Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Sport am Morgen und Abend (Untermarkt)

Yeronius, Thursday, 25. July 2013, 12:42

Wie immer läuft der Priester der Arivara seine altägliches Pensum , jedoch wenn er eine Pause macht wird er sich mit den Leuten unterhalten. Seine ruten sind jeden Tag etwas anders aber sie führen ihn immer wieder durch das Gebied wo das Chirastrassenkind zu lezt gesehen wurde.

1019 Views

Halbwissen oder auch gar keins

die Befragten @, Thursday, 25. July 2013, 14:46 @ Yeronius

Schnell spricht es sich herum, dass ein Geweihter der Allwissenden seit mehreren Tagen auf der Suche ist und sich bei den Passanten nach einem gewissen Katzenkind erkundigt. Doch Kinder gibt es in Estichà viele und wohl auch einige die nicht so gut situiert sind, dass sie jeden Tag frische Kleidung rausgelegt bekommen und wohlgenährte Rundungen aufweisen. Einige scheinen mit Yeronius Beschreibung jedoch etwas anfangen zu können, haben sie das verlauste Wesen gesehen, dass sich heimlich an den Mülleimern bedient und auf allen Vieren läuft wie ein Tier. Nur wo es sich gerade befindet, scheint keiner genau zu wissen.

1024 Views

Halbwissen oder auch gar keins

Yeronius, Friday, 26. July 2013, 09:39 @ die Befragten

Nun halbees wissen ist nur ein teil eines ganzen und so wie man alle teile brauch um ein Pussel zu lösen brauch man auch alle Teile des Wissens um
sich ein bild machen zu können. So wird er immer auch fragen wer den mehr weiß über dieses Kind wann es wo wie aufgetaucht sei und was der gleichen mehr ist.
Seine freundliche stes höflich distanchirte Art wird vielleicht helfen vielleicht auch nicht . Aber mit den dingen die man ihm sagt wird er etwas an zu fangen wissen er wird sich notizen machen später zur gegebender zeit.

1029 Views

Hey, pssst...! Du da!

Kinderbande @, Monday, 29. July 2013, 13:23 @ Yeronius

Am Abend lenkt der sportliche Priester seine Schritte an einer Gasse vorbei, in der gerade eine Bande Jugendlicher herum lümmelt, die ihren freien Abend und das letzte Licht der Soa dazu nutzen es mit Geselligkeit und Müßiggang unter Gleichen zu verbringen.
Yeronius ist in der Stadt wohl kein unbeschriebenes Blatt und das nicht erst seitdem er verschollene Straßenkinder sucht und so dauert es auch nicht lange, bis einer der Burschen den weißen Kater erkennt und seinem Kumpanen mit dem Ellenbogen in die Seite knufft. Alsbald sind die Jugendlichen auf den Beinen und eilen dem Freizeitsportler hinterher. "He, Ihr da!" ruft einer der Burschen und übernimmt die Spitze des kleinen Pulkes aus 4 Jungs und einem Mädchen. "Ihr seid doch der, der nach der Gossenkatze sucht, ne?"

1031 Views

Hey, pssst...! Du da!

Yeronius, Monday, 29. July 2013, 22:24 @ Kinderbande

Er geht auf den Pulk zu wirkt wie üblich "Dies entspricht der warheit werter junger Mann." meint er und ergänst "Habt ihr sie vielleicht gesehen ?"
selbst zu dieser Strassenbande ist er höflich und respecktvoll.
Es stört ihn offensichtlich nicht im geringsten dass der Juge ihn so anredet.

1022 Views

Hey, pssst...! Du da!

Kinderbande @, Monday, 29. July 2013, 22:47 @ Yeronius

In den Augen des Jungen blitzt ein listiger Funke auf, während er vage den Kopf hin und her schwenkt, was sowohl als Nicken, als auch als Kopfschütteln gedeutet werden könnte. "Hmmm ja also wisst Ihr..." er hebt die Arme und vollführt eine theatralisch-bedauernswerte Geste. "Es könnte schon durchaus sein, dass ich sie gesehen habe. Nur mein Gedächtnis ist so furchtbar schlecht. Eventuell könnte es mir aber wieder einfallen, wenn ich nur ein bisschen mehr....hmm sagen wir Anreiz hätte."

1015 Views

Hey, pssst...! Du da!

Yeronius, Tuesday, 30. July 2013, 10:42 @ Kinderbande

Yeronius scheint das gehabe des Jungen kaum zu beein drucken vielleicht kanner sich ein kurzes schmunzeln dann doch nicht ganz verkneifen. Wie dem auch sei er wird den "Werter junger mann.. "meint er und nimmt eine Dublone in die hand "ich nehme an ihr könnt euch nun vieleicht besser daran erinnern." er reicht die Dublone dem Jungen

1014 Views

Hey, pssst...! Du da!

