Mehrere Männer in grau... (Untermarkt)
... erscheinen aus der Wache und sammeln sich direkt davor. Ihre Gesichter sind bleich und sie scheinen eine schwere Last zu tragen. Mit einem leichten Nicken trennen sich die knapp 70 Männer wie auf einen Befehl hin und verschwinden in den Gassen. Wer neugierig ist und sie verfolgt, der bemerkt schnell, dass die Männer verschiedene Adressen aufsuchen und Kondolenzschreiben überbringen. Oft brechen die Hinterbliebenen an Ort und stelle weinend zusammen, werden aber von den Männern aufgefangen in den Arm genommen und getröstet. Die Männer bleiben so lange die Hinterbliebenen es wünschen.
===========================================
Liebe Familie [Familienname]!
Niemand hat größere Liebe als die, die ihr Leben für Elurien einsetzt und wer sein Leben für Elurien gegeben, ist höchster Verehrung wert. In tiefer Ehrfurcht verbeuge ich mich vor den Eltern des braven Helden [Vorname des Gefallenen]. Im Geiste drücke ich Ihnen die Hand und spreche Ihnen innigstes Mitgefühl aus.
Ein sehr großes Opfer haben Sie auf den Altar des Landes legen müssen und kein Trost kann Ihnen helfen, oder Ihr tiefes Leid abnehmen, aber ein Blick nach oben, auf den Schweigsamen, läßt das Herz ruhiger und friedvoller schlagen. Mir ist es in meinem Leben stets so ergangen, und ich habe Kraft gefunden, alles zu ertragen. Diese Gewissheit läßt uns das Leben, wie es sich auch zeigen mag, leichter ertragen. Ihr lieber Sohn (ooc: oder Ihre liebe Tochter) [Vorname] hat sein Höchstes für Elurien eingegeben und hat seinen (ooc: oder ihren) treuen, ganzen Einsatz vollendet. Der Dank des Landes wird ihm (ooc: oder ihr) gewiß sein.
In großer Verehrung und mit innigen Grüßen
Christron Avon
Cherjas der Armee
===========================================
gesamter Thread:
- Mehrere Männer in grau... - Graue Männer der Armee, 02.12.2011, 16:44 (Untermarkt)