Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Missklänge (Untermarkt)

Leilya Mendara @, Sunday, 22. January 2012, 00:04 @ Stadtverwaltung

Einige Momente nachdem die Angestellten der Stadt damit begonnen haben, die yedeitischen Flüchtlinge in verschiedene Gruppen einzuteilen und zu trennen, reitet die junge Kronregentin auf ihrem Karkech heran und steigt von ihrem Reittier. Sie schüttelt den Kopf und man kann ihr deutlich ansehen, dass sie recht verstimmt ist. Sie murmelt etwas vor sich hin und man kann an ihrem Gesicht erkennen, dass es ganz sicher keine netten Worte sind. Als sie die Stadtangestellten erreicht, hebt sie ihre Hand und beginnt sichtlich aufgebracht auf diesen einzureden: "Was soll das hier, wieso werden meine Leute getrennt? So war das nicht abgesprochen, das hätte ich niemals zugelassen! Ich habe meine Leute ganz sicher nicht so weit geführt und zusammengehalten, um sie dann doch trennen zu lassen..." Sie erblickt Derdia, die auch am Stadttor aufgetaucht ist und geht mit schnellen Schritten auf die andere Frau zu. "Was geht hier vor, Derdia? So war das nicht zwischen uns abgesprochen. Wieso werden meine Leute nun getrennt? Ihr hattet mir doch gesagt, dass ihr uns unterbringen könnt, ohne uns trennen zu müssen..." Leilya wirkt erschöpft, doch man kann ihr ansehen, dass sie Antworten verlangt und man merkt auch, wie enttäuscht sie ist, als würde sie sich verraten fühlen, als wäre sie nicht mehr sicher, ob dieser Weg der Richtige für ihr Volk gewesen ist.

920 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 122 Benutzer online (0 angemeldete, 122 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt