Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Shoppingtour (Untermarkt)

Leilya Mendara @, Tuesday, 18. September 2012, 23:28

Langsam und gemütlich schlendert die junge Gilgaterin über den Marktplatz und sieht sich neugierig und sichtlich vergnügt um. Ihre langen goldblonden Haare trägt sie heute offen und gekleidet ist sie in ein einfaches dünnes Trägerkleidchen und dazu passenden Sandalen. Die Blicke aus den klaren blauen Augen wandern interessiert umher und wann immer etwas Spannendes oder Interessantes in ihr Blickfeld gerät, hält die junge Blondine inne und bleibt an einem der Marktstände stehen, um sich mit einem strahlenden Lächeln auf den Lippen genauer umzusehen. Vor allem hübsche Kleider oder glänzender Schmuck scheinen sie wie magisch anzuziehen, dabei macht es offenbar keinen großen Unterschied, ob die Stücke nun eher stilvoll-elegant oder gar gewagt-aufreizend sind, sucht sie wohl für alle Lebenslagen was passendes. Dass Geld ebenfalls keine große Rolle spielt, werden die Standbesitzer wohl schnell merken, denn Leilya versucht gar nicht erst zu feilschen oder den Preis zu drücken. Kein Wunder, dass mancher Händler nun wohl ein gutes Geschäft wittert. Aber natürlich nutzt Leilya die Situation auch für die eine oder andere zwanglose Plauderei, während sie ihre durch die Flucht aus Gilgat doch arg deziminierte Garderobe wieder etwas aufstockt...

1451 Views

Shoppingtour

Lynnea @, Wednesday, 19. September 2012, 16:04 @ Leilya Mendara

"Das Rote ist verdammt cashan.", schnurrt es fast obszön hinter Leilya, als diese gerade ein schwarzes mit einem roten Kleid vergleicht. "Das lässt deine Augen richtig strahlen.", meint die junge Tätowiererin mit einem kecken Zwinkern und tritt neben die blonde Frau, um sich seitlich gegen den Stand zu lehnen und sie spitzbübisch an zu grinsen. "Du hast einen ziemlich guten Geschmack, denke ich... jedenfalls finde ich einfach nichts mehr Schönes an allen Ständen, die du schon abgegrast hast.", erklärt sie lächelnd und tatsächlich sind die beiden Frauen von der Statur her fast gleich beschaffen. "Ich habe letztens gar nicht nach deinem Namen gefragt und Yeval, der alte Charas grìmoyan, hat natürlich auch keine Anstalten gemacht uns vorzustellen."

1437 Views

Shoppingtour

Leilya @, Wednesday, 19. September 2012, 17:34 @ Lynnea

Überrascht sieht Leilya auf, als sie so plötzlich von hinten angesprochen wird und wendet ihren Blick gen Lynnea, dann schleicht sich erfreutes Lächeln auf die sinnlichen Lippen der jungen Blonden, ehe sie schmunzelnd verkündet: "Dann ist das Rote für meine Zwecke genau richtig, das nehme ich." Auch wenn ihre Worte an den Standbesitzer gerichtet sind, wendet sich die junge Gilgaterin keineswegs von der Tätowiererin ab, sondern blickt die andere Frau offen und noch immer lächelnd an. "Ich wollte euch sicher nicht die besten Stücke vor der Nase wegkaufen, aber durch die Ereignisse der letzten Zeit hat meine Ausstattung an passender Kleidung doch sehr gelitten. Deshalb dachte ich mir, wird es dringend Zeit, dass ich mal wieder richtig schön einkaufen gehe." Ein sachtes Schmuzneln ziert ihre Lippen, als sie sich dann schließlich erstmal vorstellt: "Ich heiße übrigens Leilya Mendara. Aber ihr könnt mich einfach Leilya nennen, wenn ihr mögt."

1430 Views

Shoppingtour

Derdia Ontdek @, Thursday, 20. September 2012, 16:39 @ Leilya

Zufällig kommt auch Derdia über den Markt, in ihrer Hand eine Tasche aus der noch einige zettel herausschauen. War sie doch gerade auf dem Weg um noch einige der Handwerker abzuklappern als sie Leilya entdeckt.
"Sichàra werte Kr....." dann stockt sie kurz und scheint nicht so recht zu wissen wie sie Leilya ansprechen soll, denn sonst hatte sie ja immer deren Titel verwndet, nun aber war sie sich unsicher ob dies "Sichàra" wiederholt sie dann einfach nur ihren Gruss, niickt auch Lynnea zu "Wie ich sehe habt ihr die Kämpfe heil überstanden, wie schön"

1428 Views

Shoppingtour

Kirin Lasratta @, Wednesday, 03. October 2012, 22:02 @ Derdia Ontdek

Während Leilya auf ihrer Shoppingtour ist, kann sie ab und zu eine alte Bekannte in der Menge entdecken.
Es ist ihre Vertraute Kirin Lasratta, die sich ebenfalls durch die Menge auf dem Markt bewegt.

Doch ihre Blicke scheinen sich anscheinend nicht zu treffen, doch taucht sie immer wieder in der Nähe auf...

1411 Views

Shoppingtour

Lynnea, Marktplatz, Friday, 05. October 2012, 14:45 @ Derdia Ontdek

"Einfach Leilya reicht mir.", erklärt die junge Tätowiererin lächelnd. "Du darfst mich natürlich auch einfach Lynnea nennen, oder Nea, oder von mir aus auch Dulcha, aber das überlass' ich dir.", fügt sie anschließend mit einem frechen Zwinkern hinzu, bevor ihr Blick wie zufällig auf die Auslage des Händlers fällt, sie sich schnell einen tiefroten Blumenschal mit grazilen Blumenmuster schnappt und sich auch sogleich um den Hals schlingt, um sich schließlich wieder der anderen Frau zu zudrehen, eine Hand in die Seite, die andere hinter dem Kopf drapiert und Hintern und Brust herausstreckt, um so eine übertriebene Modellpose einzunehmen.
"Was hältst du davon? Soan oder cachan?", fragt sie mit klimpernden Wimpern und einer Leichtigkeit als würden die beiden Frauen sich schon ewig kennen, bevor sie fast ein wenig erschrickt, den Körper strafft und ihre Augen zu dem Neuankömmling wandern lässt.
"Oh... Sicharà Derdia.", grüßt sie die Rothaarige ertappt verlegen und winkt ihr bedröppelt zu, bevor sie sich wieder etwas lässiger gegen den Stand lehnt und sich leise räuspert. "Ja, jetzt fängt nur der Krieg, um die schönsten Kleider an... und unsere Leilya hier ist am gewinnen..."

1420 Views

Shoppingtour

Leilya @, Friday, 05. October 2012, 20:25 @ Lynnea

"Ich nenne euch gerne so, wie es euch am besten gefällt, aber bis ihr mir das gesagt habt, nenne ich euch ab jetzt einfach Lynnea", legt sich Leilya schmunzelnd fest und lässt dann ihren Blick kurz über die Gestalt der jungen Tätowiererin wandern, als diese sich ihr mitsamt des roten Blumenschals präsentiert. Mit einem vergnügten Lächeln auf den Lippen erklärt sie dann: "Steht dir sehr gut, aber ich weiß nicht, ob es nur am Schal oder vor allem an dir liegt..." Dann bemerkt auch sie die neu dazugekommene Frau und grüßt diese freundlich: "Sichara, werte Derdia. Ja, scheinbar haben wir die Kämpfe heil überstanden, auch wenn viele andere weniger Glück als wir hatten." Sie wirft einen kurzen Seitenblick zu Lynnea herüber und erklärt dann schnell: "Lynnea übertreibt etwas, ich hatte nicht vor, alle hübschen Kleider vom Markt wegzukaufen. Aber ich brauchte dringend ein paar hübsche Sachen..."

1430 Views

ein Zwischenfall

Bursche @, Markt, Sunday, 07. October 2012, 14:17 @ Leilya

Das ansehnliche Damentrio zieht wohl unterdessen den ein, oder anderen Blick auf sich, wann sah man schon eine solch geballte Anmut auf einem Haufen?
So ergeht es auch einem jungen Burschen, der im Strom der Marktbesucher unsanft hin und her geschoben wird, da er seine Augen nicht von den schäkernden Ladys nehmen kann, die sich über die Standauslagen der hübschesten Kleiderwaren hermachen. Fast schon scheint es, als würde er immer ein wenig näher schleichen, um die Damen ja nicht aus dem Blick zu verlieren. Ein kräftiger Stoß eines achtlosen Passanten in den Rücken des Burschen, lässt ihn jedoch jäh vortaumeln und mitten in die Frauengesellschaft hinein stolpern. Unsanft prallt er gegen die Tätowiererin, sucht an Leilyas Rock halt, um nicht zu stürzen und landet schließlich in Derdias Dekoletee.
Hochrot ist der Kopf des Jünglings, als er haspelnd die Luft einzieht und wie erstarrt zu der Badehausangestellten aufblickt, das Kinn noch am Busen der Rothaarigen haftend.

1419 Views

*RATSCH*

Leilya @, Sunday, 07. October 2012, 23:34 @ Bursche

Als der Jüngling so plötzlich direkt zwischen die drei sich unterhaltenden Frauen stolpert, dabei zuerst die junge Tätowiererin anrempelnd, zuckt Leilya sichtlich überrascht herum. Doch bevor sie auch nur irgendwie reagieren kann, taumelt ihr der junge Bursche schon entgegen und packt nach ihrem Kleid, versucht dort Halt zu finden, ganz offensichtlich ein sinnloses Unterfangen, denn er stolpert einfach in Derdias Richtung weiter. Für Leilya hat das Ganze allerdings etwas weitreichendere Folgen, denn in dem Augenblick, als der Jüngling nach dem Stoff von Leilyas Kleid greift, macht es laut...

*RATSCH*

..., als der dünne Stoff doch tatsächlich zerreisst und sich der Rock vom Oberteil ihres Trägerkleidchens löst, war dieses Kleidigungsstück wohl offenbar nicht für derartige Beanspruchungen gedacht. Einen kurzen Augenblick blitzt helle nackte Haut auf, als sich seitlich an Leilyas Hüfte eine Art waagerechter Schlitz bildet. Der Schrecken ist der jungen Frau deutlich anzusehen, als sie mit hektischem Griff versucht ihr Kleid zusammenzuhalten und im ersten Augenblick scheint ihr jede Farbe aus dem Gesicht zu weichen, so dass sie noch blasser als sonst erscheint. Dennoch kann die junge Blonde verhindern, dass man vielleicht doch noch mehr sehen kann, als in der Öffentlichkeit gebührlich wäre.

Nicht nur der Jüngling errötet im nächsten Augenblick, denn die zuvor erblassten Wangen Leilyas färben sich ebenfalls unwillkürlich in ein beschämtes Rosa, als ihr die Situation bewusst wird, auch wenn der Riss wohl nicht sonderlich groß ist und sie selbst schlimmeres verhindern konnte. Andererseits durfte sie das Kleid nun nicht mehr loslassen. Auf jeden Fall scheint die zierliche Gilgaterin gerade andere Probleme zu haben, so dass sie gar nicht richtig mitbekommt, dass der Bursche nun direkte Bekanntschaft mit Derdias Reizen macht...

1434 Views

*RATSCH*

Derdia @, Monday, 08. October 2012, 14:09 @ Leilya

Gerade wollte Derdia noch etwas zu dem roten Schal und den Posen von Lynnea sagen als der junge Bursche zwischen sie stolperte. Sie bemerkte kurz noch wie dieser sich an Leilya festhalten wollte, hörte noch wie der Stoff zeriss und automatisch schaute sie zu Leilya. So kam es dass sie von dem Burschen fast umgeschmisen wurde als dieser gegen sie fiel und mit seinem Kopf direkt in ihrem Ausschnitt landete. Nur ein paar weitere Marktbesucher gegen die sie taumelte verhinderten dass sie beide umkippten.
Als sie wieder etwas das Gleichgewicht gewonnen hatte packte sie den Burschen an den Schultern und drückte ihn etwas von sich. Sie schaute den Burschen kopfschüttelnd an "Ganz schön frech und unachtsam für so ein jünges Bürschen, was meinst du was wir Drei mit dir für deine dreiste Unachtsamkeit machen können" dann lächelte sie Lynnea an "Du solltest den Schal nicht kaufen, so wie du ihn trägst wirft er die Männer anscheinend föllig aus der Bahn."

1428 Views

furchtsam

Bursche @, Markt, Tuesday, 09. October 2012, 11:06 @ Derdia

Die schmalen Schultern des Jünglings verkrampfen sich, als er gepackt wird und er zieht den Kopf ein, als hätte Derdia ihm Schläge angedroht. Die Flickenweste, die kurze, dreckige Hose und die löchrigen Stiefel lassen keinen Zweifel daran, dass er der unteren schicht angehört, wenn nicht sogar auf der Straße lebt, doch die fettigen, dunkelblonden Haare, die ihm ins Gesicht fallen verdecken zwei hübsche blaue Augen und ein charmantes, jugendliches Gesicht, welches nun furchtsam zu der Rothaarigen aufblickt. "Verzeiht mir Drayajel." murmelt er heiser, fällt dann auch prompt vor Derdia auf die Knie und drückt dir Stirn gegen das Pflaster.

1433 Views

Lijans... Derdias Titten!

Lynnea, Marktplatz, Tuesday, 09. October 2012, 13:01 @ Bursche

Zwar gerät die junge Tätowiererin ins Staucheln, als sie so unsanft angerempelt wird und fliegt fast über die Auslage des Händlers, kann sich jedoch noch im letzten Moment fangen und blickt etwas entgeistert zu der chaotischen Szene, die sich ihr gerade bietet.
Es dauert einen Moment, in dem Lynnea einfach reglos da steht bis ihre Augen ganz groß werden und sich die Mundwinkel anfangen zu beben. Als dann noch der Junge auf die Knie geht und Derdia um Verzeihung bittet, ist es wohl zu viel für die zierliche Künstlerin.
Plötzlich bricht ein schallendes Lachen aus ihr hervor, so heftig, dass sie ins Taumeln gerät. Mit Tränen in den Augen versucht sie sich noch am Stand des Schneiders festzuhalten, rutscht aber ab und plumpst unsanft auf den Hintern, was sie nur noch lauter lachen lässt bis sie schließlich heftig nach Luft schnappen muss, sich einfach auf den Rücken fallen lässt und sich gequält den Bauch hält.
"Bit... bitte... ich... ich... kann... nicht... mehr...", bringt sie atemlos hervor, bevor sie den Kopf leicht hebt und in die verdutzten Gesichter zu blicken, um nur erneut etwas heißer und kraftlos los zu gackern und sich vor Lachen zu schütteln.

1437 Views

Lachanfall....

Derdia @, Wednesday, 10. October 2012, 18:30 @ Lynnea

Im ersten Moment stutzt Derdia als der Jüngling vor ihr auf die Knie geht. Sie selbst versucht ein Lachen zu unterdrücken, ist es dem jungen Kerl doch sicher schon peinlich genug, da muss er nicht auch noch ausgelacht werden.
Doch als Lynnea auf ihren Hintern plumpst und sich vor lachen nicht mehr einkriegt kann auch sie sich nicht mehr zurückhalten. Herzhaft muss auch sie lachen, schaut dann aber auf den wohl nun ziemlich verstört dreinblickenden Jüngling und versucht ihn am Arm hochzuziehen "Na...hmmhaa...komm schon...hoch mit dir...haahzmm" immer wieder fällt ihr blick auf Lynnea und natürlich auch auf Leilya "vor mir braucht niemand im Dreck mhhhprrrr...zu knien" Dann wendet sie sich an Lynnea "Was musst du hier auch so rumposieren und den jungen Kerlen den Kopf verdrehen"

1414 Views

Auf und davon

Bursche @, Markt, Wednesday, 10. October 2012, 19:34 @ Derdia

So wird der Knabe wieder auf die Beine gezogen, macht auch sogleich einen hastigen Schritt von Derdia fort, die Knie staubig und die Arme verschreckt um den Körper geschlungen. Das strähnige, blonde Haar fällt ihm tief ins Gesicht, verbirgt sein dreckiges Gesicht und doch meint man seinen Blick zu Lynnea huschen zu sehen, eine Zahnreihe, die sich auf die Unterlippe schiebt und versucht ein Grinsen zu unterdrücken. Die Tätowiererin auf dem Boden ist zweifelsohne nun der Mittelpunkt des Aufsehens, sind doch alle Blicke auf sie gerichtet, dringt das helle Lachen über mehrere Standreihen hinweg.
Als die Aufmerksamkeit sich irgendwann wieder auf den Verursacher des Ganzen verlagern möchte, ist der Straßenbengel allerdings verschwunden, hat sich wie der Wind und klammheimlich in die gaffende Menge geflohen.
Manch einer mag behaupten man hab ihn mit einem verschmitzten Grinsen davon eilen sehen - verständlich, wer konnte schon von sich behaupten am Busen der Prinzipalengefährtin geruht zu haben?

1425 Views

Auf und davon ... und vorbei ....

Kirin Lasratta @, Thursday, 11. October 2012, 13:19 @ Bursche

... an der jungen Kirin, die aus der Menge kommt, in der gerade der Junge verschwindet.

Kurz schaut Kirin dem Jungen hinter, lässt sich aber bei ihrem Weg nicht beirren.

In der Händen hat sie eine leichte Jacke, mit der sie auf Leilya zugeht.
Sie hält ihr die Jacke so hin, dass der Riss in ihrer Kleidung verdeckt wird uns sie noch die Chance hat dieses Kleidungsstück überzuziehen.

Zustimmend nickt Kirin Leilya zu, diese Kleidungsstück zu nehmen.

1419 Views

Auf und davon

Leilya @, Sunday, 14. October 2012, 17:01 @ Kirin Lasratta

Nur mit einiger Verzögerung bekommt Leilya mit, was um sie herum geschieht, blickt irritiert und sichtlich überfordert auf, als der Jüngling vor Derdia auf die Knie fällt und runzelt kurz die Stirn. Das war aber auch ein zu seltsames Bild, das Leilya dann auch kurzzeitig vollkommen von ihrem eigenen Missgeschick ablenkt, während sie die Szene noch immer irritiert blinzelnd betrachtet. Doch als dann das schallende Lachen ertönt, ruckt ihr Blick zu Lynelle herum, so kann sie noch mitansehen, wie die junge Tätowiererin taumelt und unsanft auf ihren Hosenboden plumpst, ehe sie mitten auf dem harten Pflaster liegt und sich laut lachend den Bauch hält. Ob es die Situation an sich, das Lachen der Tätowiererin oder ihr eigenes Missgeschick ist, auch Leilya muss kurz leise mitlachen, wenn auch sichtlich beherrschter als die andere junge Frau. Dass sich der Bursche fast im selben Moment wieder aus dem Staub macht, bekommt auch die zierliche Blonde nicht mit, viel zu sehr lenkt sie die andere junge Frau ab, die sich lachend auf dem Boden schüttelt.

Erst als Kirin auf sie zukommt, wird ihr die unangenehme Situation wieder bewusst und mit einem dankbaren Lächeln nimmt sie die Jacke an, die die andere Gilgaterin ihr hinhält, so dass der Riss im Kleid verborgen wird. "Dankeschön", murmelt sie leise in Kirins Richtung und schaut dann zu Derdia herüber, tastet kurz nach ihrem Geldbeutel und schüttelt dann sachte ihren Kopf. "Also meinen Geldbeutel wollte er offenbar nicht..."

1416 Views

Ladromas

Lynnea, Sunday, 14. October 2012, 22:47 @ Leilya

"Vemec.", bedankt sich die junge Tätowiererin etwas atemlos, als ihr von Derdia aufgeholfen wird. "Ife Sinjhe! Mein Bauch...", meint sie ein wenig gequält und streicht sich betont ausladend über ihr wohl wund gelachtes Bäuchlein.
"Oh Cacha, der Kleine war ein Dieb?", fragt sie mit großen Augen und fasst zu ihrer Geldkatze.
"Mein Kätzchen ist noch da.", erklärt sie mit einem nicht wirklich erleichtert klingenden Tonfall in der Stimme, bevor sie eine kleine Schnute zieht.
"War es viel? Hat der kleine Cachagas aber verdammt gut gemacht. Fingerfertig und keck; aus dem könnte mal ein toller Mann werden.", scherzt sie schließlich, scheint sie wohl den Verlust von Geld nicht so schlimm zu finden.
Als sie zu Leilya und Kirin blickt, legt sich ein warmes Lächeln auf ihre Lippen. "Wollt Ihr euch bei mir umziehen?"

1442 Views

Ladromas

Derdia @, Monday, 15. October 2012, 15:48 @ Lynnea

"Naja vielleicht so 20DB" sagt sie nachdenklich und schaut dann Lynnea grinsend an "Dann meinst du allso ich müsste mich geschmeichelt fühlen dass er in meinem Ausschnitt gelandet ist und meine Börse entwendet hat"

1417 Views

Ladromas

Leilya @, Monday, 15. October 2012, 18:26 @ Derdia

Leilya blickt von Lynnea zu Derdia und muss bei den Worten der Tätowiererin schmunzeln, dass aus dem diebischen Burschen mal ein toller Mann werden könnte, aber sie kommentiert das nicht weiter. Auf die Frage hin nickt sie dann jedoch sachte. "Ich glaube, das wäre ganz gut. Es dauert sicherlich auch nicht lange..."

1403 Views

Ladromas

Lynnea, Tuesday, 16. October 2012, 20:38 @ Leilya

Die junge Tätowiererin kichert leise und zwinkert Derdia spitzbübisch zu. "Junge Männer werden eben von Brüsten angezogen wie Motten vom Licht... und da hast du von uns wohl am meisten gestrahlt.", scherzt die junge Frau, bevor sie sich wieder an Leilya wendet und leichtherzig abwinkt. "Kein Problem. Ich will ja nicht, dass dir jemand was weg guckt.", meint sie anschließend schmunzelnd und streckt sich ein wenig, zuckt jedoch sofort zusammen, fährt mit der Hand zum Bauch und legt einen gespielt gequälten Gesichtsausdruck auf. "Au... so etwas wie Bauchmassagen gibt es vermutlich nicht, oder?".
Schließlich wandern ihre smaragdgrünen Iriden zu Kirin wandern. "Und wer bist du, junge Retterin?"

1423 Views

So ein Schlingel.....

Derdia @, Saturday, 13. October 2012, 09:20 @ Bursche

Langsam beruhigt sich Derdia wieder und geht dann auf Lynnea zu um dieser wieder hoch zu helfen. Als diese wieder auf ihren Beinen steht und sie ihre kleider richtet stuzt sie plötzlich, tastet fast schon etwas hektisch ihre Taschen ab und schaut dann in die Richtung in die der Bengel verschwunden ist. "So ein kleiner Mistkerl" schimpft sie dann "hat mir dieser Satansbraten doch glatt meine Geldbörse geklaut, nicht zu glauben sowas." Dann schaute sie zu Leilya und Lynnea "Schaut mal nach ob er euch auch beklaut hat"

1412 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 63 Benutzer online (0 angemeldete, 63 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt