Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gespräche auf dem Markt (Untermarkt)

Quanna @, Thursday, 14. February 2013, 09:43

Noch vor der Mittagssstunde findet sich eine junge Frau auf dem Marktplatz ein. Die schwüle des Tages und die aufgrund der Windstelle herrschende Schwüle, scheinen ihr nicht wirklich etwas auszumachen. Wirkt dieses Wetter doch auf die meisten irgendwie erdrückend und niederschlagend, so ist die Schwarzhaarige bester Laune und zeigt dies auch über ein fröhliches, ausgelassenes Auftreten.

In dieser Stimmung spricht sie hin und wieder den einen oder anderen Mann oder die eine oder andere Frau an. Oft stößt sie auf Ablehnung, aber hin und wieder scheint sich auch Begeisterung und Zustimmung auf den Gesichtszügen der Angesprochenen abzubilden. Und so dürfte es wohl gar nicht lange dauern, dass sich auf dem Marktplat eine Kunde rumgesprochen hat.

Irgendwo auf dem Markt läuft eine schwarzhaarige, zierliche Frau herum, die für eine Feierlichkeit Leute sucht, die an einer Schau für Kleidungsstücke als lebende Puppen teilnehmen wollen. Dies verspricht Arbeit und Entlohnung für einen Abend in einer vergnüglichen Umgebung.

798 Views

Gespräche auf dem Markt

Jomar Pencanas, Thursday, 14. February 2013, 12:01 @ Quanna

Eine Zeit lang wird diese fröhliche Frau von Jomar beobachtet und die Heiterkeit eben dieser scheint ansteckend zu sein, denn auch er wird durch die bloße Betrachtung der Frau fröhlich. Er entschließt sich sie nach dem Grund der Heiterkeit zu befragen und so stellt er sich ihr in den Weg. "Guten Tag die Dame" meint er höflich "darf man erfahren warum Ihr so glücklich seid. Es ist nämlich ansteckend meine Dame."

815 Views

Gespräche auf dem Markt

Quanna @, Thursday, 14. February 2013, 12:41 @ Jomar Pencanas

Als sich der stämmige Mann in ihren Weg stellt, schaut die Hübsche für einen kleinen Moment überrascht. Dann weicht die Überraschung aber wieder dem fröhlichen Gesichtsausdruck, den sie schon die ganze Zeit zeigte. Neugierig mustert sie ihren Gegenüber und erkennt offenbar auch wieder. "Das freut mich, wenn Ihr Euch von meiner guten Laune inspiriert fühlt, werter Herr Schmid." spricht sie ihn mit heiterer Stimme an. "Und ja Ihr dürft gerne erfahren, warum ich so glücklich bin." sie macht eine weitausholende Handbwegung. "Wegen dem allen hier." meint sie kichernd. "Es ist doch ein schöner Tag und das gibt Grund genug, um auch gut gelaunt zu sein. Oder seht Ihr etwa irgendetwas, das betrüblich stimmen sollte?" fragt sie zum Abschluss mit gesenkter leicht verschwörericher Stimme.

((weiter gerne per Mail))

811 Views

Gespräche auf dem Markt

Jasmine @, Thursday, 14. February 2013, 13:19 @ Quanna

Ein Stück entfernt steht Jasmine an einem der Obststände.
Sie feilscht zurückhaltend mit der Händlerin ehe Geld und Obst den Besitzer wechseln.
Da ihr Bruder gerade beschäftigt ist, sucht sie sich ein schattiges Plätzchen und wartet mit gesektem Blick.

815 Views

Gespräche auf dem Markt

Jomar Pencanas, Thursday, 14. February 2013, 13:56 @ Quanna

Er lächelt und mustert die hübsche Schwarzhaarige ebenfalls. Er scheint Gefallen an der Frau gefunden zu haben denn sein Lächeln wird ein wenig breiter. "So viel ich weiß habe ich noch ein Essen bei Euch offen. Wenn Ihr wollt könnten wir den Mittag zusammen in der Herberge "Zum Langen Graben" verbringen und mein Essen einlösen."

(gerne per Mail. )

802 Views

Gespräche auf dem Markt

Jasmine Pencanas @, Friday, 15. February 2013, 11:07 @ Jomar Pencanas

Jasmine schaut ein wenig überrascht drein, als Jomar mit Quanna davon geht.
Für einen kurzen Moment ziehen sich ihre Augenbrauen zusammen und sie schaut düster drein.
Doch schnell hellt sich Jasmines Gesicht wieder auf, sie drängt sich durch das Treiben auf dem Marktplatz und verschwindet in Richtung Vocha Jenatas.

806 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 204 Benutzer online (0 angemeldete, 204 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt