Handerker & Künstlertreffen (Untermarkt)
Einige Tage nachdem die Einladungen verteilt waren wurde dann auch im laufe des Tages der Raum für das Treffen der Handwerker und Künstler im Badehaus hergerichtet. Tische und Stühle wurden aufgestellt sodass diese einen Kreis bildeten. An der Seite des Raumes wurde ebenfalls Tische aufgestellt und hier wurden kurz Erfrischungen und kleine Häppchen, ebenso etwas Obst und Naschwerk bereitgestellt.
Im Vorraum des Badehauses warteten dann die Angestellten um die Gäste zu diesem Besprechungszimmer zu führen.
Derdia, sie trug einfache Riemchensandalen und ihr weißes Badehauskleid, die langen roten locken zu einem Zopf gebunden empfing alle Gäste, begrüßte sie und bat sie sich reichlich an den Erfrischungen zu bedienen.
Dann als wohl fast alle Handwerker und Künstler die zugesagt hatten anwesend waren räusperte sie sich und bat darum Platz zu nehmen.
"Sichára" lächelte sie "ich möchte nochmals alle recht herzlich begrüßen die heute den Weg zu uns gefunden haben und möchte mich für euer zahlreiches Erscheinen bedanken." Sie lächelte ein wenig nervös, war sie es ganz offensichtlich nicht gewohnt vor einer größeren Gruppe zu stehen und eine Rede zu halten.
"Wie euch sicherlich aufgefallen ist sind die Reparaturarbeiten am Badehaus fast abgeschlossen und dies sowie die langsam zurückkehrende Normalität nach diesen schweren Zeiten möchten wir mit einer Art 'Tag der offenen Tür' oder 'Wiedereröffnung' feiern." Sie schaute lächelnd in die Runde "Nun werden sich einige fragen was die Handwerker und Künstler damit zu tun haben. Nun wir haben uns gedacht einmal etwas Neues zu probieren und dachten da an eine Art Austellung. Jeder Künstler und Handwerker kann hier seine Kunst oder Handwerk zeigen, sofern dies möglich ist. Jeder soll die Möglichkeit haben seine Ware zu zeigen und vielleicht auch den einen oder anderen Neukunden für sich zu gewinnen. Es soll alles ganz ungezwungen gehalten werden, ähnlich einem großen Volksfest mit dem wir auch gleichzeitig den Sieg und das Überleben der Stadt feiern können. Ich würde mich freuen wenn sich viele von euch dazu entschließen könnten hierbei mitzuwirken." Erneut lies sie ihren Blick in der Runde wandern, schien jeden für einen Moment anzuschauen und wartete auf die Reaktionen und das Interesse der Anwesenden.
(ooc: Auch wenn sich nicht gerade viele Handwerker & Künstler gemldet haben möchte ich dennoch versuchen diesen Plot zu starten, vielleicht hat ja doch noch der Eine oder Andere Lust mitzumachen)
gesamter Thread:
- Handerker & Künstlertreffen - Derdia Ontdek, 01.11.2012, 17:57 (Untermarkt)