Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Auf der Suche nach einer Unterkunft (Untermarkt)

Aliya, Sunday, 07. October 2012, 18:06

Ailya betritt müde, aber neugierig den Markt. Bevor sie sich um irgendetwas kümmern kann, braucht sie erst einmal eine Bleibe. Sie weiß, wie es um die Stadt bestellt ist und macht sich keine großen Hoffnungen, aber probieren kann sie es ja mal.
Also schlendert sie über den Markt, als ihr eine Idee kommt. Marktweiber sind die ersten, die wirklich alles erfahren, vielleicht kann ihr ja eine von ihnen helfen? Also tritt sie auf die erstbeste zu und spricht sie höflich an.
"Entschldigung?"

634 Views

Auf der Suche nach einer Unterkunft

Marktweib @, Sunday, 07. October 2012, 19:46 @ Aliya

"Sicharà" grüsst die Standbesitzerin und mustert Aliya rasch. Ein freundliches Grinsen breitet sich auf ihrem faltigen Gesicht aus. Mit grosszügiger Geste weist sie auf ihre Auslagen, die vorwiegend aus billigem Tand und minderwertigen Stoffen ebsteht.
"Seht Euch nur um, alles beste Ware, seht.." sie deutet auf ein Armreif mit billigen Glassteinen ".. feines Glaszeug aus Gilgat, schöne Stoffe aus Ashrabad" sie hebt ein Stück wild gemusterten Stoffes.
"Womit kann ich Euch dienen?"

637 Views

Auf der Suche nach einer Unterkunft

Aliya, Sunday, 14. October 2012, 18:49 @ Marktweib

Aliya betrachtet kurz den Armreif und auch den Stoff, so als würde sie wirklich darüber nachdenken, etwas von dem Plunder zu kaufen, wendet dann allerdings doch wieder den Blick ab und sieht stattdessen ihre Gegenüber freundlich an.
"Sicharà", erwidert sie, "Ich brauche nichts von Euren Waren, ich habe viel mehr eine Frage. Und zwar, wo ich eine Unterkunft auch für längere Zeit finden kann."

627 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 237 Benutzer online (0 angemeldete, 237 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt