Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Ostwärts (Untermarkt)

Varuna @, Sunday, 20. January 2013, 21:10

Schon öfter hat man Varuna auf einem schokoladenbraunen Karkech die Strasse nach Osten nehmen sehen, war sie meist ein paar Stunden fort.
An diesem Tag ist sie zu Fuss unterwegs, biegt nach Verlassen der Stadt auf den nun schon ausgetretenen Pfad in Richtung der neuen, yedeischen Siedlung ab, in dessen Gassen sie verschwindet

931 Views

Am Stadttor

Quanna @, Monday, 21. January 2013, 08:46 @ Varuna

Auch die ehemalige Rätin war zu dieser Zeit in der Stadt unterwegs, wie sie häufig in den letzten Tagen, an denen man sie durch die Straßen Estichas laufen sieht. An diesem Tag war sie vor einiger Zeit am Stadttor aufgetaucht. Fast schon verdattert hatte sie das große Tor betrachtet und für einige Augenblicke das Vorgehen der Kontrolle und des ein und aus beobachtet. Dann hatte sie sich einen Ruck gegeben und war ihrerseits durch das Tor entschwunden, nur um wenige Schritte nach Verlassen der Stadt kehrt zu machen und wieder nach Esticha einzureisen. Nachdem sie die Torwache passiert hatte, lief sie Varuna über den Weg, die wohl ihrerseits gerade Esticha verlassen wollte.

"Ehrenwerte!" ruft Quanna fröhlich zu Varuna hinüber und winkt dieser fröhlich zu. Mit diesen Worten geht sie auch schon zügigen Schrittes auf die Priesterin. "Seid gegrüßt Ehrenwerte. Das ist ja ein Zufall, dass ich Euch hier antreffe."

891 Views

Am Stadttor

Varuna @, Monday, 21. January 2013, 11:04 @ Quanna

"Frau Qualjar." höflich neigt Varuna den Kopf, ihr Blick schweift kurz an Quanna vorbei zum Tor, ehe er zu ihr zurück kehrt.
"Was für ein Zufall....Hat Euch Euer Weg absichtlich hierher geführt oder habt Ihr Euch verlaufen?"

In dem schlichten blauen Kleid, um den Kopf ein einfaches graues Tuch geschlungen wirkt Varuna ziemlich unauffällig.
Auf den ersten Ausruf Quannas hatte sie garnicht reagiert, erst das erneute Rufen und Winken hatte sie in ihren Schritten innehalten lassen.
"Was kann ich für Euch tun?" fragt die Vesani höflich nach.

896 Views

Am Stadttor

Quanna @, Monday, 21. January 2013, 11:33 @ Varuna

Ein wenig verdattert schaut Quanna kurz zu Boden, dann sieht sie Varuna lächelnd an. „Ich bin wohl schon in der ganzen Stadt dafür bekannt, dass ich über einen nicht besonders ausgeprägten Orientierungssinn verfüge.“ Sie hebt resignierend die Hände und meint dann weiter. „Ja also gut, ich habe mich verlaufen. Eigentlich wollte ich zum Badehaus, aber immerhin hat dieses Verirren dazu geführt, dass ich Euch getroffen habe.“ Sie legt eine kleine Pause ein. „Denn Euch wollte ich ebenfalls heute noch besuchen, ohne wirklich zu wissen, wo ich Euch hätte antreffen können.“ Kurz schaut sie aus dem Tor hinaus, dann wieder zur Priesterin. „Seid Ihr sehr beschäftigt, oder ist es wohl möglich, dass ich Euch ein paar Schritte begleite?“ fragt sie dann neugierig.

886 Views

Am Stadttor

Varuna @, Monday, 21. January 2013, 11:58 @ Quanna

Ein kleines Lächeln nistet sich in Varunas Mundwinkeln ein.
"Oh ja, diese Fähigkeit, sich auf den kürzetsten Wegen zu verlaufe haftet Euch wohl an."
Sie zögert einen Moment, erneut schweift irh Blick zum Tor.
"Nein, ich habe nichts dringendes zu erledigen. Wie wäre es, wenn ich Euch zum Badehaus bringe? Dann habt Ihr gleich beides erledigt."

Den Blick aufmerksam auf ihr Gegenüber gelegt, wartet sie deren Reaktion ab.

(weiter per mail?)

880 Views

Am Stadttor

Quanna @, Monday, 21. January 2013, 12:11 @ Varuna

((ooc: Ja weiter per Mail. Mail ist raus, hoffe die Adresse stimmt noch :))

896 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 232 Benutzer online (0 angemeldete, 232 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt