Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Wenig aber immerhin (Untermarkt)

Quanna @, Monday, 24. June 2013, 09:02 @ Elurische Armee

Mal wieder zieht ein Tross von Soldaten durch die Stadt, mal wieder säumen Anwohner und Angehörige die Wege und spenden den tapferen, todesmutigen, manch einer würde sagen, leichtsinnigen, Mannen teils stummen, teils aufopferungsvollen Mut und Anerkennung. Eine der Zuschauer, die die Straßen säumen, war eine junge, schwarzhaarige Frau, wie sie wohl auch zu Dutzenden am Wegesrand standen, um wohl Geliebten, Vätern oder Brüdern lebe wohl zu sagen.

Kaum war der Tross jedoch vorbei gezogen, löste sich die Menge wieder auf und man ging seinem Tagwerk nach. Zu oft schon hatte man solche Patrouillen mit ungewissem Ausgang entsendet, als dass er noch etwas Besonderes gewesen wäre. Nicht so jedoch bei Quanna, sie blieb noch eine ganze Weile stehen. Augenscheinlich in Gedanken versunken. Schließlich rafft sie sich auf und geht strammen Schrittes auf einen Straßenbengel zu, der in der Nähe stand und die auflösende Menge um einige Münzen anbettelte.

Nach einem kurzen Gespräch wurde man sich offenbar handelseinig, so dass die beiden kurz darauf auf dem Weg zum Endrakhakloster waren. Dort angelangt strebt Quanna, nach der Entlohnung des Burschen, zum Eingang des Gebäudes, um darin unverzüglich zu verschwinden.

  927 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 61 Benutzer online (0 angemeldete, 61 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum