Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

And now to something completely different... (Untermarkt)

Rathaus @, Wednesday, 20. July 2011, 16:31

Es ist früher Morgen, als zwei Drakhakriegerinnen auf ihren Karkechs vor dem Rathaus zum Stehen kommen. Sie sehen sich kurz prüfend an - eine der beiden zuckt unmerklich mit den Schultern - und so schwingen sie sich beide beeindruckend synchron von ihren Reittieren. Während die Kleinere die Zügel der beiden Reittiere übernimmt, kramt die mutmaßliche Anführerin, die einen purpurnen Umhang trägt, auf welchem silbern das Clanssymbol der Drakha eingestickt ist, eine Papyrusrolle aus der Satteltasche hervor. Sie nickt ihrer Begleiterin zu, steuert mit langen Schritten das Rathaus an, und verschwindet schließlich eilig darin.

Eine ganze Weile muss die kleine Drakha draussen warten. Passanten betrachten die dunkel verhüllte Gestalt mit den beeindruckenden Rüstungselementen aus schwarzem Leder - dann kehrt auch schon nach einer gefühlten Ewigkeit die Anführerin zurück, man steigt wieder auf seine Reittiere, und verlässt den Ort des Geschehens.

Noch nicht ganz hat die Drakha das Rathaus wieder verlassen und ihr Reittier angesteuert, da lugt aus einer Fensteröffnung ein Paar gelbglitzernder, schmaler Katzenaugen aus einem ebenfalls maskiertem Gesicht auf die Straße herab. Ungeduldig wird der Abgang der Fremden belauert - und kaum hat sich die Staubwolke diesig hinter den abgebrausten Karkechs wieder gelegt, knallt der Fensterladen auch schon laut, als er ins Schloss fällt, und ein Freudenschrei aus einer rauhen Kehle mit weiblicher, allerdings recht dunkler Stimme erklingt:

"Jippieh, JIEPPIEH! Ich habs ihnen gezeigt, ich hab's doch immer gesagt! Hab ich's nicht gesagt! YEAH!"

  524 Views

"Ach, eine absolute Lapalie..."

Flurfunk @, Thursday, 21. July 2011, 17:25 @ Rathaus

..seufzt Akio, der Sekretär des Justizministeriums, und sieht resigniert in die neugierigen Augen der Bürobotin, die jetzt vermutlich die Geschichte ihres Lebens erwartete, und, das wusste er jetzt schon, bitterlich enttäuscht werden würde.

"Ich habe das nur so halb verstanden. Es geht um eine Silbe in ihrem Namen, die ist jetzt anders." -"Wieso, wie heisst sie denn jetzt? Hat sie geheiratet?" Die menschliche Frau runzelt die Stirn, und gießt dem Sekretär Tee nach.

"Nein, hat sie nicht, also, nicht dass ich wüsste... sie heisst... Yinua Yinas Drakha Mondrivial. Also, jetzt." Akio blickt in zwei süße, aber völlig verständnislose Augen.

"Äh, und wie hiess sie denn vorher?", lautet die schüchterne Nachfrage.
"Mondrirual. Yinua Yinas Drakha Mondrirual."
"Und jetzt?"
"Yinua Yinas Drakha Mondrivial."
Eine kurze Weile peinlichen Schweigens füllt den Raum.
"Und wo ist da der Unterschied?", fragt die junge Frau verwirrt, hochroten Kopfes.
Akio senkt den Blick, nickt, und schweigt eine kleine Weile.

"Ja, ich weiss.", sagt er leise. "Das ist wohl so ein Chiràding."

  507 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 59 Benutzer online (0 angemeldete, 59 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum