Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Lieferung (Untermarkt)

Arivaragläubige, Friday, 14. December 2012, 08:56
bearbeitet von Britta, Friday, 14. December 2012, 10:13

Es ist zu der Stunde da sich die Marktstände aufbauen und die Liferanten
ihre Stände beliefern. Als sich einige Akolyten und einfache Gläubige des
Arivaratempel daran machen 3 Kisten zum Südtor zu tragen. Die Kisten ruhen auf dicken Brettern, an dernen Enden sich Seil befinden, welche wiederum auf den
Schultern der Akolyten ruhen. Sie tragen die offensichtlich Lehren Kisten
aus dem Südtor hinaus und erscheinen als balt wieder ohne Kisten aber mit
Brettern und Seilen wieder in der Stadt.

1104 Views

Stau auf folgenden Strecken...

Endrakhi @, Friday, 14. December 2012, 12:26 @ Arivaragläubige

Während der mysteriösen Auslieferung dubioser Kisten prescht eine kleine Gruppe Endrakhi vom Oberfelsen gen Tor hinab, offenbar auf dem Weg in die Wildnis. Hastig zügeln sie jedoch ihre Reittiere, als sie an den kleinen Rückstau gelangen, der sich vor dem Tor gebildet hat, schleppt sich die Kistenkaravane doch eher mühselig voran. Mit scharrenden Hufen und deutlicher Ungeduld in den Gesichtern verharrt die Reiterei anständig in der Reihe, doch erklingt immer wieder genervtes Gemurmel von den schwarz gewandeten Kriegerinnen, bis sich eine etwas aus dem Sattel neigt und einem der Träger auf die Schulter klopft. "Sichara. Sagt, was ist das denn hier für ein Aufmarsch?" erkundigt sie sich.

1097 Views

Arivaragläubiger, Friday, 14. December 2012, 19:37 @ Endrakhi

"Sichara" ächts dieser unterseiner last freuntlich "wir beeilen uns doch schon so gut es eben geht. Aber ihr könnt selbst redent vorbei" meint er und willsich weiter in Bewegung etzen um den Ungeduldign platz zu machen. (weiter per mail)

1097 Views

Endrakhi @, Friday, 14. December 2012, 20:46 @ Arivaragläubiger

Die chiranische Kriegerin richtet sich wieder im Sattel auf, kraust jedoch etwas die herzförmige Nase, während ihr Schweif neugierige Kreise zieht. "Danke." entgegnet sie dem Tragenden, betrachtet dann aber noch einmal aus verengten Augen die wuchtigen Kisten. "Was schleppt Ihr denn da?" will sie wissen, während sie das trippelnde Reittier neben den Mann bringt und ihren Schwestern kurz zunickt, die sich anschicken schonmal an ihr vorbei zu ziehen.

1097 Views

Arivaragläubiger, Friday, 14. December 2012, 21:40 @ Endrakhi

"uff " ächts der Gläubige erneut unter seiner last "ehren werte wirklich ich bin einfacher Glaübiger..."beginnt er freuntlich "soweit ich weiß..uff..uff..Alte Theatergewänder die per Karawahne in die Hauptstadt geschickt werden sollen um da in der Neuaufführung eines Klassikers zu neuen ehren gelangen sollen."

1100 Views

Schlecht gelogen ist halb verurteilt.

Endrakhi @, Saturday, 15. December 2012, 14:35 @ Arivaragläubiger

Die Priesterin lupft eine Augenbraue und macht keinerlei Hehl aus ihrer Skepsis. "Sooo..." erwidert sie auch nur gedehnt, lächelt dann aber listig und neigt sich wieder etwas vor. "Theatergewänder also. Ganz schön schwer für ein bisschen Stoff, hmm?" sie verengt die gelb glimmenden Katzenaugen und blickt dem Gläubigen direkt ins Gesicht. "Übrigens...in die Hauptstadt geht es da lang!" erwidert sie trocken und deutet mit ihrem Daumen über die Schulter gen Osttor, ehe sie sich behände aus dem Sattel schwingt und vor die Kiste tritt, um sie einer genaueren Musterung zu unterziehen.

1079 Views

Arivaragläubiger, Saturday, 15. December 2012, 16:20 @ Endrakhi

"wir volgen nur anweisungen" meint der angesprochende und trägt die kiste nun weiter

1097 Views

Endrakhi @, Saturday, 15. December 2012, 18:48 @ Arivaragläubiger

Die Züge der Endrakhi spannen sich und ein ärgerlicher Ausdruck blitzt in ihren Augen auf, während sich ihre Ohren scharf anlegen. "Wollt Ihr mich für dumm verkaufen?" faucht sie, nachdem sie die Kiste genauer betrachtet hat. "Was habt Ihr mit diesem Kinderspielzeug vor? Schmuggelt Ihr Euer unnützes Krigesgerät zu den Vorovisen,oder warum macht Ihr so ein Geheimnis draus? Und wagt es nicht mich noch einmal zu belügen!"

1117 Views

Endrakhi @, Saturday, 15. December 2012, 19:47 @ Endrakhi

Die Antwort des Trägers geht wohl irgendwo im Nirvana verloren und trifft nur die feinen Öhrchen der Priesterin, woraufhin diese jedoch nur schnaubt und dem Mann einen Vogel zeigt. "Erzählt das der Torwache, ich habe keine Zeit für so einen Unsinn." erwidert sie, steigt dann auch wieder auf ihr Karkech, um es energisch an der Kistenkolonne vorbei und in Richtung Torwache zu treiben.
Kurz nur rät sie dem diensthabenden Wachmann die Kisten genauer zu kontrollieren und sich nach ihrem zukünftigen verbleib zu erkundigen, damit kein Schindluder damit getrieben wird, dann reitet sie aber auch von Dannen, ihren Schwestern hinterher.

1114 Views

Stadtwache Estichà @, Sunday, 16. December 2012, 01:13 @ Endrakhi

Die Torwache wird die Träger daher ganz besonders unter die Lupe nehmen. (Mail folgt)

1097 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 39 Benutzer online (0 angemeldete, 39 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt