Keine Zeit verlieren ... (Untermarkt)
Jul nickt dem Lehrmädchen freundlich zu, wendet sich dann aber zu der Frau, die ihn angesprochen hat.
"Ja, man könnte sagen, ich suche jemanden", beginnt er zögernd und blinzelt kurz, als wäre ihm für einen Moment schwindelig geworden, bevor er sich fängt und weiterspricht. "Aber das ist eine sehr lange Geschichte, mit der ich Euch nicht belästigen möchte. Was ich eigentlich zu erfahren hoffe ist, was passiert ist ... hier, in Yedea. Ich komme nach langer Reise von Men-Achor zurück, und Gilgat war mein eigentliches Ziel, ich wollte mich dort mit jemandem treffen. Doch unterwegs hörte ich Gerüchte, dass nicht nur Men-Achor sondern auch Gilgat und weitere Städte zerstört worden seien. Und offensichtlich scheinen die Gerüchte nicht zu lügen... Kurzum: Ich bin dankbar für jede Auskunft, die mich der Person näher bringen kann, die ich in Gilgat zu treffen hoffte..."
Er lächelt vage und reibt verlegen die Handflächen aneinander, bevor er die linke Hand zurück in die Manteltasche steckt, in der er sie die ganze Zeit schon vergraben hatte.
"Entschuldigt, nun rede ich doch zu viel... Kennt Ihr nicht jemanden, der aus Gilgat gekommen ist oder etwas über das weiß, was dort geschehen ist?"
gesamter Thread:
- Keine Zeit verlieren ... - Jul Medeskja, 06.01.2013, 23:36 (Untermarkt)
- Keine Zeit verlieren ... - Varuna, 07.01.2013, 16:13
- Keine Zeit verlieren ... - Jul Medeskja, 08.01.2013, 00:16
- Keine Zeit verlieren ... - Varuna, 08.01.2013, 13:14
- Keine Zeit verlieren ... - Jul Medeskja, 08.01.2013, 21:30
- Keine Zeit verlieren ... - Varuna, 08.01.2013, 13:14
- Keine Zeit verlieren ... - Jul Medeskja, 08.01.2013, 00:16
- Keine Zeit verlieren ... - Varuna, 07.01.2013, 16:13