Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

wartet (Untermarkt)

Eine Chirà @, Wednesday, 15. May 2013, 22:48

Gegen Mittag setzt sich eine Chirà mit grau-braunem Fell auf den Brunnen am Marktplatz und sieht sich um. Scheinbar wartet sie auf etwas.

2079 Views

wartet

Jul @, Wednesday, 15. May 2013, 23:14 @ Eine Chirà

Ein kleines Stück weiter sitzt ein Mann und lässt seinen Blick über den Markt schweifen. Schließlich fällt ihm die Chirà auf, die er einige Zeit beobachtet.
"Meistens kommt er nicht. Ich weiß das, ich habe selbst schon zu viele warten lassen."
Sein Tonfall und sein Gesichtsausdruck lassen offen, ob er das gerade wirklich ernst gemeint hat.

2089 Views

amüsiert

die Chirà @, Thursday, 16. May 2013, 02:14 @ Jul

Die Chirà dreht sich zu dem Mann um und sieht ihn kurz an. Es scheint einen Moment zu dauern, bis sie realisiert dass sie gemeint war und bis sie die gesprochenen Worte in den richtigen Kontext bringt. Dann lacht sie plötzlich auf.
"MEISTENS? Das mag in Euren Kreisen und mit Euren kleinen Dummchen so üblich sein, aber ICH werde nicht versetzt."
Stolz wirft sie den Kopf in den Nacken und sieht zum Himmel. "Ha! Was denkt dieser Mensch überhaupt... dass man mich hier schmoren lässt... unglaublich."

2082 Views

Mahlzeit

Suna @, Thursday, 16. May 2013, 07:22 @ die Chirà

Die Mittagspause vieler ist schon beinahe zu Ende, als vom Hafen her eine schlanke, schwarzhaarige Frau herangestürmt kommt, offenbar bestrebt an einem der Stände noch was Vernünftiges zu Essen zu bekommen. Ohne groß nach rechts und links zu schauen, strebt sie an den beiden vorbei und ist gleich darauf in eine launige Diskussion mit einem Essensverkäufer verstrickt, bei der es sich um den ihrer Meinung nach immer kleiner werdenen Fleischspieß im Verhältnis zum immer mehr steigenden Preis dreht...

2079 Views

Mahlzeit

Jul @, Thursday, 16. May 2013, 08:53 @ Suna

Jul sieht der dunkelhaarigen Frau kurz hinterher, wendet sich dann wieder der Chirà zu.
"Und dennoch sitzt Ihr hier und wartet ...", ein Grinsen verrät, dass er seinen Standpunkt nicht besonders ernsthaft zu vertreten sucht. Er deutet vage auf den umliegenden Markt. "Aber bei dem Treiben hier hat es wohl selbst eine Chirà schwer, sich pünktlich einen Weg zu bahnen."
Sein Blick bleibt erneut kurz an Suna hängen.

2085 Views

Mahlzeit

Yeronius, Thursday, 16. May 2013, 10:53 @ Jul

Der Prister der Arivara , welcher sich wohl grade auf den weg zum Markt befindet, güst die kleine Guppe im vorbei gehen "Sichara " und schickt sich an seiner Wege zu gehen.

2054 Views

Mahlzeit

die Chirà @, Friday, 17. May 2013, 01:02 @ Jul

"Wisst Ihr, die Zeitangabe war relativ ungenau. Und ich kenne die Person nicht, auf die ich warte."
Ihr Blick geht noch einmal zu Jul und sie mustert ihn, etwas abfällig. "Und so wie es aussieht wartet Ihr hier genau so vergeblich. Auf besseres Wetter oder dass Ihr einen Geistesblitz bekommt."

2077 Views

Mahlzeit

Suna @, Friday, 17. May 2013, 06:19 @ die Chirà

Nach einem kurzen Gespräch am Stand schlendert Suna mit ihrem Mittagessen in der Hand zu den beiden hinüber, grüßt im Vorbeigehen den Arivarapriester höflich und bleibt letztlich bei der Chira stehen. "Sichara !" grüßt sie munter. "Kann es sein dass ihr auf mich wartet ?"

2088 Views

Mahlzeit

Jul @, Friday, 17. May 2013, 09:15 @ Suna

Jul lacht.
"Ich hoffe, ich bin Euch nicht zu nahe getreten. Ihr saht nur so aus, als könnte man euch durch eine beiläufige Unterhaltung die Wartezeit verkürzen", er zwinkert kurz und sieht dann zu Suna - die er mit einem Nicken grüßt - und in Richtung der anderen Frau.
"Aber um Eure Frage zu beantworten: "Ich habe nicht gewartet und dennoch gefunden..."
Mit einem zähnefletschenden Grinsen steht er auf, deutet mit der Hand eine knappe Verabschiedung an und schlendert zu Quanna hinüber...

2066 Views

Mahlzeit

die Chirà @, Friday, 17. May 2013, 23:45 @ Jul

Die Chirà nickt ihm ebenfalls zu und antwortet ungewöhnlich sanft: "Sinuva. Einen schönen Tag noch."

2057 Views

Mahlzeit

die Chirà @, Friday, 17. May 2013, 23:53 @ Suna

Die Chirà mustert Suna, nickt und lächelt leicht.
"Die Beschreibung würde passen, ja. Sicharà. Mein Name ist Ashrana Hatait Mondrivial."

2078 Views

Mahlzeit

Suna @, Saturday, 18. May 2013, 10:58 @ die Chirà

"Na dann..ich bin Suna. Nett Euch kennen zulernen und schön dass ihr einen Moment Zeit habt." Die junge Frau lächelt die Chira an und deutet vage über den Markt. "Wollen wir ein Stück gehen ?"

2084 Views

Mahlzeit

Yeronius, Friday, 17. May 2013, 11:31 @ die Chirà

Der Priester bleibt kurtz stehen und wendet sich zu der Chira.
"Verzeit werte Dame aber ich konnte nicht um hin euer gespräch im vorübergehen mit zu bekommen. Meine frage wenn ihr gestattet währe die nach dem Namen dem oder der jenigen auf die ihr wartet."

2081 Views

Mahlzeit

die Chirà @, Friday, 17. May 2013, 23:56 @ Yeronius

Die Chirà wendet sich zu dem Priester um.
"Das ist nett dass Ihr helfen wollt. Aber ich kenne den Namen nicht. Ich muss heute gefunden werden."
Mit einem Lächeln das klarmacht, dass damit alles gesagt ist, wendet sie den Blick wieder ab und lässt ihn suchend über den Markt kreisen.

2082 Views

Mahlzeit

Yeronius, Saturday, 18. May 2013, 22:44 @ die Chirà

"Dann werte dame wünsche ich euch noch eine
interessanten und ausdauernden Abent"
meint er "Es würde mich aber dennoch sehr freuen
wenn ich euch mal im Tempel sehen würde"

2086 Views

Mahlzeit

die Chirà @, Monday, 20. May 2013, 23:44 @ Yeronius

"Klaaar..." Antwortet die Chirà und sucht den Markt weiter ab.

2034 Views

Mahlzeit

Yeronius, Friday, 31. May 2013, 13:35 @ die Chirà

"wartet nur nicht zu lange " meint er

2029 Views

Essen essen

Quanna @, Thursday, 16. May 2013, 16:56 @ Suna

Ein klein wenig zu spät findet auch Quanna ihren Weg und gelangt endlich am Marktplatz an. Noch am Rande des Marktplatzes stehend, schaut sie sich neugierig um, wirkt dabei aber fast schon ein klein wenig erschöpft, so als hätte sie einen längeren Fußmarsch hinter sich.

Rasch schüttelt sie diese aufkommende Erschöpfung aber wieder von sich ab, und eilt eilenden Schrittes auf einen Marktstand zu, der Kleinigkeiten für eine kleine Mahlzeit verkauft. Noch in die Auslage vertieft bemerkt die Schwarzhaarige erst nach einigen Augenblicken, dass auch Suna an diesem Stand ansteht. Überrascht hebt sie eine Augenbraue, sichtlich arbeitet es in der Schwarzhaarigen, schließlich entscheidet sie sich aber zu einer fröhlichen Begrüßung. "Sei gegrüßt Suna. Bist Du auch gerade auf der Jagd nach etwas zu essen?" fragt sie die andere Frau heiter. "Hast Du es eilig, oder wollen wir gemeinsam essen?" fragt sie neugierig weiter.

2071 Views

Essen essen

Suna @, Friday, 17. May 2013, 06:17 @ Quanna

Endlich handelseinig geworden, dreht sich Suna auf dem Absatz herum, als Quanna sie unvermutet anspricht. "Oh hallo." ein paar Münzen klimpern, als sie einen kleinen Beutel wieder an ihren Gürtel hängt. "Schätze ich hab grad was gefunden." sie hebt wie zur Bestätigung ihren Fleischspieß hoch, während ihr Blick über die nähere Umgebung wandert und kurz an der Chira und ihrem Gesprächspartner hängen bleibt. "Und ich glaub ich hab grad jemanden gesehen, mit dem ich noch was besprechen wollte." fügt sie hinzu und wendet ihren Blick wieder Quanna zu. "Ein ander Mal vielleicht ?"

2083 Views

Einsam essen

Quanna @, Friday, 17. May 2013, 08:20 @ Suna

Quanna folgt dem Blick Sunas und mustert Ihrerseits kurz die beiden Gesprächspartner. Anders als bei Suna geben ihre Gesichtszüge darüber Auskunft, dass sie eher den Mann kennen würde, als die Chira. Mit Blick zu Suna nickt sie schließlich. "Aber natürlich, möchte Dich nicht aufhalten." sagt sie und fügt dann noch an. "Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Tag, auf bald." Mit diesen Worten verabschiedet, schaut sie wieder über die Auslagen und entscheidet sich dann auch irgendwann selbst für etwas zu essen.

