Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Wo ist nur die olle Oberstadt (Untermarkt)

Quanna @, Sunday, 08. December 2013, 23:50 @ Nivan

Während der Neuankömmling vom Tor seinen Weg in Richtung Marktplatz nimmt und dabei die mehr oder weniger großen und kleinen Sehenswürdigkeiten der Stadtmark bewundert, macht sich die junge Schwarzhaarige von eben jenem Markt auf den Weg in die genau andere Richtung. So ergibt es sich quasi zwangsläufig, dass die beiden, sicherlich noch nicht miteinander näher bekannt, sich irgendwo zwischen Tor und Markt, oder im Falle der Dame zwischen Markt und Tor, begegnen. Nun mag dieser Umstand weniger außergewöhnlich sein, bewegen sich doch auf diesem Weg manch einer von dem einen Ort zum anderen.

Doch wie der Zufall es will, spricht die Frau den Mann an, der auf seine Weise ein wenig trödelnd seinen Weg nimmt. Auf ihrem Gesichtsausdruck zeigt sich indessen Ratlosigkeit, als würde sie auf der Suche nach irgendetwas sein, und sich unsicher fühlen, ob sie ihren Sinnen trauen dürfe. Und gerade in diesem Dilemma kommt ihr der Passant, den sie für einen Einheimischen hält, da er offenbar gemütlich seinem Tagwerk nachgehen konnte. "Verzeiht." wendet sie sich hoffnungsvoll an ihn. "Diese Straße führt zur Oberstadt?" erklingt es als eine Frage und gleichzeitigen Feststellung. Kaum ausgesprochen, wendet sie ihre Aufmerksamkeit der Richtung zu aus der sie gekommen war. "Weil dort geht es zum Tor?" Sie schüttelt mit dem Kopf. "Kurz und gut, ich habe mich verlaufen, könntet Ihr werter Herr mir wohl den Weg weisen?" fragt sie ihn erneut mit einem Hauch von hoffnungsvoller Fröhlichkeit in ihrer zarten Stimme.

726 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 88 Benutzer online (0 angemeldete, 88 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt