Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Verstärkte Kontrollen (Untermarkt)

Stadtwache Estichà @, Thursday, 11. April 2013, 17:58

"Naaaaa, Kleines? Was ist das denn da Hübsches an deinem Gürtel?"
"Das? Ein... As-ni-va-la. Sowas schon mal gesehen?"
"Oh ja, ich habe selbst eins. Und meins ist viel größer. - Den Bürgerbrief. Bitte."

Etwas ist anders bei der Stadtwache. Die sonst eher auf ein Bewahren der Ruhe und Ordnung bedachten Gardisten scheinen plötzlich alles zu tun, den Bürgern und Nichtbürgern auf den Geist zu gehen. Fast jeder der mit einer Waffe herumläuft wird angehalten und kontrolliert, sollte jemand keinen Bürgerbrief vorweisen können, wird die Waffe konfisziert und eine Strafe angekündigt, wenn man die Waffe wiedersehen möchte.

Aber nicht nur das, es wird jetzt so penibel auf die Einhaltung von Gesetzen geachtet wie nie zuvor.
"Das arme Kind, es hat die Wurst doch nur gestohlen weil es Hunger hat. Ich bezahle sie. Doppelt!" - "Diebstahl ist Diebstahl!" Anzeige.
"Was soll das heißen, Betrug?" - "Es steht eindeutig 'FRISCHER FISCH' auf diesem Schild. DAS ist kein frischer Fisch." Anzeige.
"Schon gut Jungs, ich hab seine Freundin gefickt. Habs verdient..." - "Das nennt man Körperverletzung. Gefahr für die Allgemeinheit. Wer was verdient hat hast du nicht zu entscheiden. Warte... Du sagst du hast seine Freundin gefickt? Klingt für mich wie eine Selbstanzeige." Anzeige, Anzeige.

Aber es sind nicht alle traurig über die plötzlich so notierfreudige Stadtwache. Für einige scheint es die Chance zu sein, so mitten auf der Straße ohne großen Aufwand jemandem das Leben schwer zu machen.
"Ich sag's euch, geklaut ist der ganze Tand den er da an seinem Marktstand verkauft!" - "Interessant..."
"Die ganze Nacht dieses nervige Gestöhne und Geschreie. Da kann kein Mensch bei schlafen!" - "Interessant..."
"Und diese rothaarige Schlampe stopft sich nicht nur die Bluse aus, sondern ist bestimmt ein vorovisianischer Spion!" - "Interessant."

533 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt