Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Der Hafen und seine Anziehungskraft (Untermarkt)

Quanna @, Friday, 02. August 2013, 12:04

Seit einigen Tagen kann man die junge Schwarzhaarige häufiger im Bereich des Hafens antreffen. Immer mal wieder taucht sie am Hafen auf, mischt sich unter die sicherlich nicht besonders froh gestimmten Seeleute und Hafenarbeiter und versucht den einen oder anderen in eine lockere Plauderei zu verwickeln. Immer mal wieder flammt dabei das Gespräch darüber auf, dass sich Quanna offenkundig sehr für das Fahrwasser im und in der Nähe vom Hafen interessiert. Sie fragt gerade die Seefahrer über Untiefen, Klippen oder gar kleinere Inseln aus, die die Einfahrt in den Hafen erschweren, oder über die man zumindest Bescheid wissen müsste. Und auch wenn dies offenbar das Hauptinteresse der Frau sein dürfte, verpackt sie es grundsätzlich in ein fröhliches, gerne auch humorvolles Gespräch, das dann auch gerne mal ein wenig länger und über Götter und die Röhre gehen darf.

Immer mal wieder zwischen den Gesprächen, begibt sich Quanna an den Rand der Hafenanlage und schaut hinaus auf den Metcha, so als würde sie die gerade erhaltene Informationen sofort selbst überprüfen wollen.

1319 Views

Der Hafen und seine Anziehungskraft

Jomar @, Friday, 02. August 2013, 16:07 @ Quanna

Auch Jomar ist hin und wieder dort zu sehen. Es werden immer Beschläge, Nägel etc. benötigt. Er beginnt verschiedene Seeleute auf den Schiffen anzusprechen, ob der Tischler, Schreiner an Bord genügend Vorräte hat. Da trifft er auch schon die junge Quanna für die er gerne eine kleine Pause einlegt. "Sichara, verehrteste." ruft er freundlich aus und kommt auf

1305 Views

Quanna @, Friday, 02. August 2013, 16:34 @ Jomar

Die Schwarzhaarige schaut freudig in die Richtung, aus der zu ihr herüber gerufen wurde. Neugierig versucht sie zu erkennen, wer denn derjenige war. Fröhlich hellt sich dann schließlich ihr Gesichtsausdruck auf, als sie den Schmied erkennt. "Seid gegrüßt, mein Herr." flötet sie ihm fröhlich zurück. "Das ist ja ein Zufall, dass wir uns hier treffen." ergänzt sie. "Führen Euch Geschäfte hierher?" quillt es plappernd aus der jungen Frau hervor.

1318 Views

Jomar @, Saturday, 03. August 2013, 11:33 @ Quanna

Der kräftige Schmied nickt. "Ganz recht. Auch wenn meine Schwester verschwunden ist, so muss ich doch weiter am Leben bleiben. Ich muss Geld verdienen und das geht nur wenn mich die Gilde endlich zulässt."

1309 Views

Quanna @, Saturday, 03. August 2013, 16:05 @ Jomar

"Ach ich bin mir sicher, dass Ihr die Zulassung bekommen werdet und dass es auch nicht mehr so lange dauern wird. Esticha kann doch gute Schmiede brauchen, oder täusche ich mich da beziehungsweise hat Euch jemand etwas anderes angedeutet." Nach diesen Worten stutzt sie leicht und wendet sich zu ihm. "Eure Schwester ist immer noch verschwunden?" fragt sie ihn, als wären ihr seine Worte gerade erst wirklich bewusst geworden. "Sie ist bisher nicht gefunden worden? Herjeh. Das tut mir so unendlich leid, aber bitte gebt die Hoffnung nicht auf."