Kinderbande @, Tuesday, 30. July 2013, 13:07 @ Yeronius

Ein beites Grinsen legt sich auf die Lippen des Jungen, als ihm die Dublone entgegen gestreckt wird, greift er auch sofort danach und beißt kurz prüfend auf die Münze, als wolle er deren Echtheit prüfen. Dann verschwindet die Erinnerungsstütze in seiner Hosentasche. "Aaah, ja da fällt es mir glatt wieder ein. Ich habe das verlauste Ding in einer Straße gesehen, wie es sich in ein bestimmtes Haus geschlichen hat. Ist garnicht lange her. Wie hieß die Straße auch noch gleich...? Aaah, ich komm einfach nicht drauf." demonstrativ wandert die ausgestreckte Hand des Jungen wieder vor und reckt Yeronius bezeichnend die geöffnete Handfläche entgegen.

1008 Views

Hey, pssst...! Du da!

Yeronius, Tuesday, 30. July 2013, 13:16 @ Kinderbande

Ergiebt dem Jungen eine weitere Münze scheint aber einen kurzen moment eine Idee zu haben welche er mit einem leichten lächeln quitiert. "Nun werter junger Mann?" er schaut den jungen fragend an. Er wirgt weiterhin freundlich und höflich aber man merkt schon dass er nach denkt über irgendwass.

1021 Views

Hey, pssst...! Du da!

Kinderbande @, Tuesday, 30. July 2013, 13:23 @ Yeronius

Auch diese Münze wird geschäftig in der Hosentasche verstaut, ehe der Bursche ideenreich den Zeigefinger hebt. "Ah, ich weiß wieder: Es war in der Velacha Mejdras. Ja, ich bin ganz sicher. Sie hat dort gelauert und gewartet bis jemand von innen herausgekommen ist und dann hat sie sich durch die offene Tür gestohlen. Aber welches Haus es genau war...puh...da müsste ich jetzt wirklich nochmal intensiv nachdenken." in einer schuldlosen Geste streckt er erneut die Hand aus. Informationen waren heut zu Tage wirklich teuer.

1023 Views

Hey, pssst...! Du da!

Yeronius, Tuesday, 30. July 2013, 13:53 @ Kinderbande

Er weiß oder vielmehr vermutet, dass diese Kinder und deren Eltern nicht das glück haben gut verdiener zu sein und daher hat er nun wirklch nichts dagegen das der Junge sein karges Taschengeld, wenn er den überhaubt eins bekommt so auf bessert. Vielleicht ist es auch so das dies ebenfals Strassenkinder sind
und er die verantwortung für diese kleine gruppe trägt und diese sich mit betteln und kleinen dibstählen über Wasser halten muss. Daher holt er eine weitere münze her vor und reicht sie dem Jungen. "Hm Intressant die nummer währe schon wichtig."

996 Views

Hey, pssst...! Du da!

Kinderbande @, Tuesday, 30. July 2013, 14:01 @ Yeronius

"23!" schießt es dann auch aus dem Jungen hervor, kaum dass die dritte Dublone in seiner Handfläche gelandet ist. Ein siegreiches Grinsen flieht zu den umstehenden Bandenmitgliedern, dann wendet sich der Junge ab. "Viel Erfolg bei der Suche, Ehrenwerter. Wir haben immer die Augen offen, falls Ihr mal wieder was wissen müsst." ruft er noch, dann machen sich die Jugendlichen unter gratulierendem Schultergeklopfe und ausgelassenem Dublonenebestaunen aus dem Staub. Mit 3 Dublonen konnte man doch schon ein bisschen was anstellen.

1026 Views

Hey, pssst...! Du da!

Yeronius, Tuesday, 30. July 2013, 20:49 @ Kinderbande

Er wolte dem jungen grad noch was sagen aber der ist zu fix und somit wird er nun die beine in die hand nehmen und asich auf den weg zur beschriebenden Strasse und haussnummer machen.

(ooc weiter per mail?)

1015 Views

Hey, pssst...! Du da!

Kinderbande @, Tuesday, 30. July 2013, 21:09 @ Yeronius

(ooc: Das angegebene Haus wird von SC bespielt, an die kannst du dich direkt per Mail wenden und einen Plot starten. Die passenden Namen zu der Adresse findest du in der inoffiziellen Einwohnerliste :) )

1006 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 96 Benutzer online (0 angemeldete, 96 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt