Warengesuch: Estichà rüstet eine Karawane aus! (Untermarkt)
Der Mittagsregen ist gerade vorbei, als der edel gekleidete und noch etwas jungenhaft wirkende Sekretär der Justizministerin, Akio, mit seinem Ziegenbärtchen, der schon fast rührend akkuraten Kleidung mit parallelverlaufenden Bügelfalten auf das Podest am Unteren Markt tritt, und verkündet:
"Volk von Estichà! In Bälde schickt die elurische Reichsregierung eine Karawane nach Lidrajà, eine blühende Stadt der Allianz, und läd die hiesigen Händler und Handwerker, Bauern und Künstler ein, ihre Waren gegen eine Kostenbeteiligung von 10 Dublonen/LAST in die Allianz zu versenden. Zu vergeben ist insgesamt eine Ladefläche von 240 LAST. Vor Ort können die Waren entweder durch den Beauftragten der Reichsregierung verkauft werden, womit 30 % des Gewinns als Provision an die Reichsregierung gehen. Als weitere Möglichkeit können selbstverständlich eigene Vertreter, Händler und Boten mitgesendet werden, die mit eigenen Reittieren und eigenem Proviant ausgerüstet ihren Auftraggebern ermöglichen, die Geschäfte in Lidraja unabhängig zu tätigen.
Um eine Beteiligung an der Karawane anzumelden, sollten Interessenten bitte im Justizministerium vorstellig werden!"
Warengesuch: Estichà rüstet eine Karawane aus!
Thjorvold, der die Verkündigung vernommen hat, scheint kurz in Gedanken versunken.
"Ist der Landweg, oder der Weg über die Flüsse zeitlich kürzer...", murmelt er kurz vor sich hin.
Dann schaut er sich um, um die Reaktionen der anderen hier anwesenden Bürger zu deuten.
Auch Derdia hatte die Ansprache vernommen, wartete einen Moment und als Akio keine Fragen der Zuhörer mehr beantworten musste wand sie sich an ihn "Sichára, mein Name sie Derdia Ontdek und ich leite das Badehaus. Waren für die Karawane habe ich nicht aber wäre es eventuell auch denkbar Waren aus der Allianz mit zurückzubringen? Ich kenne die Stadt nicht aber vielleicht gibt es dort ja Waren die wir hier gebrauchen oder unseren Gästen anbieten können. Habt ihr darüber schon einmal nachgedacht?"
Thjorvold murmelt so leise, dass es Akio sicher nicht hören kann, aber während er so vor sich hinmurmelt, stellt er fest, dass von den anderen Händlern, die lauschen, vermutlich keiner einen Seeweg in Betracht zieht, jedenfalls fällt das Wort in seiner Hörweite sicherlich eher nicht. Der See- wie auch der Lufthandel war seit dem Krieg komplett weggefallen, Hostinos weiß warum.
Der Sekretär neigt sich bei Derdias Frage interessiert vor, und begegnet der rothaarigen Dame mit einem freundlichen Lächeln, ehe er sich mit zwei Fingern nachdenklich über den Ziegenbart streicht. "Nein, verzeiht, meine Dame. Ein Warenrücktransport nach Estichà ist, meiner Weisung nach, nicht vorgesehen."
Sie erwiedert Akios Lächeln "Schade, aber vielleicht könnt ihr der Justizministerin diese Frage einmal stellen. Eventuell ergibt sich dann ja doch noch eine Möglichkeit. In diesem Fall würde ich gern jemand vom Badehaus mit er Karawane mitschicken."
Sie erwiedert Akios Lächeln "Schade, aber vielleicht könnt ihr der Justizministerin diese Frage einmal stellen. Eventuell ergibt sich dann ja doch noch eine Möglichkeit. In diesem Fall würde ich gern jemand vom Badehaus mit er Karawane mitschicken."
Thjorvold lauscht der Unterhaltung zwischen Derdia und der andren Person ein wenig, bevor er sich mit einem Räuspern bemerkbar macht.
"Ihr wollt etwas aus der Allianz nach Esticha transportieren? Was wäre das, wenn man fragen darf? Und wieviel davon? Vielleicht könnte ich behilflich sein...", sagt Thjorvold.
"Sichára" lächelt Derdia als sie sich zu Thjorvold umdreht "Eigentlich weiß ich noch gar nicht ob ich etwas zurücktransportieren möchte. Ich hörte nur das Lidrajà, eine blühende aufstreben Stadt der Allianz ist und ich bin immer auf der Suche nach besonderen Erlebnissen die ich unseren Gästen bieten kann. Und wer weiß, vielleicht gibt es in Lidrajà etwas was es hier nicht gibt. Wenn ich jemanden mit der Karawane mitschicke dann müsste es natürlich auch möglich sein Ware auf dem Rückweg mitzunehmen." Sie mustert Thjorvold erst einen Moment "Wart ihr schon einmal in Lidrajà?"
"Wart ihr schon einmal in Lidrajà?"
Thjorvold schaut Derdia kurz musternd an.
"Nein, ich selbst war noch nicht dort. Wart Ihr denn schonmal dort?", fragt Thjorvold zurück.
(OOC: Weiter per Mail?)
(ooc: mail ist raus)