1319 Views

Larenya Alderas @, Saturday, 03. August 2013, 22:25 @ Quanna

Der Hafen übt auch für die neu angekommenen Priester des Unergründlichen eine gewisse Anziehungskraft aus. Oder zumindest sorgt deren Erscheinen dafür, dass sie sich häufiger zeigen, als zuvor. Ebenso wie Quanna geht eine Priesterin von einem Seemann zum anderen. Die dunkelblaue Kutte mit der großen Kapuze lässt nur erahnen, dass es sich bei ihr um eine Menschenfrau handeln muss. Sie spricht mit ihnen über den Metcha, die Ereignisse vor und während der Schlacht, hört ihre Klagen zu und gibt ihnen tröstende Worte und einen Segen mit auf den Weg.

1309 Views

Hel Nergal, Saturday, 03. August 2013, 23:46 @ Larenya Alderas

Niemand wäre der Mann, der auf einem Polder draußen auf einem Pier sitzt, aufgefallen wäre da nicht die schwarze, unverkennbar vorovisianische Uniform, die er trägt. Von den Vorgängen im Hafen nimmt er keine Notiz, sein Blick ist auf den Metcha gerichtet. Unbeweglich sitzt er da, nur ab und zu beugt er sich hinab, greift sich die Tonflasche, die neben ihm auf dem Pflaster des Piers steht und nimmt einen kräftigen Schluck.

1318 Views

Larenya Alderas @, Sunday, 04. August 2013, 14:32 @ Hel Nergal

Der Priesterin wäre er aufgefallen, auch ohne die Uniform. Hel ist ganz sicher nicht alleine damit auf den Metchà zu starren, der für alle so nah und doch so fern erscheint. Doch gerade die Uniform lässt die Frau einen Augenblick inne halten, bevor sie die Schultern strafft und sich neben ihn stellt. Ihr Blick geht hinaus auf das Wasser, zu dem in der Luft schimmerndes göttlichen Kraftfeld, das sie beschützt, und weiter darüber hinaus in die Ferne. "Als ich vor zehn Jahren das letzte Mal hier war, schien der Metchà endlose Freiheit zu versprechen." Sie spricht nicht ganz wie die Elurier, doch hat sie sich scheinbar rasch an den Sprachklang angepasst. Nur einem feinen Gehör wird nicht entgehen, dass sie eigentlich aus der Allianz kommt.

1322 Views

Hel Nergal, Friday, 09. August 2013, 12:16 @ Larenya Alderas

Es vergehen ein paar Herzschläge in Schweigen. Fast könnte man meinen der Mann in Schwarz hätte die Stimme gar nicht gehört. Dann aber, ohne sich ihr zuzuwenden oder die Priesterin auch nur anzusehen, antwortet er mit rauher, kratziger Stimme mit dem unverkennbaren Akzent der Schwarzen Stadt: "Tut mir und euch einen Gefallen und verpisst euch."

1284 Views

Larenya Alderas @, Monday, 12. August 2013, 15:46 @ Hel Nergal

Stumm beobachtet die Priesterin einen Augenblick lang weiter die scheinbar endlose Weite des Metcha. Dann wendet sie sich langsam um. "Ich tue Euch den Gefallen und überlasse Euch Eurem offensichtlichen Selbstmitleid, Vorovisianer." Für einen Moment klingt es so, als wolle sie noch etwas hinzufügen, doch da ist sie auch schon gegangen, um Hel wieder seinem Schnaps und Trübsal zu überlassen.

1300 Views

Hel Nergal, Monday, 12. August 2013, 21:08 @ Larenya Alderas

Kein Wort kommt mehr über die Lippen des Vorovisianers nur ein leises, freudloses Lachen begleitet den Abgang der Blaugekleideten.

1291 Views

Geistlicher Beistand vollkommen unverhofft

Quanna @, Sunday, 04. August 2013, 00:47 @ Larenya Alderas

Unweigerlich werden die beiden Frauen sich am Hafen an irgendeinem der Tage über den Weg laufen. Schließlich waren sie beide bei den Seeleuten unterwegs und sprachen mit ihnen und so groß war das Areal auch wieder nicht.

Als Quanna die Gestalt der Priesterin ausmacht, macht sie sich schon auf den Weg, den oder die Unbekannte ihre Fragen aufzudrücken, hatte sie die Person doch bisher am Hafen noch nicht gesehen. Nur wenige Schritte von der Geweihten entfernt stockt ihr Schritt. Verdattert blickt sie auf die heiligen Symbole, so welche zu sehen sind und nähert sich dann weniger fröhlich, eher freudig schüchtern der Unbekannten. Bei Ihr angelangt spricht sie freundlich an. "Seid gegrüßt, Ehrenwerte?" Ihr Ansprache ist halb fragend, halb grüßend, offenbar traut sie ihren Augen für den Moment nicht wirklich.

1326 Views

Geistlicher Beistand vollkommen unverhofft

Larenya Alderas @, Sunday, 04. August 2013, 14:59 @ Quanna

Offensichtliche Symbole kann man an der Priesterin nicht entdecken. Doch die Art wie sie mit den Seeleuten umgeht und diese mit ihr, ganz gleich wie verärgert sie über die Situation sind, zeigt, dass es sich bei ihr um eine handeln dürfte. "Sichàra." erwiedert die Angesprochene, als sie sich zu Quanna umgedreht hat. Die ehemalige Stadträtin erhält einen Blick unter die Kapuze und glaubt ihren Augen nicht zu trauen. Das Antlitz, das sie erblickt, scheint das eines Geistes aus der Vergangenheit zu sein. Als stünde eine totgeglaubte Freundin wieder vor ihr. Doch die Gesichtszüge sind älter. Das Haar das in einem geflochtenen Zopf aus der Kapuze über die Schulter der Priesterin fällt ist von hellem braun oder dunklem blond. Und in den dunkelbraunen Augen tanzen lebendige goldene Funken. Ein freundliches Lächeln ziert die geschwungenen Lippen und spiegelt sich in diesen Augen. So vertraut und doch ist es unmöglich. "Kann ich etwas für Euch tun?"

1326 Views

Steht offenbar auf der Leitung

Quanna @, Sunday, 04. August 2013, 18:50 @ Larenya Alderas

Augenscheinlich trifft Quanna die Begegnung mit der Priesterin gleich doppelt unverhofft. Hatte sie wohl nicht angenommen eine Geweihte des Vanor Ordens hier anzutreffen. Aber, dass sie dann auch noch in vage bekannte Gesichtszüge blicken würde, hatte sie am allerwenigsten erwartet. Aus diesem Grund steht die Schwarzhaarigen der Priesterin nur mit aufgerissenen Augen gegenüber, den Mund leicht geöffnet, aber kein Laut dringt hervor. Etwas was man der sonst so schlagfertigen und vor allem sehr gesprächigen jungen Frau nicht zutrauen würde und fast unwirklich erscheint. Erst nach einer erheblichen Weile, äußert sie: "Ich ...." dann bricht sie aber auch schon wieder ab. "Bitte verzeiht, Ehrenwerte," bringt sie daraufhin zum Ausdruck. "Ihr erinnert mich an jemanden, ohne dass ich genau sagen könnte an wen, aber Ihr kamt mir so vertraut vor, das ließ mich stutzen." versucht sie ihre Gefühle zu erklären, aber wohl immer noch ohne wirklich eine Antwort auf die Frage der Priesterin zu geben.

1311 Views

Steht offenbar auf der Leitung

Larenya Alderas @, Sunday, 04. August 2013, 19:15 @ Quanna

Das Lächeln auf den so vertrauten Gesichtszügen vertieft sich, wird noch eine Spur wärmer. "Nicht doch, das muss Euch nicht leid tun. Ich glaube nicht, dass wir uns schon einmal begegnet sind, aber das will ja nicht heißen, dass wir uns nicht kennenlernen können. Ich bin Larenya Alderas."

(ooc: Weiter per Mail :o))

1310 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 48 Benutzer online (0 angemeldete, 48 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt