Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Recherchen im Vorbeigehen (Untermarkt)

Suna @, Sunday, 07. July 2013, 19:12

Routine - für die einen verlässliche Planung des Alltages, für die anderen gähnende Langeweile. Auch auf dem Markt gibt es die einen, die jeden Tag zur selben Zeit ihre kleinen Verkaufsstände bestücken, und die anderen die sich ziel- und planlos treiben lassen wie es ihnen gerade gefällt. Die junge Gesellin aus der Hafenapotheke scheint eher zu ersteren gehören, jedenfalls lenkt sie ihre Schritte meist in eiligem Tempo durch das Gewühl der kleinen Gassen und verwinkelten Ecken der Stadt. Seit einigen Tagen scheint sie zumindest das Hafenviertel jedoch früh morgens oder spät abends ein wenig langsamer und aufmerksamer zu durchqueren, bleibt immer wieder an einzelnen Häusern stehen, die Schenken oder kleine Handwerksbetriebe beherbergen. Jedoch betritt sie keinen der kleinen Betriebe, sondern scheint sich seltsamerweise damit zu begnügen, die einzelnen Fassaden zu begutachten und manchmal kurz etwas auf einen Zettel zu kritzeln, ehe sie wieder in einer der vielen kleinen Nebenstraßen verschwindet.

643 Views

Recherchen im Vorbeigehen

Derdia @, Monday, 08. July 2013, 11:30 @ Suna

Eines Abends als Suna gerade wieder etwas auf ihren Zettel schreibt kommt Derdia um eine der Hausecken. Sie bleibt stehen als sie Suna erkennt, wartet bis diese ihre Notizen beendet hat. "Suna, hallo" lächelt sie freundlich "Schön dich zu sehen. Machst du eine Hauszählung oder suchst du eine neue Bleib?"

696 Views

Suna @, Tuesday, 09. July 2013, 18:32 @ Derdia

"Weder noch" meint die Angesprochene und steckt schnell den Griffel weg, ehe sie sich umdreht und Derdia kurz anlächelt. "Ich versuch nur was rauszufinden," erwidert sie mit einem nichtssagenden Schulterzucken, lässt sich aber nicht weiter darüber aus. "Bin erst in ne neue Wohnung gezogen, die ist noch so neu, dass schier keine Möbel drinstehen."

643 Views

derdia_ontdek@arcor.de, Wednesday, 10. July 2013, 00:15 @ Suna

"Nun wenn ich dir helfen kann lass es mich wissen" lächelt Derdia und will wohl auch gar nicht weiter bohren was Suna wirklich versuchte herauszufinden.
"Wenn du noch auf der Suche nach einigen praktischen und günstigen Möbelstücken bist komm doch mal im Badehaus vorbei. Wir haben da noch einiges rumstehen was durchaus noch zu gebrauchen ist."

639 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 21 Benutzer online (0 angemeldete, 21 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt