Ein neues Gesicht (Untermarkt)
Ein neues Gesicht betritt den unteren Markt von Esticha.
Es ist ein eher unscheinbar wirkender junger Mensch in Begleitung eines Keynugas.
Der junge man würde alsbald schnell in Masse untergehen, wären da nicht seine gelb leuchtenden chira-ähnlichen Augen welche aufmerksam den Markt mustern und jedes Detail aufsaugen zu wollen scheinen.
Ein neues Gesicht
Inmitten des unteren Marktes entdeckt der junge Mensch ein schwarzes Brett, auf welches er sodann auch gleich zusteuert. Soweit er weiß sind auf diesen Brettern meist interessante Dinge vermerkt. 'Arbeit bei der Stadtwache...Unterkunft Zum Meerdrachen. Eine Unterkuft könnte ich gut gebrauchen, Preistwert scheint sie auch zu sein. Und wer weiß vielleicht weiß der Schankwirt auch noch andere Arbeiten als die der Stadtwache' dachte sich Talen und begibt sich sodann auf die Suche nach dem Meerdrachen
Ein neues Gesicht
Fast zur gleichen Zeit passierte ein Sragon, nach kurzem Disput mit der Torwache, das große Stadttor. Er war ein Sonderling seiner Art, dieser dünne, feingliedrige Sragon. War der gewöhnliche Sragon doch eher stärker gebaut.
Es hätte gut möglich sein können, dass Talen den matt-violetten Sragon mit seinem Handkarren am Stadttor gesehen hat, bevor dieser im Treiben der Stadt verschwand.
Wie der Zufall es nun wollte, war auch diese merkwürdige Echsengestalt auf den Weg zu jener Herberge, die auch Talen ansteuerte und auf der letzten Kreuzung, die auf die Straße zum Zum Meerdrachen führte, mussten sie sich wohl zwangsläufig treffen. Eine Weile lang mühte sich der Sragon stumm mit seinen Karren ab und musterte Talen aus gelblichen, listig dreinschauenden Augen, ehe er die Distanz zu dem vollkommen Fremden verkürzte und ihn ansprach, als wären sie alte Saufkumpen.
"Sieh an sieh an. Wir sind auf Reisen, mhhhh? Wohin des Weges? Vielleicht wollt ihr einem erschöpften Wanderskameraden helfen und ihm seinen schweren Karren eine Weile abnehmen? Er wird es euch sicher danken."
Ein breites, zuversichtliches Grinsen machte sich auf dem breitmäuligen Echsengesicht breit, dass viele, kleine spitze Zähnchen offenbarte, während er im halben Gang einen Griff des Handkarren anbot, damit Talen tatsächlich zugreifen könnte und den Karren für ihn ziehen könnte.
Ein neues Gesicht
Talen zuckte zusammen als der Sragon ihn anspricht. "Äh ja Sichara..wie es scheint haben wir beide den selben Weg. Ihr sucht wohl ebenfalls eine Nächtigungsmöglichkeit im Meerdrachen ?" Talen wusste nicht was er von dieem Sragon halten sollte. Die Art ihn so offen auf der Straße um Hilfe zu bitte hätte er in Stadt wohl weniger erwarten wie in seinem Dorf. Allerdings freute er sich auch darüber um Hilfe gebeten zu werden. "Ja durchaus kann ich euch helfen den Karren zu ziehen. Sieht sehr schwer aus, da kann wohl eine helfende Hand nicht schaden." Lächelnd stellt sich Talen neben den Sragon doch bevor er den Griff in die Hand nahm blickte er nochmals den Sragon an. " Und wie heißt nun mein neuer Hilfe suchender Gefährte ?"
Ein neues Gesicht
"Fein, fein. ... nennt mich Razass."
Mit einem überaus süffisant zufriedenen Grinsen überlässt er dem Menschen den Karren und spaziert befreit von der Last neben Talen daher Richtung Herberge.
Das folgende Gespräch wird sich wohl im Straßentumult verlieren... (weiter per eMail)
Ein neues Gesicht
Vor dem Meerdrachen angekommen, stossen die beiden beinahe mit einer jungen Frau zusammen, die gerade eiligen Schrittes aus der Eingangstüre heraushuscht. "Huch...wollt Ihr hier rein ?" Ein wenig amüsiert mustert sie das ein etwas seltsam wirkende Duo und hält währenddessen die Türe auf.
Ein neues Gesicht
Talen der die Tür beinahe ins Gesicht bekommen hatte erwiderte etwas gereizt "Sieht ganz so aus als ob wir hier rein wollen durchaus. Zumindest ich weiß das ich hier rein will mein Freund hier sucht noch schnell nach einem Platz für seinen Karren." Die Gereiztheit Talens verschwindet aber alsbald wieder als er das amüsierte Lächeln der Frau bemerkt. "So wie es aussieht habt ihr wohl gerade gegenteiliges vor ?"
Ein neues Gesicht
Die hochgewachsene schlanke junge Frau hebt schmunzelnd die Hände, als sie die Gereiztheit ihres Gegenübers bemerkt. "Ganz ruhig Fremder, war nur ne Frage. Der Wirt ist drin, falls Ihr ihn sucht." Elegant schlängelt sie sich an Talen vorbei. "Ich muss eh gleich los, werd Euch zwei nicht weiter aufhalten."
Ein neues Gesicht
Talen musste Lächeln "Der Wirth ist in seiner Gaststube ? Sachen gibts !" Amüsiert dreht er sich zu der fremden um die bereits an ihm vorbeigehuscht war. "Sollten wir uns wieder einmal begegnen dürft ihr mich gerne einmal aufhalten".
Er dreht sich zur Tür um und betritt nun endlich und diesmal ungehindert das Gasthaus