2077 Views

Einsam essen

Jul @, Friday, 17. May 2013, 09:18 @ Quanna

"Hunger?", hört sie plötzlich eine Stimme hinter sich. Jul hat sich an sie angeschlichen - was im Markttreiben wohl keine besonders große Leistung ist - und grüßt sie nun mit einem gut gelaunten Lachen.

2068 Views

Einmal Fleisch am Stock

Quanna @, Friday, 17. May 2013, 09:26 @ Jul

Quanna hatte bereits gesehen, dass der Mann sich auf dem Marktplatz befindet, hatte sie ihn doch im Gespräch mit der Chira sitzend gesehen, als sie sich mit Suna unterhalten hatte. Dennoch hatte sie nicht angenommen, dass er zu ihr herüber kommen, oder das sie überhaupt noch Bekannte treffen würde. Aus dem Grund war sie gerade in den Verhandlungen mit dem Standbesitzer begriffen, als Jul sie ansprach. Erschrocken fährt sie unvermittelt zusammen und kann wohl nur mit einiger Anstrengung einen Laut des Erschreckens verhindern. Hastig schaut sie sich um, erkennt dann Jul und ihre Züge ändern sich von erschrocken auf freundlich erkennend. "Verzeiht." entschuldigt sie wohl ihr schreckhaftes Verhalten. "Ja ich habe Hunger." erklärt sie dann heiter. "Ihr auch? Soll ich etwas für Euch mit bestellen?" fragt sie weiter und deutet auf die Ansammlung der anderen Wartenden.

2063 Views

Einmal Fleisch am Stock

Jul @, Friday, 17. May 2013, 20:18 @ Quanna

"Tut mir leid, ich wollte Euch nicht erschrecken ... nicht so sehr jedenfalls", so richtig zu bereuen scheint er es aber nicht.
"Gerne", geht er dann auf ihr Angebot ein, "ich könnte etwas zu Essen vertragen. Gespräche mit Chirà machen mich immer hungrig", fügt er mit einem Zwinkern hinzu.
"Wie geht es Euch? Außer dass Ihr Hunger habt, meine ich."

2077 Views

Einmal Fleisch am Stock

Derdia @, Saturday, 18. May 2013, 08:49 @ Jul

Auch Derdia hat zu dieser Mittagsstunde das Badehaus verlassen und schaut sich auf dem Markt um.
Als sie Quanna entdeckt schlendet sie zu ihr hin, winkt im vorbeigehen Suna kurz zu.
"Sichará Quanna" begrüßt sie diese und nickt ihrem Gesprächspartner lächelnd zu "was hast du dir denn leckeres gegönnt?"

2075 Views

Große Runde am Grill

Quanna @, Saturday, 18. May 2013, 09:19 @ Derdia

Quanna macht zunächst eine beschwichtigende Geste in Richtung Juls. "Ach ich bin einfach nur viel zu schreckhaft, dafür braucht Ihr Euch wahrlich nicht zu rechtfertigen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mich der Pups eines Flohs auf den nächsten Baum befördern würde, wenn ich ihn nicht erwarte." Sie kichert vergnügt, deutet dann auf die Auslagen am Stand. "Aber bitte sucht Euch etwas aus. Es wird wohl noch ein Plätzchen geben, an dem wir uns anschließen nieder lassen können." Kaum hat sie diesen Satz zu Ende gesprochen, stößt Derdia zu den beiden dazu.

"Derdia. Sei gegrüßt!" spricht sie die anderen Frau heiter an. "Och ich weiß noch nicht genau was das ist. Irgendwas mit Fleisch und irgendwie gebraten an diesem Stöckchen hier. Mal sehen, ob es schmeckt. Und Du, was treibt Dich hierher? Auch der Hunger? Hast Du vielleicht Lust uns Gesellschaft zu leisten?" fragt sie quirlig wie immer.

2064 Views

Große Runde am Grill

Derdia @, Sunday, 19. May 2013, 15:36 @ Quanna

"Nun eigentlich haben mich einige notwendige Besorgungen auf den Markt geführt" schmunzelt sie "aber wenn ich diese Leckerein sehen dann spricht vielleicht auch nichts dagegen etwas gegen meinen Hunger zu tun"

2084 Views

Die Drei vom Esticha Grill

Quanna @, Sunday, 19. May 2013, 19:46 @ Derdia

Quanna lächelt die Verwalterin des Badehauses herzliche an. "Dann tritt mal heran und such Dir was aus. Heute geht das dann mal auf mich." lädt sie die andere Frau fröhlich ein. Gleichzeitig stupst sie wohl ihren anderen Begleiter an, offenbar um Derdia vorzustellen. Letztlich unterhält sie sich mit den beiden anderen leise weiter, während diese wohl ihr Essen wählen, um dann kurz darauf zu einem Ort zu schlendern, an dem sie zu dritt ihre Mahlzeit einnehmen könnten.

((ooc: Ich mache dann mal einen Plot auf))

2061 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 213 Benutzer online (0 angemeldete, 213 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt