Suche (Untermarkt)
Noch hängt etwas von der morgentlichen Kühle in den Gassen der Stadt als seit langem wieder einmal der Befehlshaber der Vorovisianer in seiner schwarzen Uniform das Rathaus betritt. Der Staub des langen Marsches ist abgewaschen und die Uniform frisch, aber immer noch sieht man dem Vorovisianer die Strapazen an. Als er die Türe zum Büro der Reichsministerin verschlossen vorfindet und sich auch nach mehrmaligen Klopfen nichts rührt, hält Hel den ersten Bediensteten auf, der ihm über den Weg läuft und erkundigt sich nach Reichsministerin Yinua Yinas Drakha Mondrijel.
Finden
Die Pforte zum Büro der Reichsministerin ist keineswegs verschlossen. Wie immer steht die Türe zum Empfangszimmer der Ministerin offen und dort wird auch emsig gearbeitet. So als wäre alles ganz beim Alten, werden Bitsteller, Anträge und andere Aufträge geregelt von zwei Mitarbeitern der Ministerin bearbeitet. Der einzige Unterschied der auffällt, in diesem Büro sitzt jetzt nicht nur noch Akio, der Sekretär der Ministerin, sondern zusätzlich eine junge, schwarzhaarige Frau, die die Besucher stets freundlich empfängt und nach deren Begehr befragt.
Die Türe zum Büro der Ministerin, die im rückwärtigen Bereich des Empfangsraumes liegt, ist nur leicht angelehnt und man könnte meinen die Ministerin könnte jeden Moment im Raum stehen und irgendwelche Vorgänge von ihren Mitarbeitern verlangen.
So wird also auch Hel Nergal von Quanna freundlich empfangen. "Seid gegrüßt mein Herr." spricht sie ihn mit einem gewinnenden Unterton an. "Wie kann ich Euch behilflich sein?"
((weiter per Mail?))
Suche
Irgentwo auf den Fluren des Rathauses wird er auch den Arivaraprister begegnen,
welcher sich angeregt mit einem für Bauangelegenheiten zuständigen beamten unterhält. Als dieser jedoch den Vorovisianer aus den Augen winkeln bemerkt
verstummt er sofort und wartet bis dieser an ihm vorübergegangen ist und sezt erst nach einer weile wieder das Gespräch fort.
Suche
Der angesprochene Bedienstete macht Hel darauf aufmerksam, daß er sich in der Türe geirrt hat und weist ihm den Weg zu Yinuas Büro.
(Weiter per Mail)