Gedankengang lauten, den man hinter dem Aushang am Meerdrachen, an diesem Morgen, vermuten könnte.

"Die Zwysel haben erneut hart trainiert und die Schuhe geschnürt . Heute Abend, wird sich zeigen ob es gereicht hat.
Beim großen Zwyselrennen!
Und wo man tagsüber schon vom trüben Regenwetter durchweicht wird, muss man des Abends auch das Innere großzügig befeuchten.
Zur Stunde der Mayeva, alle Getränke zum halben Preis!"


Grinsend betrachen zwei Passanten das Schild. "Eh, erinnerst dich ans letzte Mal?" Das Grinsen im Gesicht des Mannes wird breiter als er zu seinem Kollegen schaut. "Wie könnt ich das vergessen, meine Frau reibt mir die verprasste Kohle heut noch unter die Nase.. die übrigens gebrochen war."
"Besser die Nase als die Rippe, bin ich noch Tage später mit rumgerannt, aber auch mit deiner Kohle in der Tasche." Lachend machen sich die Männer wieder auf den Weg. Blieb abzuwarten ob sich das Chaos nach dem letzten Zwyselrennen wiederholen würde, oder es am heutigen Abend friedlich blieb.

(Ein spontaner Chataufruf für heute Abend :-) Wie gehabt im Euirc, Raum #meerdrachen )

  678 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum