Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Der routinierte Weg zum schwarzen Brett (Untermarkt)

Quanna @, Friday, 02. August 2013, 11:58 @ Erià

Auch Quanna kommt zu ihrem nahezu täglichen Besuch am schwarzen Brett auf dem Marktplatz an. Mit einem heiteren Summen auf den Lippen eilt sie zu den Aushängen und bleibt erst verdattert, dann besorgt stehen, als sie die verkohlte Puppe entdeckt. Zögernd geht sie einen Schritt darauf zu, schaut dann mit einem fließenden Blick über die Umgebung und hebt unwillig eine Augenbraue.

Schließlich schenkt sie dem Zettel ihre Aufmerksamkeit. Ob der Inhalt sie irgendwie berührt, kann man nicht wirklich sagen. Ändert sich Ihr Gesichtsausdruck doch nicht zu dem den sie aufgesetzt hatte, seit dem sie die verbrannten Reste aufgefunden hatte. Erneut wirft sie einen langen Blick über den Marktplatz, als würde sie irgendetwas oder irgendwen suchen. Schließlich seufzt sie leise auf, geht noch näher an die Puppe heran und prüft erst vorsichtig, dann immer zuversichtlich ob das Holz noch heiß wäre.

Da dies sicherlich nicht mehr der Fall war, beginnt sie ohne Rücksicht, dass sie sich selbst und ihre Kleidung mit Ruß und Asche besudeln wird, die hölzernen Rückstände zu entfernen. Da dies nicht von jetzt auf gleich zu bewerkstelligen ist, kann man nach einer Weile wieder ihr heiteres Summen vernehmen, mit dem sie ihre dreckige Arbeit verrichtet.

  1315 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 93 Benutzer online (0 angemeldete, 93 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum