Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art (Untermarkt)
Viel Zeit bleibt den möglichen Kandidaten nicht mehr um das Podium zu besteigen und die Bürger von sich zu überzeugen, nähert sich die Frist ihrem unweigerlichem Ende. Einige haben diesen Schritt bereits getan, anderen liegt er möglicherweise noch bevor. Bei Tahir ist definitiv letzteres der Fall, als er sich heute zum Markt aufmacht, wo ohne zu zögern auf das Podium zuhält und dieses, krückend erklimmt. Sich räuspernd macht der Dunkelhäutige auf sich aufmerksam, wenden sich einige Köpfe in Richtung des Podiums, neugierig wer sich nun wieder zur Schau stellen wird und was dieser jemand denn da zu erzählen hat.
"Werte Mitbürger," beginnt er, nachdem die Aufmerksamkeit der meisten Marktbesucher auf ihm ruht. "Die meisten von euch kennen mich, andere sind vermutlich froh bisher um eine Bekannschaft mit mir herumgekommen zu sein. Mein Name ist Tahir Arun, und die Tatsache das ich hier stehe, deutet schon an das ich für den Rat kandidieren möchte. Ich habe versucht, wie meine Vorredner, eine Rede zu verfassen, aber offengestanden ist das nich mein Ding. Es ist weder meine Art jemanden ein Roputan als erstklassiges Rennkarkech zu verkaufen, noch liegt es mir, etwas in blumigster Weise zu umschreiben, von dem man annehmen könnte das ihr das gerne hören möchtet. Und ich fürchte ich hab auch keine Schnittchen mitgebracht um euch meine Worte schmackhaft zu machen."
"Wenn ich kein Redenschwinger bin, was bin ich dann? Ich bin jemand der anpackt und macht, während andere noch reden. Ich werde nun nicht wiederholen wo unsere derzeitigen Probleme liegen, das haben meine Vorredner schon ausführlich getan, und wir wissen schließlich alle sehr genau wo die Scheiße am dampfen ist. Es hilft auch nich sie mit Duftwasser zu besprühen und zu ignorieren, wir müssen sie wegschaufeln. Das passiert nicht von heute auf morgen, das ist uns allen klar, aber es passiert auch nich wenn man drüber redet, sondern nur wenn man es in Angriff nimmt. Und genau das will ich tun, die Scheiße wegräumen ohne viel Aufhebens oder Tamtam drumherum, denn das braucht weder ihr noch Elurien, und ich brauchs offen gestanden auch nich. Wenn ihr jemanden wollt der euch die Kacke schönredet, bin ich Fehl am Platze, aber wenn ihr jemanden wollt der es euch wegräumt, der anpackt unser aller Heimat wieder eine Zukunft zu geben, dann bin ich der Richtige. Und ich verspreche euch das ich alles tun werde, was möglich ist, um dieses Ziel zu erreichen."
Die dunkle Stimme des Mannes verstummt bereits nach diesen verhältnismäßig wenigen Worten, hat er offenbar alles gesagt was er sagen wollte. Sicher keine alltägliche Rede, aber wer den Richter kennt, hat vermutlich auch nicht viel anderes erwartet.
gesamter Thread:
- Kandidaturen zum Reichsrat/ Wahlkampfreden (geschlossen) - Einladendes Podest, 01.10.2013, 13:50 (Untermarkt)
- Kandidaturen zum Reichsrat/ Wahlkampfreden - Erià, 13.10.2013, 02:10
- Kandidaturen zum Reichsrat/ Wahlkampfreden - Derdia, 13.10.2013, 10:38
- Kandidatur zum Reichsrat/ Wahrede - Pet Charmain, 13.10.2013, 17:39
- Stimmlos - Straßenkind, 13.10.2013, 19:26
- Kandidatur zum Reichsrat/ Wahlkampfrede - Quanna, 18.10.2013, 08:54
- Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art - Tahir Arun, 18.10.2013, 13:10
- Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art - Quanna, 18.10.2013, 16:52
- Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art - Derdia, 19.10.2013, 11:11
- Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art - Quanna, 21.10.2013, 08:03
- Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art - Derdia, 19.10.2013, 11:11
- lauschend - Lynelle del Sadi, 18.10.2013, 19:30
- Noch eine Wahlrede... zumindest sowas in der Art - Quanna, 18.10.2013, 16:52
- Kandidaturen zum Reichsrat/ Wahlkampfreden - Erià, 13.10.2013, 02:10