Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Früh am Morgen (Untermarkt)

Jasmine Pencanas @, Tuesday, 05. February 2013, 16:03

Es ist noch sehr früh, die Sonne erhebt sich grad aus ihrem nächtlichen Bett.
Am schwarzen Brett hat sich schon Jasmine eingefunden, sie sucht am Brett nach einem bestimmten Zettel.
Nur mühsam entziffert sie das Geschriebene, bewegen sich ihre Lippen dabei und murmelt sie halblaut vor sich hin.
Zufrieden nickt sie, war es das, was sie gesucht hat.
Mit einem höflichen Lächeln tritt sie auf den nächst besten Passanten zu und fragt nach dem Weg zur neuen Wache an der Vocha Bicclas/ Ecke Velachà Mejdras.

1034 Views

Früh am Morgen

Lynelle del Sadi ⌂ @, Tuesday, 05. February 2013, 16:39 @ Jasmine Pencanas

Der von Jasmine auserwählte Passant rauscht ersteinmal ignorant an ihr vorbei, waren die Gedanken der schwarzgerüsteten Kriegerin offenbar nicht darauf eingestellt angesprochen zu werden. Kurz darauf halten die schweren Stiefelschritte jedoch inne und die hochgewachsene, magere Gestalt mit dem raspelkurzen, schwarzen Lockenschopf fährt herum, Jasmine skeptisch anblinzelnd. "Was?" fragt sie rau, blinzelt erneut und mustert die Frau vor sich, ehe sie sich auf die Frage besinnt. "Die neue Wache gibts nicht mehr, ist in Schutt und Asche zerfallen. Glaube die Stadtwache findet man zur Zeit im Handelskontor gegenüber." sie zuckt leicht mit den knochigen Schulter, als wäre das auch nur eine Vermutung. Ein schwarzer Lederharnisch umhüllt ihre flache Brust, darüber schmiegt sich ein enger Waffenrock und ein Waffengehänge mit zwei Vecclas muran und diversen pragmatischen Klingen. Das blasse Antlitz ist markant und wenig symphatisch, die Krauslocken fallen etwas ins Gesicht und verdecken nur unzureichend eine hässliche Brandnarbe an Stirn und Schläfe der Frau, während die dunkelgrünen Augen reichlich unterkühlt das Gegenüber mustern. Aufmerksame Beobachter könnten das Emblem einer endrakhischen Priesterin am Gürtel der Gerüsteten entdecken, doch ob man sich wirklich durchringen kann sie einer so genauen Musterung zu unterziehen ist fraglich, vor allem weil man im ersten moment nicht mal sicher sein kann welches Geschlecht man vor sich hat, wirkt die Gestalt doch reichlich androgyn. "Da vorne die Straße ist die Bicclas." erklärt sie noch knapp und nickt in eine Richtung, während ihre Hände locker in den Hosentaschen vergraben bleiben.

1022 Views

Früh am Morgen

Jasmine @, Thursday, 07. February 2013, 13:24 @ Lynelle del Sadi

"Seid bedankt für die Auskunft" erwidert die junge Frau rasch und neigt den Kopf. Nur kurz haben die blauen Augen das Antlitz ihres Gegenüber gestriffen, ehe sie schon fast hastig den Blick gesenkt hat.
Honigblondes Haar fällt ihr in die gebräunte Stirn, ist das schulterlange Haar im Nacken zusammen gebunden.
Sie misst knapp 1,70 und im Gegensatz zu ihrem Gegenüber ist sie breitschultrig und muskulös, als sei sie harte Arbeit gewöhnt. Doch wirkt sie trotzdem weiblich, eine einfache Bluse verbirgt ihre Rundungen, doch die recht enge Lederhose betont ihre langen Beine und schmiegen sich eng um Hüfte und Po.
Die knappe Antwort und das martialische Aussehen der Gestalt mag kaum verlockend sein, ein längeres Gespräch anzufangen.
Doch die Auge der jungen Frau, sie mag knapp 20 sein, bleiben an den Vecclas muran und den diversen anderen Klingen hängen.
So bleibt ihr auch nicht das Emblem am Gürtel verborgen.
Unsicher hebt sie den Blick, mustert die Gestalt erneut kurz , ehe sie ein fragendes "Ehrenwerte" hinterherschiebt, den Blick wieder zu Boden gesenkt.

1018 Views

Früh am Morgen

Lynelle del Sadi ⌂ @, Thursday, 07. February 2013, 14:22 @ Jasmine

Die androgyne Frau legt kurz den Kopf schief, reagiert aber nicht wirklich auf die förmlich Anrede. Ihr Blick folgt dem der jungen Frau nicht, um sich zu vergewissern was deren Aufmerksamkeit gefangen hat, bleibt stattdessen auf dem jungen Antlitz ruhen und mustert jede Reaktionen mit stoischer Intensität. Es entsteht ein unangenehmer Moment des Schweigens, in dem Lynelle nur da steht und Jasmine entgegen starrt, dabei offenbar deren muskulöse Erscheinung mit dem erfragten Zielort in Verbindung zu bringen versucht. "Lässt du dich rekrutieren?" spricht sie schließlich recht unverblümt ihre Gedanken aus.

1007 Views

Früh am Morgen

Jasmine @, Friday, 08. February 2013, 10:35 @ Lynelle del Sadi

Unwohl, so fühlt sich die junge Frau, während das Schweigen andauert. Den Blick vor der Priesterin gesenkt, bewegt sie sich unruhig, wagt aber nicht, zu gehen.

Die Frage lässt die junge Frau abrupt aufschauen und die Kriegerin überrascht anstarren.
"Ich? Nein." erwiedert sie rasch und mit einem Kopfschütteln, das die blonden Strähnen um ihr Gesicht wuscheln lässt. Es scheint sie zu erstaunen, das ihr jemand zutraut, der Wache beizutreten.
"Ich bin Schmiedin." erwiedert sie, dieses Mal klingt ihre Stimme sicherer und fest, sogar ein wenig stolz. "Deswegen habe ich so auf das da geschaut." ihre Hand deutet aus das Vecclas muran.
Und wider schiebt sie rasch ein "Ehrenwerte " nach, ist sie den Umgang mit hochgestellten Personen offenkundig nicht gewöhnt.

1017 Views

Früh am Morgen

Lynelle del Sadi ⌂ @, Friday, 08. February 2013, 11:14 @ Jasmine

Ein unwirsches Brummen erklingt, dann zieht Lynelle eine Hand aus der Hosentasche hervor und winkt einhaltgebietend ab. "Alles klar, ich weiß schon wer ich bin. Jetzt ist gut, ok?" sie grollt noch einen Moment lang und murmelt sich etwas in ihren nicht vorhandenen Bart, was mit viel Fantasie "Sag ja auch nicht hinter jedem Satz Schmiedin..." heißen könnte, dann zieht sie steif die Schultern hoch und lässt ihren Blick nun doch zu den Vecclas an ihrem Gürtel hinab gleiten. Zwar von Meisterhand geschmiedet, wie ein kundiges Auge sicherlich erkennen wird, ist der Waffenstahl schon reichlich abgenutzt, offenbar sind die Waffen oft in Gebrauch. "Schmiedin...soso." die dunklen Augen wandern wieder zu Jasmines Gesicht hinauf, kam ihre Schätzung mit der Stadtwache wohl nicht von ungefähr bei der ungewöhnlich-muskulösen Erscheinung der Frau und der nun offenbarte Beruf der Blonden scheint für die Androgyne ebenfalls ins Schema passen, sodass sie leicht nickt. "Was schmiedest du?" fragt sie direkt.

1004 Views

Früh am Morgen

Jasmine @, Friday, 08. February 2013, 13:34 @ Lynelle del Sadi

"Wie Ihr wünscht. " erwiedert Jasmine.
Sie schaut der Priesterin dabei fest in die Augen "Ich wollte nur repektvoll sein, wie man es mich gelehrt hat."
Der Anflug eines Lächelns legt sich auf ihre Lippen.
"Eigentlich bin ich Feinschmiedin, meine Spezialität sind Messer. Aber ich kann ebenso gut mit Edelmetallen umgehen. Genau, wie ich Waffen aller Art reparieren und aufarbeiten kann. Das habe ich in der letzten Zeit wohl am häufigsten getan."
Während sie über ihre Arbeit redet, strafft sie die Schultern und wirkt viel weniger zurückhaltend, als vorher.

1020 Views

Früh am Morgen

Lynelle del Sadi ⌂ @, Friday, 08. February 2013, 15:08 @ Jasmine

Die Schwarzgelockte legt den Kopf schief, hat mittlerweile auch beide Hände aus der Versenkung gezogen und locker vor der Brust verschränkt, während ihre blasse Miene immer noch maskenhaft unbewegt auf die kleinere Frau hinab schaut. "Du reparierst Waffen, stellst aber keine selber her? Dann brauchst 'nen verdammt guten Ruf. Ich würde nicht zu nem Anstreicher gehn, wenn ich ein Gemälde restaurieren lassen wollte." sie kratzt sich nachdenklich mit den langen Fingernägeln über die fahle Wange, wobei die Spitze eines metallenen Gelenkrings in Form eines Skorpionstachels eine rötliche Spur darauf hinterlässt.

1012 Views

Früh am Morgen

Jasmine Pencanas @, Friday, 08. February 2013, 15:36 @ Lynelle del Sadi

"Diesen Ruf werde ich mir erwerben." das Kinn ein wenig vorgestreckt schaut die junge Frau etwas trotzig zu der Priesetrin auf. "Ihr werdet schon noch von der Schmiede Pencanas hören."
Sie verschränkt die Arme vor der Brust, die Augen mit einem leichten Funkeln auf Lynelle gerichtet.
"Wenn die mir am Tor nicht meine Asnivala abgenommen hätten, könnte Euch die Arbeit zeigen, die wir machen. Sobald wir eine Werkstatt eröffnet haben, wird es mir eine Freude sein, Euch einzuladen."
Ein verschmitztes Lächeln erscheint auf dem jungen Gesicht.
"Vorausgesetzt, Ihr verratet mir Euren Namen."
Ihre Augen verfolgen die Handbewegung und bleiben an dem ungewöhnlichen Schmuck hängen. Der ist so interessant für sie, das sie den roten Striemen garnicht zu bemerken scheint.

1008 Views

Früh am Morgen

Lynelle del Sadi ⌂ @, Friday, 08. February 2013, 16:30 @ Jasmine Pencanas

"Schmiede Pencanas? Nich dein Ernst." die Geweihte hebt eine Braue, gibt dann einen rauen, glucksenden Ton von sich, der mehr wie ein wölfisches Grollen klingt, als wie das amüsierte Lachen, welches es wohl eigentlich darstellen sollte. "Fein, Dame Pencanas. Mich findet man für gewöhnlich unter dem Namen Lynelle del Sadi. Dann halte ich die Ohren offen - die Kunde einer fähigen Schmiedin dürfte sich schnell rumsprechen. Wenn der Anstreicher tatsächlich recht kompetent Bilder restauriert und dabei noch so nett anzuschauen ist, fiele meine Wahl wohl auch auf das hübsche Gesamtpaket." sie hält sich das Kinn und nickt bedacht, ohne Jasmine aus den Augen zu lassen, dann reckt sie den Hals und schaut argwöhnisch drein. "Aber wer ist WIR?"

1021 Views

Früh am Morgen

Jasmine, Friday, 08. February 2013, 20:21 @ Lynelle del Sadi

((ich mach mal per mail weiter))

1023 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 26 Benutzer online (0 angemeldete, 26 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt