Schwerstarbeit beim Wiederaufbau (Untermarkt)
Der Aufräumtrupp ist in den ersten Tagen in zwei verschiedenen Gruppen unterwegs, die unterschiedliche Aufgaben haben. Die eine Gruppe räumt die Straßen frei und die anderen birgt aus Trümmern die letzten Leichen. Dabei immer die Baumeister des Gracotordens, die schon seit Wochen ohnehin das Stadtbild prägen. Obwohl ihr eigener im Berg gelegener Tempel auch betroffen war, gilt die Sorge der gradlinigen Männer des Steinernen auch und vor allem der Stadt. Sie sind es, die am meisten über die Statik bescheid wissen, die Haustrümmer prüfen und betreten, bevor sie die Tagelöhner hinein lassen.
Der Orden des Yorom kann endlich die letzten seelenlosen Körper in die Hallen des Eisigen tragen. Sie sind nicht mehr zu erkennen, die Männer und Frauen, die für Esticha ihr Leben ließen. Sie sind halb verwest, aufgedunsen, die Gesichter hohle verzerrte Fratzen mit unheimlich zahnreichem Grinsen. Schnell werden sie von den Graugewandeten zugedeckt, doch die Tagelöhner werden von diesen Bildern in ihren Träumen heimgesucht werden.
Sobald das geschehen ist widmen sich die Aufräumtrupps weiterer Schwerstarbeit, immer angewiesen durch die Diener Kelidas, die wissen, wo welche Hilfe benötigt wird. Nach und nach leeren sich Gassen, Straßen und Plätze von den Trümmern. Dann kommen die Grundstücke dran, für die sich keine Besitzer finden. Der Schutt wird nicht bloß weggeschafft, sondern gar sortiert. Auf Plätzen sammelt sich unter Unterständen die brauchbaren Materialen. Ziegel, Dachschindeln, Balken und Bretter. Und das was nicht mehr für den Wiederaufbau gebraucht werden kann findet seinen Weg auf einen Schutthaufen im Nordosten der Stadt. Ein Schutthaufen, der mit jeder Woche wächst.
gesamter Thread:
- Regierungsoffensive zum Wiederaufbau - Tagelöhner, 03.09.2012, 20:05 (Untermarkt)
- Schwerstarbeit beim Wiederaufbau - Orden der Kelida und des Gracot, 03.09.2012, 20:39
- Schwerstarbeit beim Wiederaufbau - Ersthelfer, 04.09.2012, 12:00
- Schwerstarbeit beim Wiederaufbau - Yeronius, 06.09.2012, 07:11
- Schwerstarbeit beim Wiederaufbau - Orden der Kelida und des Gracot, 03.09.2012, 20:39