Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Die Ankunft (Untermarkt)

Elana Lajeya Yecanta Mondrivial @, Wednesday, 03. July 2013, 14:55

falls man seinen Blick gen Osttor schweifen ließ, zu dieser Zeit des Tages, so mag den einen oder auch den anderen eine Besucherin auffallen... Und eine anmutige Chira ist sicherlich immer eines Blickes wert...

Die übliche Prozedur am Tor ist schnell erledigt, nur bei der Abgabe der Waffen kann die Chira sich einen knirschenden Kommentar nicht verkneifen: „Machs aber nicht kaputt, Mensch!“, und überreicht der Diensthabenden Wache Ihre Asnichara und zwei Delanura.

Sie schultert Ihren Rucksack, der kunstvoll mit den Zeichen der Mondrai bestickt ist. Darunter befindet sich ein Zitat, aber wer kann hier schon ordentlich lesen? „...und dies erhebt unsere Körper über alle anderen Kreaturen und die Götter blicken voll Zufriedenheit und Genugtuung auf ihr auserwähltes Volk, gibt es doch kein schöneres und edleres unter der Sonne Chrestonims."

Erst im näherkommen kann man ihre stattliche Größe von bestimmt zweieinhalb Vat richtig einschätzen. Ihr kastanienbraunes Fell ist ohne den Makel einer Musterung und von ebenartiger Gleichmässigkeit.

Am unteren Markt angekommen schweift ihr kristallreines Augenpaar neugierig umher und Ihr Schweif macht es ihr auf seiner Weise gleich.

„Nun“, zischt sie... Blick sich herum, schaut einen Mann an und schüttelt den Kopf... Einen weiteren, wieder Kopfschütteln!

Dann...

„Du da!“, zeigt sie mit den Zeigefinger und eine Kralle schiebt sich hervor. „Sag einer Mondrai, wo es hier ein ordentliche Glas warmer Milch mit Honig zu trinken gibt. Und ein Zimmer für die Nacht könnte ich auch gebrauchen...
Ach ja, und Sichará!“

783 Views

Krallenzeig

Quanna @, Wednesday, 03. July 2013, 22:14 @ Elana Lajeya Yecanta Mondrivial

Die ausgestreckte Kralle der groß gewachsenen Chira deutet unverhofft auf eine zierliche Menschenfrau. Neben der großen Gestalt wirkt die junge Frau noch kleiner als sie eigentlich sowieso schon ist und aufgrund ihrer zarten Gestalt wirkt sie fast wundersam zerbrechlich.

Von der plötzlich gestellten Frage überrascht, stockt die Schwarzhaarige mitten im Gang, war sie doch gerade auf dem Weg gewesen und wollte eigentlich nur an dem Neuankömmling vorbei den Marktplatz dort verlassen, wo die Chira nur wenige Augenblicke zuvor denselben betreten hatte. "Bitte?" ertönt die zerstreute Antwort, war sie wohl in Gedanken gewesen und auf die Ansprache nicht im geringsten vorbereitet. "Euch ebenfalls einen schönen, guten Tag." erklärt die Frau dann aber doch sogleich freundlich mit einem fröhlichen Lächeln auf den zarten Lippen. "Bitte vergebt mir, aber ich habe Eure Frage nicht ganz vernommen. Was wolltet Ihr gerne wissen?" fragt sie schließlich mit fester Stimme und einem gewinnenden Schmunzler zurück.

762 Views

Krallenzeig

Elana Lajeya Yecanta Mondrivial, Thursday, 04. July 2013, 11:53 @ Quanna

Ihr Schweif tippt geschmeidig hin und her. Sie mustert Quanna sehr genau, versucht abzuschätzen...

Dann verschwindet Ihre Kralle langsam: „Ich wiederhole mich zumeist niemals! Jedoch stelle ich Euch gerne eine andere Frage – kleine, zerbrechliche, sympathische Menschenfrau mit netten Lächeln...“

Die Pupillen ihrer Dschungelgrünen Augen weiten sich für einen Moment: „Ich komme direkt aus Allianz Hauptstadt. Der Weg war weit und schweigsam. Ich suche ein wenig Konversation und Austausch von Informationen. Vielleicht wie sich die Dinge hier aktuell entwickeln. Es gibt interessante Neuigkeiten aus meiner Heimat.“

Elana's Ohren stellen sie lauernd nach hinten: „Habt Ihr Zeit für eine Mondrei, vom Clan der Yecanta?“

Kurze Stille.

„Elana, das bin ich!“

762 Views

Namen wie Schall und Rauch

Quanna @, Thursday, 04. July 2013, 16:16 @ Elana Lajeya Yecanta Mondrivial

Quanna lauscht den Worten der Chira nun deutlich aufmerksamer und als die großgewachsene Katzenfrau auch noch darauf hinweist, dass sie Dinge nicht zweimal anspricht, wächst die Aufmerksamkeit der Schwarzhaarigen noch zusätzlich. Allerdings fliegt auch eine Augenbraue überrascht nach oben, hatte sie doch mit so einer Reaktion nicht wirklich gerechnet, billigte sie vielleicht nicht einmal. Allerdings war dies auch die einzige Reaktion auf die Äußerung. Ansonsten behält sie ihre freundliche, offene Art bei.

Die Chira hatte noch nicht ganz zu Ende gesprochen, da wollte Quanna schon zu einer Erwiderung ansetzen, da nennt das Katzenwesen noch im Nachklang ihren Namen. Erneut zeigt sich die junge Frau überrascht, so als wäre ihr der Name bereits klangvoll in den Ohren gewesen. Aber auch dazu sagte sie erst einmal nichts. "Freut mich Eure Bekanntschaft zu machen, werte Dame." sagt Quanna fröhlich und neigt leicht ihr Haupt und deutet darüber eine vorsichtige Verbeugung an. "Mein Name ist Quanna Qualjar." stellt sie sich selbst vor, dann schaut sie offenkundig in die Richtung, in die sie noch vor dem Gespräch geeilt war. Daraufhin hebt sie die zierlichen Schultern, als wäre sie zu dem Schluss gekommen, dass dieses Ziel nicht wichtig wäre. "Ja ich habe sehr gerne für Euch Zeit. Kann ich doch ein Lied darauf singen, wie eintönig es sein kann, wenn man alleine und ohne Gespräch durch die Lande zieht. Da drängt es mich ebenfalls rasch nach einer angenehmen Konversation." Sie legt eine kleine Pause ein. "Wollen wir dazu ein wenig schlendern, oder sollen wir lieber eine Taverne aufsuchen?" fragt sie in vertraulichem Tonfalls, als würde sie die Chira bereits seit Ewigkeiten kennen.

763 Views

Namen wie Schall und Rauch

Elana Lajeya Yecanta Mondrivial, Thursday, 04. July 2013, 18:28 @ Quanna

Elana wirkt nun ein wenig entspannter. Das mag unter anderem daran liegen, dass Quanna keine hektischen Bewegungen macht. Ihre wachen Augen taxieren jedoch die zierliche Frau und lassen keinen Augenblick von ihr.

„Erfreut mich, Quanna Qualjar!“

Ein Moment Stille...

„...Flanieren würde mir in der Tat gut gefallen. Damit tragen wir indirekt dazu bei, der Stadt zu neuem Glanz zu verhelfen. Denn wer würde schon spazieren gehen, wenn die Lage hoffnungslos wäre und wir jeden Moment von Echsen zertreten oder gefressen und/oder unser Blut getrunken würde...
Eine gute Defensiv Präsenz Strategie also!“

Bevor Quanna darauf antworten vermag „Wie wäre es, wenn wir diese Taktik, dass Quanna Flanier Manöver nennen?“

Sie grinst breit und Ihre Hostinos weißen spitzen Reißzähne kommen so besonders gut zur Geltung. „Mich interessieren besonders die noch intakten Sehenswürdigkeiten. Die kaputten und toten Dinge heben wir für Vater Yorom auf.

Was meint Ihr?“

763 Views

Quannas Flanier Manöver

Quanna @, Friday, 05. July 2013, 08:38 @ Elana Lajeya Yecanta Mondrivial

Wenn die Chira die junge Frau schon nicht einen Augenblick aus den Augen lässt, dann wird sie erleben, dass Quanna vielleicht keine hektischen Bewegungen macht, aber sie ist dennoch ständig in Bewegung. Wenn sie irgendetwas sagt, wenn sie im Redefluss ist, dann unterstützt sie es reich mit Gesten und Mienenspiel und selbst, wenn sie zuhört lässt sie ihren Blick lebhaft über das Antlitz ihres Gesprächspartners schweifen.

Auf die erste Äußerung der Chira lacht sie heiter auf. "Ich bin mir nicht so sicher, ob mir der Name, den Ihr vorschlagt gerecht werden würde. Aber eines kann ich Euch versichern, meine Hoffnung hat einen steten Quell und versiegt nie!" Sie zwinkert dem Katzenwesen fast schon ein wenig verspielt zu, dann wendet sie sich halb herum. "So denn, lasst uns flanieren, den Glanz Estichas mehren und dabei Neuigkeiten austauschen. Das fühlt sich nach einer segensreichen und spannenden Beschäftigung an." Mit diesen Worten setzt sie sich auch schon erst zögerlich, will sie doch sicher sein, dass Ihre neue Bekannte Schritt hält, dann mit immer festeren Schritten.

"Allerdings gebe ich Euch gleich im Vorhinein den Hinweis, dass ich Euch nicht auf direktem Wege zu Glanzstätten meiner schönen Stadt führen werde, es wird unabdingbar sein, dass wir auch an weniger hellen Flecken vorbei kommen." führt sie heiter an, damit natürlich verschweigend, dass sie oft gar keine Ahnung hat, wo sie sich eigentlich überhaupt befindet.

756 Views

Quannas Flanier Manöver

Elana Lajeya Yecanta Mondrivial, Friday, 05. July 2013, 12:08 @ Quanna

[Weiter per Email würde ich vorschlagen]

781 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 50 Benutzer online (0 angemeldete, 50 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt